Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sinnvollste Heimkinoerweiterung

Gestartet: 28 Nov 2012 22:16 - 77 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2012 16:14

Gast

Naja die Anschaffung des AVR muss ich leider auf Januar verschieben. Da ich das erste CyberMonday Angebot für den 1713 verpasst hatte aus lauter Dummheit eigentlich ist der Frustkauf über mich gekommen und wie in meinem Blog zu sehen ist dies etwas ausgeartet und teuer geworden.

Naja mal schauen was kommt. Ausserdem möchte ich mir mit meinem Weihnachtsgeld vorerst neue Boxen holen. Es sei denn es kommt etwas mehr als erwartet...
Geschrieben: 01 Dez 2012 12:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Da aber weder wegen Frust oder Druck am falschen Ende sparen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Dez 2012 13:34

Gast

Was wäre denn das falsche Ende? Möchte mit sowenig Geldeinsatz soviel wie möglich rausholen.

Daher dachte ich die Mischung aus dem Denon und den nuBox 311 sind die Ideale und günstige Ausstattung.
Geschrieben: 01 Dez 2012 13:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hast du dann einen Vergleich anderer Lautsprecher zur 311?
Geschrieben: 01 Dez 2012 13:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Was wäre denn das falsche Ende? Möchte mit sowenig Geldeinsatz soviel wie möglich rausholen.

Daher dachte ich die Mischung aus dem Denon und den nuBox 311 sind die Ideale und günstige Ausstattung.

Umso weniger Geldeinsatz umso mehr Zeiteinsatz um das beste zu bekommen. Das heisst du wirst soetwas nicht mittels Fernstudium von Aussagen FREMDER und Anonymer Menschen entscheiden.

Aber es ist dein Geld. Ich würde mehr prüfen, weil es für mich viel Geld wäre. Zu dem ist meine Maxime das bestmögliche für mein gesetztes Budget zu bekommen und nicht das wenigste zu bezahlen...also genau umkehrt.

Markus
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:04

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich habe letztens mal meinen Mittelklasse-receiver gegen einen gebrauchten SONY ES eingetauscht und siehe bzw. höre da... das alte 5.1-System klingt ungefähr ums doppelte besser: glasklar. Das leise rauschen im aktiv-SW ist auch weg. Alles in allem um 300 Eur eine schöne Verbesserung. Allerdings muss ich anmerken dass ich hier in der Gemeindebauwohnung auch nur Zimmerlautstärke fahren kann, daher reichen bei mir kleine Lautsprecher. Bei größeren LS mag es wohl mehr Sinn ergeben, je nach möglichen Pegel, wobei der AVR dann auch relativ Pegelfest ausfallen sollte. Besser AVR etwas überdimensionieren.

Lautsprecher Test-Hören: Ja. Ich hab mir fürs Landhaus ein paar Elac geholt. Klingen super, auch wenn man über hörgeschmack diskutieren kann. Der Verkäufer wollte mir noch Canton andrehen, die sinds dann doch nicht geworden.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:15

Gast

Nun größen mässig bin ich auch beschränkt, da das ganze in meinem Wohnkino im Wohnzimmer unter kommen muss. (siehe auch meine HK-Bilder)

Standlautsprecher fallen da schon mal ganz aus.

Als Referenz hab ich lediglich meine Magnat Symbol 100. Ich bin Tontechnisch nicht so bewandert und muss mich hauptsächlich vorerst auf andere verlassen. Vergleichen könnte ich noch mit meinem Nachbarn der selbst die nuBox 381 verwendet an einem Yamaha Receiver. Der hat sich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt.

Einen übereifrigen Kauf werde ich nicht durchführen. Klar ist auch dass ich für mein Budget das Maximalste herausholen möchte.

Da ich aber auch auf dem Land wohne und unser MM sehr wenig auswahl bietet ist es mit dem Probehören immer etwas schwierig. Und wie gesagt bin ich von der Größe der Boxen ebenfalls eingeschränkt.

Aber ihr könnt mir bestimmt den ein oder anderen Lautsprecher Hersteller nennen ausser Nubert und Magnat. Ich sag mal so. Preislich leg ich mich auf max. 700-800 Euro fest für 1 Receiver + CS + 2 Surroundspeaker. Dipole sind vorerst uninteressant und nicht machbar.
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich zitiere mich jetzt noch einmal selber....ich weiss das alles auf Klick zu bestellen und sich auf andere zu verlassen stets bequemer und einfacher ist.

aber jeder muss wissen wie er mit seinem sauerverdienten Geld umgehen möchte.
Geschrieben: 01 Dez 2012 15:52

Gast

Ich gebe dir da auch durchaus recht. Als Anfänger tut man sich aber schwer. OK man sollte sich nicht blind auf andere verlassen aber etwas Orientierungshilfe schadet nicht.
Geschrieben: 01 Dez 2012 23:48

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wahnsinn 11 oder 13W pro Kanal, damit ist mein PC Set ja stärker.
Außer einen Hochtöner kann man da nix dranklemmen.

Für laute HiFi Pegel werden 20-30W benötigt, bei gutem Kennschalldruck der LS, 88db aufwärts wie Markus schon erwähnte.
Für die Nuberts werden dafür jedoch die 2-3 fache Leistung benötigt, da hier in der Weiche sehr viel Energie verbraten wird.

Ich suche schon lange nach neuen LS, Mitte nächsten Jahres soll es dann was werden. Jedoch nutze ich jede Gelegenheit mir so viele LS wie möglich anzuhören.
Bei Elektronik ist der größte Unterschied die Vorstufe und die EQs bzw. die Einmessung die Verwendung findet.
Die Endstufen müssen stark und stabil sein, das ist jedoch in vielen AVRs auch ein Problem, große LS brauchen dann auch wieder Power und die ist in den kleinen Kisten einfach nicht vorhanden.

Nicht umsonst sind richtige Endstufen so schwer wie ein ganzer AVR und dann kommt ist das nur ein Monoblock......

Mir selber sagen Nuberts nicht zu, aber heute sind auch einige ander durchgefallen, Klipsch, Dynaudio, KEF, Magnat, Heco um ein paar Namen zu nennen.

Dafür sind Dali und Canton auf meiner Liste neu aufgetaucht. Doch ob dies es schaffen meinen bisherigen Spitzenreiter zu überholen, die Wharfedale Jade 7 bleibt noch ungewiss.
Es wird eines Tages ein Kopf an Kopf rennen geben, bei dem nur einer als Sieger auf dem Kaufvertrag laden wird.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 121 Benutzer und 1839 Gäste online.