Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Internet Probleme

Gestartet: 28 Nov 2012 19:57 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Nov 2012 19:57

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge


ich hab seit geraumer zeit viele probleme mit dem internet. bin bei kabeldeutschland. bin per wlan drine und habe öfters den fehler mit dem gelben warnschild mit dem schwarzen ausrufezeichen. es dauert immer ein moment bis es wieder geht. davor war ich bei alice und es kam nicht so oft vor. liegt es am anbieter ? router ? oder falsche einstellung am rechner selbst ? ip adresse am laptop ist alles auf automatisch eingestellt.
#2
Geschrieben: 28 Nov 2012 20:29

dancingpuma

Avatar dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht so oft illegale Seiten ansurfen. ;)
#3
Geschrieben: 03 Dez 2012 11:34

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Tritt das Problem bei einem anderen Rechner im Netzwerk auf oder nur bei dem einen? Das würde ich mal gegenchecken!
Wenns am PC liegt: neuen Treiber der Netzwerkkarte installieren oder mal per Kabel anschließen.

Falls es nicht am PC liegt, ist es sicher der Router!
Schau doch mal, ob es für den Router eine neue Firmware gibt und pack die drauf.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 03 Dez 2012 16:49

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Kabel Deutschland hätt ich auch gerne. 100 Mbit Leitung fast geschenkt ... ;)
#5
Geschrieben: 07 Dez 2012 13:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Verliert denn nur dein PC die verbindung zum Router oder auch der Router die Verbindund nach außen?
Eventuell mal mit Kabel surfen ob es dann weg ist. Dann wäre das WLAN der Schuldige.
#6
Geschrieben: 16 Dez 2012 15:39

Niels_GTI

Avatar Niels_GTI

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 10.12.2012
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The King of Queens - Die komplette Serie in der Pizzaschachtel" für nur 111,97 EUR


Zitat:
Zitat von MiHawk
Kabel Deutschland hätt ich auch gerne. 100 Mbit Leitung fast geschenkt ... ;)

JA...FAST geschenkt...ab dem zweiten Jahr kostet es schon recht viel Geld,nur das erste Jahr ist günstig :(
Und wenn wir mal ehrlich sind, wozu 100 Mbit? Selbst 32 Mbit kann man nicht immer voll nutzen,weil das die Server gar nicht her geben... .

Werde aber wohl zu Kabel Deutschland wechseln,dann 32er Leitung,wird aber erst im August der Fall sein, weil ich noch bei Alice bzw O2 bin und der Vertrag noch bis ende Juli läuft.

Zum Thema: Ja wie schon geschrieben wurde, checke das mal gegen,ob das auch bei anderen Rechnern im Netzwerk ist,sonst mal Kabel anschliessen und gucken,ob es immer noch zu so häufigen Verbindungsunterbrechungen kommt.
#7
Geschrieben: 16 Dez 2012 15:50

der_elec

Avatar der_elec

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge


Ich bin auch bei Kabeldeutschland, find den Anbieter super.
Vorher hatte ich einen Vertrag bei der Telekom, nicht so doll.

Dein Problem kenne ich, bei mir ist es der Router, ich schalte ihn dann aus und wieder ein, danach läuft es. Habe das Problem aber erst seitdem ich ihn auch Nachts ausschalte wegen Stromersparnissen. Vorher gab es da keine Probleme. Man gewöhnt sich dran. Viel Spaß :D:thumb:
#8
Geschrieben: 16 Dez 2012 15:55

Gast

Ja mit dem gelben Dreiceck und Ausrufezeichen kenne ich auch!Bin auch bei Kabel Deutschalnd und das Problem tritt auch bei mir ab und zu auf aber nur paar Sekunden dann ist wieder alles normal.
Scheint ein generelles Problem zu sein bei denen...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 621 Gäste online.