Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)

Gestartet: 05 Dez 2012 11:09 - 444 Antworten

Veröffentlichung:
26.07.2018
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2014 19:06

Gast

Zitat:
Zitat von The Mighty Eighth

Kopf aus und Feuer frei... Wenigstens für 2 Stunden!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :rofl: :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2014 19:28

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Kopf aus", zumindest ganz aus geht bei mir bei keinem Film, sonst wäre es ja kein bewusster Filmgenuss, sondern so, als ob das Radio dudelt, währenddessen ich mich mit etwas anderem befasse!
Aber gut, jeder "schaut" halt anders und das ist für mich soweit in Ordnung...
Geschrieben: 07 Juli 2014 21:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Hallo Masterbiji,

wie schon mein Vorredner gesagt hat, es ist alles Geschmackssache und alles findet mehr oder weniger sein Publikum, sonst würde es solche filme nicht geben! Dir gefällt Transformers...Toll Mir wiederum kein einziger, Autos die sich zur Robotern verwandeln und aufeinander prügeln ist nicht mein Ding! Anyway... Bei solchen filmen heißt es eh generell, Kopf aus und Feuer frei... Wenigstens für 2 Stunden!

Für mich definitiv nicht. Wenn ich den Kopf ausschalte, dann brauch ich keine Bilder vor meinen Augen.

Ist aber überraschend das dir Transformers (die Serie an sich) nicht gefällt, dafür aber Pacific Rim. Weil Roboter die von Menschen gesteuert werden und gegen irgendwelche Monster kämpfen, ist ja nicht so fern von deiner Beschreibung von Transformers:rofl:

Ist natürlich Geschmackssache. Aber ich kenne wenige die Pacific Rim gut finden und Transformers schlecht. Das ist häufig eher Deckungsgleich.

Wobei ich da schon sehr nah an Masterbij bin, Transformers I war auch für mich ein guter Film der die Dinge ordentlich verbunden hat. II war furchtbar und vor III habe ich immer noch Angst:rofl: Und Pacific Rim war ähnlich belanglos für mich:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Juli 2014 22:04

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Für mich definitiv nicht. Wenn ich den Kopf ausschalte, dann brauch ich keine Bilder vor meinen Augen.

Hallo Tronde,

du bist nicht der erste und garantiert nicht der letzte, der denn begriff "Kopf abschalten" fehl interpretiert!
Pacific Rim ist der einzige Film dieser Machart in meiner Sammlung (für zwischen durch) ansonsten schaue ich
bevorzugt bodenständige Sachen!

Film-Production.jpg
http://tonguencheek.com.au/wp-content/uploads/2012/02/Film-Production.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2014 23:59

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Nachtrag:

Mir hat beispielsweise Transformers 1 (ist wohl ein treffender Vergleich) recht gut gefallen, ist ja nicht so, dass ich solche Streifen generell ablehne!
Allerdings stelle ich an jede Art von Film einen Midestanspruch, lediglich ein brachialer Sound reicht da nicht aus!

Kann mich nur den Vorredner anschließen! Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich z.B. muss heftig grinsen wenn ich in ein und dem selben Beitrag die Wörter "Transformers" und "Mindestanspruch" finde..;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Juli 2014 00:25

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
Kann mich nur den Vorredner anschließen! Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich z.B. muss heftig grinsen wenn ich in ein und dem selben Beitrag die Wörter "Transformers" und "Mindestanspruch" finde..;)

Unbenommen, das war ja nicht strittig, dass Geschmäcker verschieden sind.
Mit "Mindestanspruch" war die Stimmigkeit an sich eines Streifens gemeint und nicht "anspruchsvoller Film"!
Transformers ist sicher kein anspruchsvoller Streifen, bot aber sowohl innovatives bei Erscheinen als auch eben besagte Stimmigkeit und Logik innerhalb eines fantastischen/futuristischen Themas mit Darstellern, die zum Großteil ihre Rollen gut verkörpert haben.

Die bei PR gesetzten Protagonisten waren blass, Nebendarsteller absolut belanglos. Sympathie/Antipathie kam in keinster Weise auf.
Logiklöcher in Hülle und Fülle, kein geordneter Aufbau, es war schlichtweg ein reines Materialschlachtspektakel.

Das sind aus meiner Sicht die gravierenden Unterschiede zwischen beiden Streifen in Kurzform!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juli 2014 05:27

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Teil 2 kann gerne kommen, der Erste ist ja schon Bild und Ton gewaltig xD
Geschrieben: 08 Juli 2014 07:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Hallo Tronde,

du bist nicht der erste und garantiert nicht der letzte, der denn begriff "Kopf abschalten" fehl interpretiert!

Dann wäre es doch hilfreich wenn du deine Interpretation mir mitteilen würdest, vielleicht ändere ich dann meine;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juli 2014 10:44

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.723
Clubposts: 345
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
576
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1025
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 5884 Danke für 2422 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Deutscher Kinostart bekannt, Del Toro dreht kleineres Zwischenprojekt:

http://www.blairwitch.de/news/pacific-rim-2-deutscher-kinostart-62516/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Juli 2014 19:19

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Pacific Rim macht zumindest ein paar Sachen besser als der ganze Mist von Bay nach Transformers 1. Bei Pacific Rim gibt es einen Anfang, einen Mittteil und einen Schluss. Die Actionszenen bei Pacific Rim sind 100 Mal übersichtlicher als als bei Michael Bays Transformers II und III. Man erkennt, wer gegen wen kämpft. Was leider aber auch nicht schwer ist, weil Gispy Danger, der einzige Mech ist, der da überhaupt was kann und weshalb ich den Film neben anderen Punkten auch nicht mag. Die anderen Mechs der Ländern werden wie Looser dargestellt. Nutzlos. Die können gar nichts!!! Dann wieder der Vorteil zu einem Regisseur wie Michael Bay. Bei Pacific Rim gibt es auch Mal Ruhe!!!!!!!!. Weshalb einen dann die nächste Action Szene wieder beeindrucken kann.

Nur ist dieser Mist + Battleship immer noch besser für mich persönlich als alles nach Transformers 1.

Transformers ist leider nach Teil 1 dermaßen scheiße geworden, dass ich da sogar den noch dämlicheren Battleship als Effekte Unterhaltungskino ohne Hirn vorziehen würde. Der ist dumm ohne Ende. Der ist genau wie ein Michael Bay Film mit Pathos nur voll gestopft. Aber dieser Film hat einen Vorteil. Der wirkt auf mich nicht so, als würde er sich großartig selbst ernst nehmen. Das macht diesen hirnlosen Streifen für mich kurzweiliger und unterhaltsamer als alles nach Transformers 1. Außerdem hat er genau wie Transformers 1 eine gute Balance zwischen nix, Ruhe und Action. Es langweilt mich nicht. Auch wenn natürlich auf dem Wasser nicht so viel kaputt gemacht werden kann. Ich hatte bei dem Film obwohl der dumm ist, einen sehr unterhaltsamen Effekte Kino Abend.

Die Transformers Filme nach 1 sind alle viel zu lang und im Grunde hat Michael Bay nur noch eine Actionszene an die andere aneinander gereiht. Noch dazu. Die Action ist unübersichtlich ohne Ende. Bei 1 war es manchmal schon schwer gegen Ende Megatron und StarScream als Jets beim Kampf auseinander halten zu können. Bei Transformers 2 erkennt man kaum noch, wer da überhaupt gegen wen kämpft. Genau wie bei Transformers 3. Auch werden ab Transformers 2, die Transformers nicht mehr vernünftig vorgestellt und in den Film eingeführt. Nicht einmal der Name wird genannt. Man weiß überhaupt nicht, wer da eigentlich wer ist. Alles das, was bei 1 noch halbwegs für einen Zuschauer nachvollziehbar gewesen ist und weshalb man da mit fiebert. Danach ab II sieht man nur noch Transformers, die sich gegenseitig bekämpfen und wer wie ich nicht die Serie damals gesehen hat, kapiert überhaupt nichts und deshalb kann man dann auch bei der Action nicht mit fiebern, weil einem der Großteil der Transformers am Hintern abgeht, da man sie gar nicht kennt. Und eben auch, weil die Action komplett unübersichtlich ist, und ich nicht mehrt nachvollziehen kann, wer da wen gerade beschießt oder wer da gerade welchem Transformer das Blech raus prügelt. Wenn es nicht gerade Megatron und Optimus sind.

Niemand wird nach einem 1 Tag, niemand wird mir nach Transformers II erzählen können, um was es eigentlich gegangen ist, und wie die Handlung war. Das spricht nicht gerade für einen Film. Der hat keinen echten Anfang, keinen echten Mittelteil und keinen richtigen Schluss. Das ist einfach nur eine Actionszene an die andere gereiht + doofen Humor, den sowieso ein Großteil hasst.

Bei Transformers 3 ähnlich. Nur etwas anders. Hälfte 1 komplett belangloses Gerede, was den Film nirgendwo weiter bringt und wirkt wie eine schlechte US Komödie, und in der zweiten Hälfte dann wieder einfach ständig aneinandergereihte Action Szenen ohne wirklich Sinn oder Verstand. Vielleicht 0,0000001% übersichtlicher als bei Transformers II aber mehr auch nicht.

Wenn ich mir den Trailer zu Transfomers 4 anschaue, dann wirkt es wieder wie sinnlos aneinander gereihte Actionszenen, die von der nicht vorhandenen Handlung ablenken sollen. Ich hoffe bei Transformers 5 mit neuem Regisseur, wird es wieder Aufwind geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 837 Gäste online.