Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Total Recall (2012) - Kinofassung und Extended Director's Cut

Gestartet: 11 Dez 2012 12:24 - 230 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 Dez 2012 11:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OK OK ich hör ja auf an Arnolds Film festzuhalten...
Bei uns gibts den heute bei Müller für 9 Euro da ist nicht viel kaputt :D

ENCOM
Geschrieben: 21 Dez 2012 11:53

Gast

Zitat:
Zitat von Tomgun
Mit normalem Dolby 5.1. Ton (Tonspur 4, is glaube ich Türkisch) läuft der Film fehlerfrei durch."

Saugut...dann halt auf Türkisch mit Untertiteln :rofl:
Geschrieben: 21 Dez 2012 20:55

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Geht mir auch so, habe die Extended angefangen zu gucken und der Ton setzt bei ca. 10-12 Min. aus, und dies fast in den gleichen Sekundenabständen. Bin dann auf die Kinofassung zurück gegangen. So schön das Blu-ray Medium ist, aber eins muss man der DVD lassen: Damit hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Geschrieben: 21 Dez 2012 22:32

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Leute , macht keinen Quatsch! Ich wollte mir den Film in den nächsten Tagen mal reinziehen und es wäre schon, wenn die ein oder andere Charge nur davon betroffen wäre!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 21 Dez 2012 22:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
wenn die ein oder andere Charge nur davon betroffen wäre!

Sowas gibts bei Blu-rays im Grunde nicht: Entweder alle Disks haben den Fehler oder gar keine. Alles andere sind spezifische Player-Probleme. Schließlich ist auf allen Disks haargenau der gleiche Inhalt. Ändern kann sich an den Problemen nur was, wenn Sony auch an der digitalen Quelle was drehen würde. Das würden sie aber vorher ankündigen.
Geschrieben: 21 Dez 2012 22:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hatte beim Ext.Cut auch 2 Aussetzer die mir aufgefallen sind (oder 3?)
Kann sein das es immer dann ist wenn di eingefügten (geänderten?) Szenen kommen?

Sowas gabs ja z.B. auch bei Alien3 auf DVD. Schlampig umgesetztes Seamles Branching

Ansonsten war der Ton allererste Sahne. Räumlich, reichlich zu tun für den PLIIx Decoder, und ein phänomenaler LFE bis in den subsonischen bereich
Geschrieben: 21 Dez 2012 23:12

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Ich muss wohl anmerken "nur" die erste Viertelstunde geguckt zu haben, dann auch auf Kinofassung rüber ging weil es halt nervte. Über meine beiden BD-Player und meinem Laufwerk habe ich an allen Stellen die Aussetzer, immer für eine knappe Sekunde, was so ein wenig daran erinnert an manche frühere DVD-Player die beim Kapitelswitch auch kurz stockten (kenne ich von einigen früheren Freunden). Ich hatte bei Total Recall die Aussetzer über 3-4 Min. immer wieder, und dann keine Lust mehr. Player sind auch alle auf aktuellen Firmenstand, hinzu habe ich nicht nur eine sondern drei verschiedene Marken.

Im Endeffekt heißt es abwarten was dabei raus kommt? Wenn es ein technisches generelles Problem ist darf man auf einen Disc-Austausch hoffen. Bisher hatte ich nur bei Sucker Punch und Herr der Ringe Tonprobleme. Auch bei Dark Knight Rises kann ich kaum klagen, außer das es generell leiser abgemischt ist, hinzu nicht wirklich die aller beste Tonspur, aber für meine Begriffe immer noch eine gute bzw. keine die ich nun zu heftig zerreißen würde. Es ist halt auch immer die eigene Sichtweise der Dinge. Bei Tonaussetzern ist es was anderes. Werde mir den Film jetzt gleich in der Kinofassung geben, lieber erst einmal so als mit den Tonfehlern, vor allem bei einem Film den man noch nicht gesehen hat.
Geschrieben: 21 Dez 2012 23:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Problem ist Seamless Branching in Kombination mit Dolby TrueHD bei bestimmten Chipsätzen. Manche Player bekommen Bitstream Ausgabe reibungslos hin, andere nicht.

Abhilfe schafft erstmal den Ton als LPCM ausgeben zu lassen.

Austauschdisc von Sony kommt aber, vermutlich mit DTS HD MA Ton, um obiges Problem zu umgehen.

Näheres auch in den News und im Probleme-Thread.

Zum Film :

Gestern ohne Tonaussetzer im Extended Cut gesehen. Technisch top, aber inhaltlich etwas seelenloses, solides, modernes Actionkino, was dem Original nicht das Wasser reichen kann. Habe ich aber auch nicht erwartet. Wurde gut unterhalten.
Geschrieben: 22 Dez 2012 00:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bei aller Liebe und trotzdem Du mir geholfen hast, ich muss leider darauf hinweisen das es kein "Original" gibt. Nur fürs Protokoll, es ist eine Neuinterpretation einer Romanvorlage/ bzw einer Geschichte. Ist also in dem Sinne kein Remake. Wollte ich nur mal zur Ehrenrettung des Titels beisteuern :D
test.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2012 00:15

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Folgendes bei Amazon in der Artikelbeschreibung entdeckt:

Kundenhinweis
Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und Surround Anlage bei der True HD Einstellung zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Ein Firmware Update kann hier helfen. Um einen Austausch der Blu-Ray-Disc durchzuführen, senden Sie bitte eine E-Mail an Christian_Antlfinger@spe.sony.com

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 56 Benutzer und 457 Gäste online.