Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2013 10:19

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SO, ich war nun gestern auch im Hobbit, in HFR, das Ende ist gemein und das Warten wird bitter böse, aber was solls :confused::D

Zum HFR, ich war enttäuscht.. Einmal war das Bild gestochen scharf, besonders bei Landschaftsaufnahmen, und einmal, lag wie ein Schleier über dem Bild, so milchig und man glaubte fast man schaue eine DVD.. Woran das lag weiss ich nicht, ich finde immer noch der Hobbit hätte KEIN 3D gebraucht, natürlich kommt der Drache und dessen Größe so gut rüber aber wirklich nötig hat der Hobbit das 3D nicht.

Ein Klasse Film, noch besser als Teil 1, aber trotz allem wird Der Hobbit nicht an Macht von Herr der Ringe rankommen.

Bei mir liegt es mitunter auch daran das der Film zu viele Witze beinhaltet, HDR war ernster und damit für mich auch irgendwie bedrohlicher..:confused:

Aber trotz allem, ich bin trotzdem jedes Jahr erneut aufgeregt wenn der Film in die Kinos kommt und das ist alles was zählt.. :tumb:

Möge Teil 3 ein Episches Finale bieten :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2013 10:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber Hobbit Teil 2 hat meiner Ansicht nach nicht mehr Humor als HDR. Bei Teil 1 würde ich dir da schon zustimmen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2013 10:35

gelöscht

Hier hat jemand einen 75 Minuten Cut des ersten Teils gemacht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=kiQouWaeLDo

Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung, dass zwei Teile wohl besser gewesen wären. Ein Film ist wegen der Einführung kaum machbar. Ich genoss jede Sekunde im Auenland.
Geschrieben: 23 Dez 2013 10:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich wüsste nicht wieso 2 Teile besser gewesen wären. Teil 2 war schon etwas gehetzt - der hätte sogar mehr Zeit gebraucht.

Das mit den 3 Teilen passt schon.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2013 10:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso. Die Entscheidung drei Filme draus zu machen, halte ich für vollkommen richtig.

War jetzt gestern drin und fand den Film wirklich gut.

Die Zwerge werden zumindest teilweise stärker betrachtet, wenn es auch eher ein paar sind. Die Action ist deutlich weniger Kindergarten, als in Teil1, Setdesign, Besetzung und Pacing finde ich nochmals besser als im ersten.

HFR gefiel mir besser, zwar nicht immer so briliant, als Teil 1, dadurch wirkte es aber filmischer und homogener.

Mehr schreib ich heut abend in Ruhe.

Erste Einschätzung: 8,5 von 10 Zwergenkriegern
Geschrieben: 23 Dez 2013 11:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ich war ja am Freitag und bin ebenfalls bei 8,5 gelandet (danach hab ich gleich mal meine Top 10 des Jahres 2013 für den Top 10 Thread vorberbeitet, deswegen weiß ich es so genau:rofl:).

Eine längere Einschätzung kommt dann auch noch von mir.
Alex

Geschrieben: 23 Dez 2013 11:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Bin ich eigentlich der einzige, dem Teil 1 besser gefiel als Teil 2?

Ich wollte mich dazu ja noch äußern. Also mir hat Teil 2 (Kinoversion) deutlich besser gefallen als Teil 1 (Kinoversion) und etwas besser als Teil 1 (Erweiterte Fassung).
Alex

Geschrieben: 23 Dez 2013 12:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wüsste nicht wieso 2 Teile besser gewesen wären. Teil 2 war schon etwas gehetzt - der hätte sogar mehr Zeit gebraucht.

Das mit den 3 Teilen passt schon.

Der zweite wirkt gehetzt weil PJ alles mit Kämpfen vollstopft...

DoS minus sinnlose Kämpfe wäre ein 70 Minuten Film ;)
Alleine Zwerge vs Smaug dauert 30 Minuten und bietet keinen Mehrwert zur Story....

Hätten wir zwei Filme dann hätten wir keine Love-Story, keine 30 Minuten Zwerge vs Smaug und weniger Kämpfe.
Die SEE bekommt hoffentlich ein bisschen Substanz weil so kann man die storyrelevanten Szenen auf einer Hand abzählen.
Geschrieben: 23 Dez 2013 12:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man aus 95% aller Filme egal aus welcher Zeit die Szenen entfernen würde, die die Story nicht augenscheinlich nach vrne bringen, gäbe fast nur Kurzfilme auf der Welt. Zum eintauchen in eine fremde fiktionale Welt ist das allerdings wenig hilfreich.

Smaugs Dialog war schon toll gemacht, aber etwas zu lang, ansonsten hat der Film das gleiche Problem, nur eben auf dem Hobbit-Niveau, wie die drei viel gepriesenen Ringefilme. Im Kino zu oberflächlich und gehetzt im EC kommt für mich das optimale Mittelerde-Feeling auf und trotz "nur" 16 zusätzlichen Minuten bei Teil 1 hatte es genau die gleiche Wirkung - deutlich besser abgestimmt vom Flow, deutlich detailierter in den Feinheiten....das DoS gehetzt wirkt, kann ich zudem so nicht wirklich bestätigen. Da fand ich den Schnitt des ersten Hobbits im Kino regelrecht dilletantisch und das Pacing viel schlechter weil holpriger und ungeschickter...
Geschrieben: 23 Dez 2013 12:56

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
kräftiger Schub am WE - nun $403,8 Millionen weltweit.
127,5 Mio in USA
276,3 Mio der Rest

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=hobbit2.htm

Trotzdem ein Minus von 30 Mio. Dollar als der Vorgänger zu diesem Zeitpunkt. Ich hätte eher damit gerechnet dass der 2. Teil besser laufen wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 661 Gäste online.