Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Frozen)

Gestartet: 13 Dez 2012 18:18 - 58 Antworten


Veröffentlichung:
03.04.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2014 08:28

PiroMaster

Avatar PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2022 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mit Rapunzel hat Disney ja schon bewiesen dass wenn sie zurück zu ihren Wurzeln gehen ein ganz anderes Level erreichen und auch hier mit der Eiskönigin heißt es wieder Old School Disney, sprich Liebevolle Charaktere, Sidekicks die für den Humor sorgen und natürlich jede Menge Musikeinlagen und ich muss sagen der Film ist einfach nur edel.
Auch wenn ich meistens deine Meiunung teile, so muss ich dir hier widersprechen.
Hatte "Die Eiskönigin" mit Freunden im Kino gesehen, und nachdem der Film zuende war haben wir uns angesehn und fanden den Film auch gut, aber irgendwie hat uns allen hier das typische Oldschool-Disney-Gefühl, was "Rapunzel" noch vermittelt hatte, gefehlt. War halt nur n guter Animationsfilm, aber eben nur einer von vielen... Vielleicht lags auch daran dass der Film düsterer, weniger quietschbunt als sonst war. Vielleicht auch am für Disney sonst typischen fehlenden, eindeutigen Bösewicht... Wie dem auch sei, das typische Disney-Gefühl blieb eben aus.

Da "Rapunzel" von mir 9/10 bekommen würde, dieser Film hier aber im Vergleich dazu meiner Meinung nach doch abfällt, gibt es von mir für "Die Eiskönigin" gut gemeinte 7,5/10 Punkten.
Geschrieben: 08 Apr 2014 08:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich persönlich fand Rapunzel und Eiskönigen gleichwertig.

Es gab zwar jetzt nicht so den klassischen Bösewicht aber dafür hatte der
SPOILER! Inhalt einblenden
 
True Love Kiss
wieder ne besondere Bedeutung :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Apr 2014 08:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern in 2D gesehen. Mit Rapunzel hat Disney ja schon bewiesen dass wenn sie zurück zu ihren Wurzeln gehen ein ganz anderes Level erreichen und auch hier mit der Eiskönigin heißt es wieder Old School Disney, sprich Liebevolle Charaktere, Sidekicks die für den Humor sorgen und natürlich jede Menge Musikeinlagen und ich muss sagen der Film ist einfach nur edel. Ich habe das Dauergrinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt. Die Charaktere sind einfach nur toll gemacht und die Stimmen dazu sind super gewählt. Kristen Bell als Anna spricht diesen Charakter so dass man sie einfach nur gern haben muss, mit Jonathan Groef und Idina Menzel wurden noch 2 Broadway Stars gewählt wobei letztere als Elsa, vor allem beim dem Song Let it Go stimmlich hier so ziemlich alles in den Schatten stellt. Josh Gad als Olaf spricht den Charakter super lustig und ein Gag jagd den nächsten. Das Zusammenspiel mit Kristoff und Anna ist dazu noch zu Herrlich, wobei Kristoff und Anna allgemein hervorragend harmonieren.
Die Jokes natürlich wunderbar und die Story herzergreifend, natürlich orientiert man sich fleißig an diverse klassische Märchen, aber gerade das sorgt für jede Menge Charme bei dem Film. Ich war wirklich begeistert. So und nur so müssen Disneyfilme sein.

10/10 Punkte

Pierre, da muss ich dir leider 100% zustimmen :thumb:;)
Und du hast den Film bereits richtig umschrieben: edel !!!
Toll animiert und gelungene Charaktere!
Mit Rapunzel zusammen für mich der beste Disney Streifen seit langem.

von mir gibt´s frostige 9/10
(Gerade noch was zum Titelsong "let it go":
Habe mir mal beide Versionen runtergeladen, das Original von Idina Menzel und das Cover von Demi Lovato, welches imo um Längen besser als das Original ist!)
Geschrieben: 08 Apr 2014 08:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von bifi
(Gerade noch was zum Titelsong "let it go":
Habe mir mal beide Versionen runtergeladen, das Original von Idina Menzel und das Cover von Demi Lovato, welches imo um Längen besser als das Original ist!)

Hier hab ich mir beide angehört, auch wenn Demi natürlich auch den Song sehr gut singt, die hat ja auch Power in der Stimme, finde ich die von Idina nen Tick besser, kommt kräftiger rüber finde ich. Aber ist eh geschmackssache ;)

Der Song ist für ich aber klar über alle Zweifel erhaben :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Apr 2014 09:48

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von PiroMaster
Hatte "Die Eiskönigin" mit Freunden im Kino gesehen, und nachdem der Film zuende war haben wir uns angesehn und fanden den Film auch gut, aber irgendwie hat uns allen hier das typische Oldschool-Disney-Gefühl, was "Rapunzel" noch vermittelt hatte, gefehlt. War halt nur n guter Animationsfilm, aber eben nur einer von vielen... Vielleicht lags auch daran dass der Film düsterer, weniger quietschbunt als sonst war. Vielleicht auch am für Disney sonst typischen fehlenden, eindeutigen Bösewicht... Wie dem auch sei, das typische Disney-Gefühl blieb eben aus.

Da "Rapunzel" von mir 9/10 bekommen würde, dieser Film hier aber im Vergleich dazu meiner Meinung nach doch abfällt, gibt es von mir für "Die Eiskönigin" gut gemeinte 7,5/10 Punkten.

Kann mich dem auch anschliessen - hab letzte Woche die Blu-ray gekauft und angesehen und es ist wirklich ein sehr schöner Film und ich bin auch froh, dass mit Rapunzel, Eiskönigin und auch Küss den Frosch die Filme wieder wirklich "Disney sind" im Vergleich zu einigen anderen Filmen in den 2000er Jahren, aber so richtig die Klasse von den großen Meisterwerken erreicht auch dieser mMn nicht. Auch ich finde Rapunzel insgesamt stimmiger und der Film, der den großen Klassikern noch am nächsten kommt (von den neueren). Die Eiskönigin war grafisch wunderschön, hatte durchgehend sehr sympathische Charaktere (besonders Olaf) und die Story war auch mal was Anderes, aber insgesamt war mit der Film irgendwie zu "zahm" - weiss auch nicht. Mal abgesehen von der Szene ganz am Anfang

SPOILER! Inhalt einblenden
 
wo man mitbekommt, dass die Eltern ums Leben gekommen sind

hat mich nichts mehr wirklich überrascht. Der Soundtrack war zwar sehr gut, gerade in der ersten Hälfte schien mir die Story aber teils gezwungen oft durch Lieder "erzählt". Das scheinbar allseits beliebte "Let It Go" ist für mich mehr ein moderner Popsong - und so klingt halt auch die Stimme.^^ Während die gewohnten Musicalnummern immer recht zeitlos waren, muss ich bei dem Song an heutige Popmusik denken, was mir als Rock/Metal und Klassikhörer mit Ausnahmen (Michael Jackson) nicht gerade passt in einem Disney. (ist somit aber auch sehr subjektiv, diese Kritik)

Sind halt die Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben - alles in allem aber ein wirklich sehr schöner Disney, der weiterhin in die richtige Richtung geht, die mit Küss den Frosch endlich wieder eingeschlagen wurde. Den riesen Hype und entsprechenden Erfolg kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nebensächlich für die Qualität des Filmes. ;)
Geschrieben: 01 Dez 2014 11:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.303
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23871 mal.
Erhielt 27177 Danke für 12873 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nachdem bereits ein Kurzfilm in Arbeit ist, gibt es nun Gerüchte über ein Musical sowie einen weiteren Kinofilm:

http://www.comingsoon.net/movies/news/387413-is-a-frozen-sequel-in-the-works#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:52

MoViEJunks

Avatar MoViEJunks

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 03.12.2014


Also, ich muss sagen, dass "Die Eiskönigin" ein wirklich toller Disney-Film geworden ist. Ich eigentlich Fan von den guten alten GEZEICHNETEN Klassikern und stehe animierten Filmen immer etwas skeptisch gegenüber. Der hat mich jedoch völlig in seinen Bann gezogen. Tolle Handlung, tolle Musik und ein Film, bei dem man einfach Spaß hat. So ist Disney! :D
Geschrieben: 03 Dez 2014 11:24

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

toll da freue ich mich aufs Sequel...und meine frau erst
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Dez 2014 12:25

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nachdem bereits ein Kurzfilm in Arbeit ist, gibt es nun Gerüchte über ein Musical sowie einen weiteren Kinofilm:

http://www.comingsoon.net/movies/news/387413-is-a-frozen-sequel-in-the-works#/slide/1


also wenn irgendein Disney Film prädestiniert für ein Musical ist, dann ja wohl dieser. Das wird nicht mehr lange dauern, garantiert. Ich würde mich über Fortsetzungen in welcher Art auch sehr freuen.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Feb 2015 08:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Krass... war mir gar nicht so bewusst:

weltweites Einspielergebnis:

Platz 5: 1.274,2 Mrd. $


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1237 Gäste online.