Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Enterprise (UPN)

Gestartet: 12 Nov 2012 07:27 - 94 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 20:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mittlerweile habe ich mir den Pilotfilm sowie die zweite Folge angesehen. Der Anfang gefällt mir sehr gut - bereits jetzt deutlich besser als Voyager, wo mir kein einziger Charakter richtig sympathisch war. Am besten gefallen mir natürlich Captain Archer (mag halt Scott Bakula) und T'Pol - bei letzterer spielt vermutlich auch die Optik eine Rolle, die hat man ja direkt im Pilotfilm ungewöhnlich sexy inszeniert.

Recht unsympathisch finde ich allerdings Hoshi Sato...Zaudert nur doof rum und wird dann auch noch von allen hochgelobt - kommt mir nach den ersten Folgen wie der neue, weibliche Wesley Crusher vor :-).
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:35

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
T'Pol - bei letzterer spielt vermutlich auch die Optik eine Rolle, die hat man ja direkt im Pilotfilm ungewöhnlich sexy inszeniert.
Ich sage nur Mirror Universe pray2.gif

Mein Lieblingscharakter von ENT ist Porthos ;).
Geschrieben: 26 Sep 2013 08:04

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

BD Trailer - Enterprise: Season 3
http://www.youtube.com/watch?v=J0FHWsqwuYY
Geschrieben: 26 Sep 2013 08:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mittlerweile habe ich mir den Pilotfilm sowie die zweite Folge angesehen. Der Anfang gefällt mir sehr gut - bereits jetzt deutlich besser als Voyager, wo mir kein einziger Charakter richtig sympathisch war. Am besten gefallen mir natürlich Captain Archer (mag halt Scott Bakula) und T'Pol - bei letzterer spielt vermutlich auch die Optik eine Rolle, die hat man ja direkt im Pilotfilm ungewöhnlich sexy inszeniert.

Recht unsympathisch finde ich allerdings Hoshi Sato...Zaudert nur doof rum und wird dann auch noch von allen hochgelobt - kommt mir nach den ersten Folgen wie der neue, weibliche Wesley Crusher vor :-).

Bei TOS gab es das Dreigestirn Kirk-Spock-Pille und bei ENT ist es Archer-Trip-T´Pol. Gerade letzte beiden machen eine bemerkenswerte Entwicklung durch, speziell ab Staffel 3, aber auch vorher haben gerade diese drei den meisten Fokus.

Der Rest ist zwar nicht unwichtig, aber dann eben eher so einzuordnen wie Sulu oder CHekov bei TOS.

Solltest jedenfalls drann bleiben. Fand ENT auch in seiner Gänze besser als VOY, wobei auch diese ihre QUalitäten hatte...
Geschrieben: 06 Feb 2015 16:42

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

Wie es scheint kommt auch demnächst einen Komplettbox der Serie auf BD raus, zumindest schon bei amazon.co.uk gelistet:

http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Enterprise-Complete-Collection/dp/B00SM43MO2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1423237047&sr=8-5&keywords=enterprise+blu

513YDOJHTnL.jpg
Quelle: amazon.co.uk
Geschrieben: 07 Feb 2015 19:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das klingt doch gut.
test.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2015 01:08

gelöscht

Da ich die Verpackung der Komplettboxen total daneben finde, hab ich lieber zu den UK Einzelstaffeln gegriffen. Die TNG Komplettbox ist doch mit mit den zwei Mega-Amarays für die Staffeln 1-4 und 5-7.
Hier ist eine Amaray mit allen Staffeln in der Pappbox zu erwarten. Nein danke.
Geschrieben: 09 Feb 2015 10:58

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Mittlerweile bin ich bei sämtlichen Serien und Filmreihen völlig weg von diesem "Gesamt"boxen. Entweder sie sind hässlich und/oder billig, oder es kommt doch irgendwann wieder ein Film/eine Staffel dazu. Zugegeben der günstige Preis ist ein starkes Argument. Aber gerade bei einem Franchise wie ST, welches mir wirklich am Herzen liegt gebe ich doch lieber mehr Geld aus.
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:03

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
oder es kommt doch irgendwann wieder ein Film/eine Staffel dazu.

Bei ENT ist in der Hinsicht leider der Zug abgefahren. :(
Geschrieben: 09 Feb 2015 11:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Bei ENT ist in der Hinsicht leider der Zug abgefahren. :(

Ja da wird ganz sicher nichts mehr kommen, dabei hatte sich die Serie inhaltlich gerade so richtig etabliert, wäre da nicht dieses unsägliche Serienfinale, welches alles mit Füßen tritt, was die Serie in den 4 Seasons etabliert hatte.

Dennoch, trotz kleiner inhaltlicher Durchhänger in Staffel 2 fand ich die Serie wirklich gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 84 Benutzer und 479 Gäste online.