Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2013 13:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Sieht derzeit gar nicht sooo gut aus für den 2. Teil oder? Also, erfolgreich wird er ja trotzdem aber die Millarde knackt er wohl nicht.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2013 13:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute ist es was besonderes, wenn ein erfolgreicher FIlm unter der Milliarde bleibt...:p;)
Geschrieben: 23 Dez 2013 13:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flowseven
Der zweite wirkt gehetzt weil PJ alles mit Kämpfen vollstopft...

Ist ja gut - ich glaube wir wissen das du PJ für eine Pfeife hälst. Irgendwann ist aber auch mal gut. Deine Argumente werden auch nach 200 maliger Wiederholung nicht besser. Wer bisher davon nicht überzeugt ist, der wird es nun erst Recht nicht.

Zitat:
DoS minus sinnlose Kämpfe wäre ein 70 Minuten Film ;)
Alleine Zwerge vs Smaug dauert 30 Minuten und bietet keinen Mehrwert zur Story....

Sehe ich nicht so. Aber die Diskussion führt zu nichts - deswegen spare ich mir die Buchstaben.

Zitat:
Hätten wir zwei Filme dann hätten wir keine Love-Story, keine 30 Minuten Zwerge vs Smaug und weniger Kämpfe.
Die SEE bekommt hoffentlich ein bisschen Substanz weil so kann man die storyrelevanten Szenen auf einer Hand abzählen.

Die "Love Story" ist so dezent, wer sich daran stört - der will sich daran stören.

Wie Schlumpfmaster richtig anmerkt könnte man das bei jedem Film erzählen. Wieso du es nur bei DOS tust und bei den anderen Filmen nicht, bleibt dein Geheimnis. Ok - es liegt an PJ. Der ist halt blöd. Dies konnte ich bisher aus deiner fundierten und überhaupt nicht einseitigen Kritik herauslesen.
Wenn du DOS schlecht findest, dann find ihn halt schlecht. Deine obigen Schlussfolgerungen sind aus meiner Sicht völlig daneben und wirken auch so. Aber jedem seine Meinung. Auch wenn er wie ein Marktschreier damit umgeht.

@Schlumpfmaster:
Ich hoffe auch das die Erweiterte Fassung nochmal 10 bis 15 Minuten vor der Flußszene dazupackt.

EDIT

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn man aus 95% aller Filme egal aus welcher Zeit die Szenen entfernen würde, die die Story nicht augenscheinlich nach vrne bringen, gäbe fast nur Kurzfilme auf der Welt. Zum eintauchen in eine fremde fiktionale Welt ist das allerdings wenig hilfreich.

Smaugs Dialog war schon toll gemacht, aber etwas zu lang, ansonsten hat der Film das gleiche Problem, nur eben auf dem Hobbit-Niveau, wie die drei viel gepriesenen Ringefilme. Im Kino zu oberflächlich und gehetzt im EC kommt für mich das optimale Mittelerde-Feeling auf und trotz "nur" 16 zusätzlichen Minuten bei Teil 1 hatte es genau die gleiche Wirkung - deutlich besser abgestimmt vom Flow, deutlich detailierter in den Feinheiten....das DoS gehetzt wirkt, kann ich zudem so nicht wirklich bestätigen. Da fand ich den Schnitt des ersten Hobbits im Kino regelrecht dilletantisch und das Pacing viel schlechter weil holpriger und ungeschickter...

Teil 1 fand ich diesbezüglich auch deutlich schlechter , insofern finde ich Teil 1 ja auch insgesamt schwächer.
Bei Teil 2 finde ich das zum einen der Düsterwald deutlich zu schnell abgehandelt wird und zum anderen ist mir das alles mit den Waldelben zu kurz. Dort hätte ich mir noch 2,3 längere Szenen gewünscht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2013 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ist ja gut - ich glaube wir wissen das du PJ für eine Pfeife hälst. .

Da hast du natürlich komplett recht....

Ich war natürlich gerade nur in Neuseeland um mir die Weta-Cave und die HDR/Hobbit Schauplätze anzugucken, weil ich PJ für eine Pfeife halte. Ich habe auch sämtliche Filme von PJ seit 1988 und seine Biografie weil ich der größte Jackson Hater überhaupt bin.

Tolkien und die Herr der Ringe Filme mag ich auch nicht. Hab nur zufällig alle Sammel-Editionen und Weta Bücher.
Ich kann nichts dafür, dass DoS kein guter Film ist auch wenn ich es mir wünsche.

Warum soll man hier nicht diskutieren dürfen? Klar drehen wir uns im Kreis, aber ich sehe keinen Grund Sachen nicht wiederholen zu dürfen wenn einer sagt, dass 3 Filme Konzept wäre perfekt.
Geschrieben: 23 Dez 2013 14:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du kannst mal die Stelle suchen an der ich von "perfekt" geredet habe. "Das passt" ist kein Synonym dafür.

Ich sehe, im Gegensatz zu dir, keinerlei Anzeichen dafür das man nur einen Film (inzwischen bist du ja selbst bei 2 angekommen) hätte drehen sollen. Das ist es halt. Abschließend lässt es sich meiner Meinung nach noch nicht beurteilen - da Teil 3 noch fehlt. Bisher bin ich mit dem Konzept so aber halt zufrieden. Ich wüsste kaum eine Szene die ich aus Teil II rausstreichen bzw. kürzen wollen würde. Ich benötige hingegen noch ca. 20 weitere Minuten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2013 14:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du kannst mal die Stelle suchen an der ich von "perfekt" geredet habe. "Das passt" ist kein Synonym dafür.

Ich sehe, im Gegensatz zu dir, keinerlei Anzeichen dafür das man nur einen Film (inzwischen bist du ja selbst bei 2 angekommen) hätte drehen sollen. Das ist es halt. Abschließend lässt es sich meiner Meinung nach noch nicht beurteilen - da Teil 3 noch fehlt. Bisher bin ich mit dem Konzept so aber halt zufrieden. Ich wüsste kaum eine Szene die ich aus Teil II rausstreichen bzw. kürzen wollen würde. Ich benötige hingegen noch ca. 20 weitere Minuten.

Ist doch vollkommen OK, wenn dir das Konzept bisher gefällt.
Ich habe immer gesagt, dass man den Hobbit nicht in einem Film packen kann und war immer ein Befürworter der Dreiteilung bis ich eben DoS gesehen hab.

In meiner Mitternachts-Kritik konnte man ja auch lesen, dass DoS selbst für mich mit der SEE noch solide werden kann. Wenn schon Dreiteilung dann hätte ich mir gedacht, PJ nützt die Zeit um mehr Geschichten zu erzählen. Leider hat er jetzt noch 3 große Action Sequenzen offen und ich hoffe, dass der dritte Teil trotzdem mehr Seele hat.
Geschrieben: 24 Dez 2013 09:17

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Ich hoffe sogar sehr, dass die SEE mindestens 20 Minuten mehr "bringt" und da dann auch vermehrt ruhige Momente mit zusätzlicher Story enthalten sind. Die Kinoversion wirkte bei meiner gestrigen ersten Sichtung im Kino doch sehr hektisch. Werde mir aber noch einen zweiten Kinobesuch gönnen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde. Dieser wird dann aber nur 3D ohne HFR sein, um auch da eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.

Geschrieben: 24 Dez 2013 11:51

Gast

Um dieser ganzen Diskussion hier mal was witziges bei zu steuern:

Ich hab gerade echt lange überlegt was DoS bedeuten soll :p
Ja, ich bin drauf gekommen: Die Kurzform für den Original-Titel The Desolation of Smaug.

Bin kein Fan dieser dauernden Kürzel ;)

Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Tage - ohne hitzige Diskussionen ;)
Geschrieben: 24 Dez 2013 12:19

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ich hoffe sogar sehr, dass die SEE mindestens 20 Minuten mehr "bringt" und da dann auch vermehrt ruhige Momente mit zusätzlicher Story enthalten sind.

Das hoffe ich auch. Am meisten hoffe ich sogar über eine Änderrung der Beorn Szenen, allerdings wäre dann die Minuten keine Ergänzung, sondern in dem Fall halt eine richtige Änderrung und das wird wahrscheinlich eher nicht passieren. Das ganze halt in Anlehnung an das Buch:

SPOILER! Inhalt einblenden

Gandalf kam ja zum Haus und hat mit einer kleinen List die Zwerge nach und nach kommen lassen, da Beorn ansich a) kein Fan der Zwerge ist und b) sich einfach nicht überrumpelt fühlt. Zudem wurde erklärt warum die anderen Tiere auf Beorn hören etc.

Ich glaube die Szene wie sie im Kinocut war, gab es garnicht oder? Also das Beorn die Zwerge ins Haus jagt?

Ach ja und in Seestadt wurde wohl eine Szene im Kinocut weggelassen, eventuell kommt diese ja noch nach

Der Bürgermeister lud alle zum Essen ein
Geschrieben: 24 Dez 2013 12:24

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Das hoffe ich auch. Am meisten hoffe ich sogar über eine Änderrung der Beorn Szenen, allerdings wäre dann die Minuten keine Ergänzung, sondern in dem Fall halt eine richtige Änderrung und das wird wahrscheinlich eher nicht passieren. Das ganze halt in Anlehnung an das Buch:

Gandalf kam ja zum Haus und hat mit einer kleinen List die Zwerge nach und nach kommen lassen, da Beorn ansich a) kein Fan der Zwerge ist und b) sich einfach nicht überrumpelt fühlt. Zudem wurde erklärt warum die anderen Tiere auf Beorn hören etc.

Ich glaube die Szene wie sie im Kinocut war, gab es garnicht oder? Also das Beorn die Zwerge ins Haus jagt?

Ach ja und in Seestadt wurde wohl eine Szene im Kinocut weggelassen, eventuell kommt diese ja noch nach

Der Bürgermeister lud alle zum Essen ein

Mit Beorn und den Zwergen hast du recht, ist genauso im Buch wie du geschrieben hast! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 644 Gäste online.