Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Enterprise (UPN)

Gestartet: 12 Nov 2012 07:27 - 94 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2015 11:12

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Leider wurde der Serie nicht mehr Zeit gegeben. Hätte sie auch gerne weiter gesehen.

Zum Glück gibts wenigstens die fortführenden Bücher die Cross-Cult veröffentlicht. Ebenso bei DS9, TNG usw.

So kann man weiterhin in dem Kosmos bleiben. :-)
Geschrieben: 20 Aug 2015 14:47

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin jetzt kurz vor Ende der 4. Staffel und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefiel/gefällt. Bedauere mittlerweile schon, dass die Serie mit St. 4 so verfrüht eingestellt wurde. Gerade ab Ende der 2.Staffel wurde es so richtig spannend.
Bei DS 9 wars ja ähnlich, dass die Spannung erst mit dem Dominian War kam.

Geschrieben: 20 Aug 2015 14:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir gefielen alle Staffeln sehr gut, auch wenn gerae die 4. der hammer ist und gespickt mit vielen vielen Anspielungen auf TOS.

Das Serienfinale solltest Du anschließend aus deinem persönlichen Kanon streichen. Ist mit Abstand der größte Mist, den Berman und Braga seiner Zeit fabriziert haben und passt überhaupt nicht zur Entwicklung der Charaktere...:confused:

Ansonsten würde ich Staffel 4 glatte 5 von 5 Sternen geben. :cool::thumb:

Und glaub mir, wenn Du als Trekkie die Serie damals zeitnah verfolgt hättest wäre es noch schlimmer gewesen, dass so früh Schluss war...;)
Geschrieben: 20 Aug 2015 15:40

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe einige wenige Teile der Serie damals zeitnah gesehen und war gar nicht so positiv gestimmt.
Hatte damals erstmal Schwierigkeiten eine Serie zu akzeptieren, die so weit vor TNG, DS9, Voyager, ja sogar vor TOS spielte, aber mittlerweile macht das für mich sogar sehr viel Sinn.

Geschrieben: 20 Aug 2015 15:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Habe einige wenige Teile der Serie damals zeitnah gesehen und war gar nicht so positiv gestimmt.
Hatte damals erstmal Schwierigkeiten eine Serie zu akzeptieren, die so weit vor TNG, DS9, Voyager, ja sogar vor TOS spielte, aber mittlerweile macht das für mich sogar sehr viel Sinn.

Dann hoffe ich Du geniest die letzten Folgen in vollen Zügen!!! :cool::)
Geschrieben: 20 Aug 2015 15:48

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann hoffe ich Du geniest die letzten Folgen in vollen Zügen!!! :cool::)

Werde ich tun und dann mal wieder ein paar Folgen TNG schauen. Muss mir mal wieder die Borg geben.

... Wiederstand ist zwecklos! :cool:

Geschrieben: 20 Aug 2015 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin derzeit leider zu abgrebrannt. Müsste mir TNG noch die Boxsets 6 und 7 zulegen, sowie ENT alle 4....und die Gesamtbox finde ich zudem tierisch hässlich...:o
Geschrieben: 20 Aug 2015 16:03

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Von TNG habe ich mir das meiste bei Ama It geholt. Die haben teilweise Aktionspreise da fällt man vom Glauben ab, so günstig sind die.
Ich habe mir bei allen ST-Serien immer die Einzelboxen geholt. War preislich auch immer günstiger, als die Gesamtboxen.

Geschrieben: 20 Aug 2015 16:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab zuhause noch die DVD-Erstauflagen der Star Trek Serien.

Da war zwar Bild und Ton eher mies, aber die Boxen sind einfach edel. :cool:
Geschrieben: 20 Aug 2015 16:23

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Hab zuletzt auch mit ENT endlich mal angefangen und leih mir nun eben hier und da immer ne weitere Disk - bin grad erst bei der Mitte der ersten Staffel und finds bislang ganz nett, aber ich hoffe doch, dass es sich eben wie's immer heisst ab Staffel 3 steigert. ;) Find den Ansatz bzgl. vor TOS eigentlich sehr interessant, da somit das Forschen mehr in den Vordergrund tritt und man ja somit genauso wie die Crew praktisch alles "neu entdeckt" und jene auch mehr aus Astronauten besteht als aus Offizieren/Diplomaten wie in den späteren Serien meist.

TNG hab ich inzwischen komplett auf Blu-ray in der Sammlung und ist definitiv mein Favorit unter den Star Trek Serien. Bei TOS taugen mir die Filme deutlich besser, da mir die Serie zum Großteil einfach schon zu "antik" ist (wenn auch kultig), mit DS9 bin ich nicht so richtig warm geworden auch wenn die Serie ihre Stärken hat und bei VOY bin ich auch noch am Anfang und erwarte mir da aber an sich eh nur ne "Light-Version" von TNG: :D ;) Werd die halt wie ENT über längere Zeit leihweise nach und nach schauen, da es halt generell doch immer wieder Spaß macht. Freu mich aber auch schon auf ST Beyond und hoffe, dass eine weitere Serie bald wieder in Angriff genommen wird...vorzugsweise was diesmal sehr Futuristisches, was weit nach TNG etc. spielt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 84 Benutzer und 474 Gäste online.