Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 März 2018 18:36

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

http://www.filmstarts.de/kritiken/216485/kritik.html

Filmstarts.de: 2,5 / 5

Fazit: An den detailverliebten Vorgänger kommt Steven DeKnights „Pacific Rim: Uprising“ nicht annähernd heran. Immerhin bietet aber auch das manchmal etwas alberne Sequel einige technische Finessen und durchaus unerwartete Wendungen. Leider kommen dabei ausgerechnet die Kaijus selbst zu kurz - und auch die bemühte Coolness erweist sich zwischenzeitlich als ziemlich anstrengend.

Moviejones: 2,5 / 5

https://www.moviejones.de/filme/41220/kritik/kritik-pacific-rim-2-uprising_4903.html

https://www.youtube.com/watch?v=eb6aLH5Dke4
Geschrieben: 21 März 2018 18:42

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Kritiken sind bisher nicht so berauschend, von Filmstarts gab es 2,5/5 (Teil 1 bekam 4/5 glaub ich), auch Moviejones vergibt nur 2,5/5 und bei RT steht er bei 53%. Schade, interessiert bin ich dennoch, aber evtl. warte ich die 1. Spielwoche ab und gucke ob er in der 2. auch in 2D gezeigt wird.

@SuperDaniel: Bitte geh einfach weg.
Geschrieben: 21 März 2018 23:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Pacific Rim 2: Uprising 3D" und das war mein Eindruck:

Jake Pentecost (John Boyega) ist der Sohn des berühmten Decker Pentacost, der in einer Schlacht zwischen Jägern und Kajus starb. 10Jahre nachdem der Breach geschlossen wurde und kein Kaju mehr die Großstädte bedrohte, soll das Jägerprogramm durch Drohnen mit Fernsteuerung ersetzt werden. Von den damaligen Jägern sind nun die Bauteile ein begehrtes Diebstahlgut. Als Jake begegnet bei einem Raubzug einer kleinen Jugendlichen, welche aus erbeuteten Teilen sich einen kleinen Jäger gebaut hat. Leider reicht dies nicht aus den zum Schutz eingesetzten Jägern zu entkommen und werden verhaftet. Plötzlich erhalten sie ein Angebot statt weiterer Haft am Jäger-Programm teilzunehmen. Jake wird nach der Einwilligung Ausbilder und die Jugendliche Kadett. Dann greift aus heiterem Himmel ein fremder Jäger an. Als sie ihn nach mehreren Gefechten zur Strecke bringen, machen sie bei der Untersuchung eine Entdeckung, welche Zündstoff für neue Schlachten liefert. Werden sie die drohende Gefahr abwenden können?

Es gab verschiedene Dinge, die mich etwas an dem neuen Pacific Rim störte. Zum einen fängt er etwas träge an und endet völlig abrupt. Auch die Kombination aus übermäßigem Patriotismus und Humor kommt nicht an den ersten Teil heran. Daran ist auch zu einem gewissen Teil der nicht ganz so gut gelungene Soundtrack schuld. Zwar gibt es schon einige witzige Humoreinlagen, jedoch haben sie nicht die Wirkung wie im ersten Teil. Ein weiteres Manko sind die sehr jungen Jäger-Piloten, die das ganze wie ein Shooter-Game wirken lassen. Positiv zu bemerken ist, dass einige bekannte Gesichter wie Mako, Newton und Gottlieb wieder vorkommen und zumindest ein wenig den Flair des ersten Teils aufkommen lassen. Was sehr gut gelungen ist, sind vor allem die Special-Effects und auch das 3D ist gut umgesetzt. Bei der Inszenierung der Kämpfe kommt es wegen teils extrem schneller Schnitte auch zu Unschärfen und teils verliert man als Zuschauer die Orientierung. Über die einfach gehaltene Story braucht man erst gar nicht zu reden, welche imgrunde bis auf ein paar Veränderungen identisch mit dem ersten Film ist.

Insgesamt wirkt der Film etwas unrund, was vor allem an dem etwas verhunzten Beginn und Ende liegt. Auch die Darsteller haben trotz vieler bekannter Gesichter nicht die Wirkung wie im ersten Teil, da sie mMn. einfach zu jung sind. Gerade da und auch mit einem etwas besseren Soundtrack hätte man noch einiges an Flair vom ersten Teil bewirken können. Der reine Unterhaltungswert ist Dank sehr guter Effekte und 3D-Wirkung zwar gegeben, genügt aber nicht den Ansprüchen des ersten Teils. Im Gegensatz zu Teil 1, den man immer wieder gucken kann, kommt dieser zweite Teil ein wenig unrund daher und wirkt ein wenig wie viel gewollt, aber nichts gekonnt. Daher gibt es nur mittlere 7/10 P, wo Teil 1 im Vergleich von mir 9/10P bekam.
Geschrieben: 22 März 2018 01:57

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Kritiken sind bisher nicht so berauschend.

Was erwartest du bitte jetzt eigentlich genau von diesem Film etwa pure Intelligenz und wen interessieren hier die Kritiken geh doch ganz einfach rein in diesen Film.
Kannst ganz ruhig ins Kino gehen denn auf Blu Ray Disc wird der Film bestimmt nicht besser also hoffentlich schreibt einer von euch auch etwas zur dreidimensionalen Konvertierung.
Geschrieben: 22 März 2018 02:04

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Du willst es nicht verstehen, oder?
Deine Wertungen oder Ratschläge welche Kinos auf technischer Basis zu meiden sind, gehören hier nicht her.
Bitte unterlasse das endlich.

Meinte es nur gut mit euch aber macht doch was ihr wollt ist ja euer Geld.
Geschrieben: 22 März 2018 02:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Zwischen Black Panther, Tomb Raider und Co. hat der Film sowieso keine Chance. Der ist bei den most anticipated movies in den Staaten nicht mal in den Top 10, obwohl er anläuft.

Läuft Black Panther denn überhaupt noch in anderen Kinos?
Im UCI lief heute die letzte Vorstellung, ab morgen ist er nicht mehr im Programm.
Im Cinestar läuft er meine ich nur noch ein paar mal Nachmittags.
Von daher dürfte da die Konkurrenz nicht mehr wirklich stark sein. Außer von Tomb Raider.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 März 2018 03:09

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Läuft Black Panther denn überhaupt noch in anderen Kinos?

Ja und das bei einigen sogar auch noch abends im riesigen Saal.
Geschrieben: 22 März 2018 03:54

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Also das Autokino in Essen zeigt diesen Film zweidimensional und wer von euch besucht denn eigentlich noch so ein Ding?
Geschrieben: 22 März 2018 07:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Black Panther läuft noch oft. Und im US Markt erst recht. Schon Teil 1 von Pacific Rim machte eigentlich nur in Asien Geld.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 März 2018 21:52

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

gibt es eigentlich keine EDIT funktion für einige user ?

ansonsten werd ich den film sicher wie den ersten film im heimkino eine chance geben auch wenn ich es schade finde das der cast gewechselt wurde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 377 Gäste online.