Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Welchen Player sollte ich kaufen?

Gestartet: 27 Nov 2012 23:33 - 35 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2013 13:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja gut überschärfen würde dann aber nicht nur filmkorn deutlicher sichtbar machen.
war ja klar das der neue (billig produzierte) chip irgend nen nachteil mit sich bringen wird..
geiz ist eben doch nicht geil , und wegen sowas leidet über kurz oder lang dann doch die qualität der produkte.

müssen mir der bdt 110 und der 210 doch noch ne ganze weile reichen.

was benutzen sony und oppo für chips?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Apr 2013 14:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

die Budgetplayer nutzen soweit ich weioß inzwischen alle MTK. Panasonic war da mit dem selber entwickelten Uniphier die Ausnahme

Oppo nutz nen QDEO: http://www.marvell.com/digital-entertainment/qdeo/
Geschrieben: 13 Apr 2013 14:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

danke dir. und schade.. somit wird mir nichts anderes übrig bleiben als sobald einer der panas verreckt mir nen Oppo zu holen. da steckt man geld in receiver / beamer aber das bringt ja alles nichts wenn das bild am anfang der kette schon verpfuscht wird weil der hersteller ein paar euro am chip sparen wollte.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Apr 2013 14:57

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

In der aktuellen Video haben sie einen Kurztest vom BDT235 -steht auch drin, dass halt nicht mehr der alte Chip verbaut wird, Pana aber den neuen auf ihre Bedürfnisse tuned. Das mit der Schärfe wird auch beschrieben, ist aber über einen Schärferegler einzustellen!
Ich teste mal den BDT130 und mach mir selbst ein Bild!
Geschrieben: 13 Apr 2013 15:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die möglichkeit die schärfe einzustellen bringt aber nix wenn praktisch der standart wert / 0 wert schon überschärft wird. und für viele bedeutet leider ein überscharfers bild ein gutes bild
Geschrieben: 13 Apr 2013 15:11

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann jetzt nur sagen, was in dem Test steht.
Laut Tester ist wohl ei Wert von -1 absolut neutral vom Bild und nicht überschärft.
Klar ist es immer blöd, wenn der Standartwert zu hoch angesetzt ist (stimmt schon, dass viele Leute es lieber Überscharf mögen) aber wenn ich die Schärfe dann runter drehen kann ist mir das ansich recht egal.
Wie gesagt, werds mal selber testen und berichten.
Geschrieben: 01 Mai 2013 15:50

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Ihr Lieben,
vor einigen Tagen habe ich mein Samsung-Gerät aus dem Wohnzimmer verbannt und mir dafür den BDT234 von Panasonic zugelegt. Die erste Überraschung beim Auspacken war die endlich wieder vorhandene Auswurftaste auf der Fernbedienung. Bitte fragt mich nicht warum die mir so wichtig ist... beim Samsung-Gerät hab' ich sie vermisst:)
Die Installation ging flott und 5 Minuten nach dem Auspacken lief schon die erste BD.
Wieder bin ich überrascht worden als die Disc wenige Sekunden nach dem Einlegen fertig geladen war und ohne laute Geräusche wunderbar abgespielt wurde.
Mit diesem Miracast hab' ich mich nicht beschäftigt. Brauche es eigentlich auch nicht.
Das Bild finde ich jetzt nicht schlechter oder besser. Die Schärfe stell' ich mir bei Bedarf am Fernseher ein und im Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Panasonic-Gerät und bis jetzt würde ich ein Panasonic BD-Player eher empfehlen als ein Samsung-Gerät.

@Stefan: Lieben Dank für den Tipp! Über Filmkorn sehe ich eigentlich hinweg, ich achte auf Dinge wie z.B. Abspielgeräusche, Design, Ladezeiten, Preis (oder eine fehlende Auswurftaste :rofl:).

Ende des Romans und Euch Allen noch einen schönen Feiertag
LG Fabi

Geschrieben: 01 Mai 2013 17:02

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Bruno87
Die erste Überraschung beim Auspacken war die endlich wieder vorhandene Auswurftaste auf der Fernbedienung. Bitte fragt mich nicht warum die mir so wichtig ist... beim Samsung-Gerät hab' ich sie vermisst:)

Aktuelle Samsungplayer haben keine Eject-Taste mehr auf der FB? :eek: Ganz schön frech, was Samsung mittlerweile den Kunden zumutet. :rolleyes:
Geschrieben: 01 Mai 2013 17:19

Gast

Das ist schon richtig frech, da kann man gleich eine alternative Fernbedienung zukaufen XD
Geschrieben: 01 Mai 2013 17:22

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist die FB von meinem alten Samsung-Gerät:

http://sparedparts.com/images/made/AK59-00113A_850_567_90.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 1361 Gäste online.