Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Silent Player

Gestartet: 12 Dez 2012 21:44 - 65 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2013 08:20

Gast

du könntest dir den Denon hier auch mal ansehen, bis jetzt hab ich über den auch nur gutes gelesen:

http://www.amazon.de/Denon-Universal-Blu-ray-DVD-Audio-schwarz/dp/B007Y3OB42/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360135169&sr=8-2

ist zwar kein Schnäppchen aber auch nicht in der Preisklasse der Oppos.
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

@ ubo: Nun, im Zweifelsfall gehst du zum Händler deines Vertrauens und hörst/siehst ihn dir da an oder bestellst ihn eben und sendest ihn bei Nicht-Gefallen zurück. Ich hatte damals übrigens noch lange Zeit mit dem Onkyo BD-SP809 geliebäugelt, der ebenfalls quasi unhörbar sein soll. Ich habe mich dann aber für den Pana entschieden, schlicht aufgrund des Preisunterschiedes - und weil er schnellere Einlesezeiten hat. Die "Gemächlichkeit" des Onkyo soll einer der wesentlichen Nachteile sein, ansonsten aber brilliant in Bild und Ton.

@ feivel: den 1713 würde ich mir nicht antun, über den habe ich teils sehr gemischte Berichte gelesen. Wenn schon Denon, dann den DBT-3313UD. Nur dann bist du schon wieder in einer Preisklasse die dem Oppo gleicht.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Feb 2013 07:07

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
den 1713 würde ich mir nicht antun, über den habe ich teils sehr gemischte Berichte gelesen. Wenn schon Denon, dann den DBT-3313UD. Nur dann bist du schon wieder in einer Preisklasse die dem Oppo gleicht.

Ja, ich habe auch einige Kommentare gelesen, die sich über ein ziemlich lautes Laufwerk beschwerten. Schade eigentlich bei so einem Gerät.
Geschrieben: 07 Feb 2013 07:43

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze den 1713 und er erst garnicht laut.
Ich höre da garnichts!!!
Kann diese aussagen nicht bestätigen!
Außerdem ein wie ich finde sehr guter Player.
Geschrieben: 07 Feb 2013 08:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist letzten Endes immer ein Ding der subjektiven Wahrnehmung. Ich habe über einige Player gelesen, daß sie "unhörbar" seien. Kaum hatte ich diese "unhörbaren" Player hier ausgepackt und in Betrieb genommen, rappelten die Teile auch schon los wie alte Brotkisten - nach meiner Wahrnehmung wie gesagt.
Zu dem 1713 kann ich jetzt kein persönliches Meinungsbild abgeben - aber alleine die wie gesagt sehr durchwachsenen Berichte aus verschiedenen Quellen haben mich von einem Test absehen lassen.
Und wenn ubo69 nur anteilig so pingelig ist wie ich, dann wird die Auswahl der potentiellen Player sehr klein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Feb 2013 07:04

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Pingeligkeit ist eine Funktion von Preis und Nervfaktor. ;) Ich habe meine Anküdigung wahr gemacht und mir direkt von Sony den neuen BDP-S5100 geholt (siehe eigenen Thread hier). Der macht auch ein Geräusch, das ist aber deutlich angenehmer als das des Pioneer. Es pfeift nämlich nicht, sondern rauscht vor sich hin. Wenn ich den Ton ganz abschalte, kann ich das trotzdem auf dem dem 3 Meter entfernten Sofa noch wahrnehmen. Wir haben die selben Filme eingelegt wie mit dem Pioneer und da hat es uns nicht gestört. Gemessen an dem Preis von EUR 160 können wir gut damit leben. Und der Player verzichtet auf alles, das wir eh' nicht nutzen würden, wie Analogsektion, 2. HDMI und so. Und das musste ich auch nicht bezahlen.
Geschrieben: 17 Feb 2013 09:51

Razor187

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rieschweiler
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 16.02.2013
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kauf dir den yamaha oder pana 500 wenn du leise willst
Geschrieben: 17 Feb 2013 16:06

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wenn man wirklich leise will kauft man einen Oppo.
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:00

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Wenn man wirklich leise will kauft man einen Oppo.

immer wieder faszinierend, wie ganz ohne auf den Threadersteller einzugehen immer der mindestens 4 mal so teure Oppo empfohlen wird. Nicht jeder möchte soviel ausgeben....:p
Geschrieben: 17 Feb 2013 21:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Unbedingt sehr leise hatte der Thread-Ersteller fett makiert, also dürfte es das wichtigste Kriterium sein.

Er darf sich ja gerne einen anderen Player für bis zu 200 € kaufen, nur wird dieser eins nicht sein : wirklich leise.

Es ist ja schön, wenn ihm x andere Modelle empfohlen werden, die zwar alle anderen Kriterien erfüllen mögen, aber nicht das scheinbar wichtigste.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 688 Gäste online.