Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Galileo-bericht über Amazon zu Weihnachten

Gestartet: 06 Dez 2012 10:48 - 78 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 15:45

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Snacky
Ob das mit den Päckchen (besonderns Steelbooks) immernoch so ist, weiß ich nicht. Aber bedenkt das der Großteil des Berichtes 1-2 Jahre alt. Den hab ich schonmal gesehen. Diesmal wurde er nur auf Weihnachten bezogen und ein wenig neues dazugenommen.
Dadurch kann es sein, dass Amazon evtl. einige Sachen anders handhabt. Ich muss aber sagen, dass der Bericht ansonsten wirklich interessant ist. Außer die Stelle mit den Päckchen und Containern :sad:.

ja genau.....
ob die zum beispiel auch auch so mit festplatten bestellungen so umgehen:eek::eek::eek:?
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:46

rschwung

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 2.803
seit 14.01.2009
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
480
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
rschwung Großer Ausverkauf von Steels, Mediabooks, Sondereditionen etc..

Zitat:
Zitat von Bullwey
Meine das es vor Kurzen einen Repo über die Arbeitsbedingungen in Versandzentren gegeben hat .

Jetzt nicht Speziell bei Amazon .

Für alle die es interessiert:

http://www.derwesten.de/staedte/kamen/mitarbeiter-empfinden-jobs-bei-amazon-als-entwuerdigend-id7360265.html
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:51

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ohne hier gleich wieder eine Diskussion lostreten zu wollen ..................ist schlimm was da passiert ............und das ist in vielen Branchen leider auch so .

Sieht man an steigenden Krankenzahlen , grade im Psychischen bereich
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:57

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ja, leider. Wir hatten die Diskussion ja gerade hier in Hamburg in den ganzen "outgesourcten" Servicebereichen ehemaliger Dienstleistungsbereiche der Stadt, also Reinigungskräfte, Hausmeister, aber auch Krankenpfleger, Küchenhilfen etc. Arbeiten auch alle 8 Stunden, körperlich teils sehr hart, bekommen dafür aber Hungerlöhne, die durch die Bank diese Menschen dazu zwingen, mindestens einen Zweitjob anzunehmen. Ätzend. Auf der anderen Seite: jeder dieser Menschen hätte zumindest in Deutschland rein auf den Bildungsweg bezogen die Chance (gehabt), mehr aus seinem Leben zu machen. Naja, schwierige Diskussion, die sicherlich nicht hierher gehört.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Dez 2012 17:09

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
jeder dieser Menschen hätte zumindest in Deutschland rein auf den Bildungsweg bezogen die Chance (gehabt), mehr aus seinem Leben zu machen.

Diese Phrase wird so oft gedroschen und wird damit nicht richtiger.
Unser Geselschaftssystem würde mit nur noch Akademikern und Besserverdienenden gar nicht bestehen. Niemnand würde mehr billig das Obst/Gemüse ernten niemand würde die Bürokomplexe und öffentlichen Einrichtungen putzen etc.
Desweiteren arbeiten dort zumeist Menschen vom Rand der Geselschaft und diese sind nicht immer freiwillig dort hingekommen.
Ich bin in einem relativ sozialem Haushalt großgeworden, alleine deswgen kann ich solch Machenschaft wie die von Amazon nicht ab dieses soll natürlich nicht bedeuten das der Amazonkonzern genzläch "falsch" ist, dennoch meide ich sie immer mehr.
Geschrieben: 06 Dez 2012 17:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Klar, trotzdem hat jeder in gewissem Maße sein Bildungsniveau in eigener Hand. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, womit ich sagen will: klar kommen wir ohne diese Niedrig-Lohnkräfte nicht aus. Aber wer sich darüber beschwert, sollte sich fragen - ohne jetzt die sozial-gesellschaftlich individuellen Umstände zu betrachten - ob er/sie selber etwas daran (hätte) ändern könnte (können).
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Dez 2012 18:05

Gast

Als erster vor der eigenen Tür kehren ist definiv angebracht.
Geschrieben: 06 Dez 2012 19:28

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

habe ich auch schon mal gesehen
jedes jahr aufs neue strahlt pro 7 den aus

aber sehr informativ dieser bericht:thumb:
Geschrieben: 06 Dez 2012 19:50

Uriel677

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.12.2012

Servus
hab mal so Eure Beiträge durchgelesen und mir sind die mit den Steelbooks ins Auge gefallen....klar macht es nicht grade nen guten eindruck aber bedenkt auch was in dem Laden abgeht nur damit Ihr Eure Sachen rechtzeitig geliefert bekommt. Wißt Ihr eigentlich was da in Bewegung gesetzt wird ??? Das was Gallileo zeigt ist nur ein Bruchteil dessen was da abgeht. Und worüber ich doch schon schmunzeln mußte ist die Bemerkung "wenn man sieht wie die mit dem Steelbook umgeht muß man sich nicht wundern"... es gibt gewisse regeln die jeder Mitarbeiter einhalten muß und ihr seht bei Amazon die Pakte "fliegen" aber das die bei der Post /GLS usw genauso oder teilweise noch fiel ruppiger gehandhabt werden das seht ihr nicht.
Dazu kommt das das was Galileo zeigt nur ein Teil der eigentichen Arbeit ist bis Ihr das Paket in den Händen halten könnt. ;)

In Diesem Sinne Uriel677
Das Geschenk der Worte ist das Geschenk der Täuschung und Illusion."
- Frank Herbert , Children of Dune
Geschrieben: 06 Dez 2012 19:58

Gast

Zitat:
Zitat von Uriel677
Servus
hab mal so Eure Beiträge durchgelesen und mir sind die mit den Steelbooks ins Auge gefallen....

Sehe ich auch so.

Nur weil so ein Päckchen in 1,80 Meter tiefe auf andere Päckchen fällt, geht da mit großer Sicherheit nix kapput! Die Schäden die an Steels zusehen sind, waren in 95% der Fällen schon vor dem Verpacken vorhanden.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
ja genau.....
ob die zum beispiel auch auch so mit festplatten bestellungen so umgehen:eek::eek::eek:?

Das macht einer Festplatte relativ wenig, da der Lese-/ Schreibkopf im abgeschalteten Zustand nicht auf der Platte liegt. Außerdem ist ja alles recht robust verpackt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 117 Benutzer und 1835 Gäste online.