Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Mortal Instruments: City of Bones

Gestartet: 21 Juni 2012 08:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2014 09:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Film sucht bis heute den roten Faden den er verloren hat als ich ihn gesehen habe. Ist schon einige Monate her, mal schauen ob irgendwer den noch findet:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Jan 2014 09:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.000
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33788 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja nen Roter Faden wäre da gewesen wenn man nicht die halbe Story weggelassen hätte :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2014 13:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Klar wäre da einer gewesen. Halt eine Reihe von falschen Entscheidungen getroffen bei der Frage "welche Themen aus dem Buch wollen wir im Film zeigen und welche nicht?".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Jan 2014 13:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau so schlimm wie seiner Zeit bei Eragon, oder nochmal ne andere Hausnummer? :eek:

Film würde mich jedenfalls mal mehr als Twillight und Co. interessieren....die Bücher will ich auch schon länger mal antesten...
Geschrieben: 21 Jan 2014 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33788 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Problematisch wird es erst bei den Fortsetzungen weil die Sachen die man hier weggelassen hat sind bei der Fortsetzung noch richtig wichtig.
Auch was die Charaktere angeht hat man vieles Falsch gemacht. Jace ist zu harmlos und zu steif. Im Buch ist er ein obercooler Sprücheklopfer und vor allem ist der ne Mega Metzelmaschine.
Isabelle kommt auch deutlich zu kurz und nicht annähernd so arrogant rüber wie im Buch dazu auch total harmlos, da sie genau wie Jace eine Metzelmaschine ist.

Die einzige Person welche wirklich nach am buch war und entsprechend gut rüber kam war Lili Collins als Clary

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau so schlimm wie seiner Zeit bei Eragon, oder nochmal ne andere Hausnummer? :eek:

Film würde mich jedenfalls mal mehr als Twillight und Co. interessieren....die Bücher will ich auch schon länger mal antesten...

Eragon kenne ich als Buch nicht. Aber hier bei City of Bones wurde wirklich vieles falsch gemacht. Die Bücher selbst sind wirklich klasse (okay das Spin of weniger, das hab ich direkt nach Buch Nr. 1 abgebrochen). Die sind wirklich mit hohem Gänsehautfaktor, irre dramatisch und gemeine Cliffhanger und im Gegensatz zum Film auch irre brutal und extrem blutig.
Okay Love Story gibt es hier zwar auch, teilweise sogar mehrere aber die Romane sind zig mal Actionlastiger als Twilight, welche ich ja bekanntlich auch gelesen hab ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Jan 2014 13:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Also City of Bones fand ich trotzallem besser als 1. Teil von Twilight. Es fehlte halt der Faden aber trotzdem war er halt nicht so enddämlich wie Twilight :rofl:

Eragon hab ich nicht gelesen und erinnere mich an den Film auch nur lückenhaft, allerdings meine ich mich zu erinnern das mich damals auch der nicht vorhandene Faden gestört hat. Aber das liegt einfach zuweit zurück.
Alex

Geschrieben: 21 Jan 2014 14:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33788 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Filmisch fand ich Twilight besser, einfach weil bei City of Bones das ganze Potenzial in die tonne gekloppt worden ist. Romantechnisch haut City of Bones Twilight natürlich weg.

1. wichtige investistion wäre ein ordentlicher Kampfchoreograf der dem Jace Darsteller mal Beine unterm Hintern macht. Der muss im Film nämlich so abgehen wie Wesley Snipes in Blade
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 826 Gäste online.