Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Warum sind Steelbooks so toll?

Gestartet: 08 Nov 2012 17:57 - 25 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2012 17:57

gelöscht

Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Falls nicht, kann ein netter Moderator diesen Thread ja verschieben ...

Also, mich würde mal interessieren, warum Steelbooks so toll sind. Bin selbst kein Sammler, gucke nur gerne gute Filme. Ich meine, Steelbooks sind teurer als normale BDs und sie haben so gut wie immer denselben Inhalt wie die normalen BDs. So wie ich das sehe, sind Steelbooks doch nur ein cleverer Schachzug der Industrie um ihre Filme zu einem höheren Preis (verglichen mit normaler BD) anbieten zu können.

Also, warum Steelbooks? Ist es "nur" die "Sammelsucht"? Etwas zu besitzen, was limitiert ist und nicht jeder hat? Oder gibt's noch mehr Argumente, die für Steels sprechen?

Verwunderte Grüße,
Mikkel.

PS: Das soll gar keine negative Kritik oder so sein. Möchte nur das Phänomen Steelbook verstehen ...
Geschrieben: 08 Nov 2012 18:03

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

........das liegt daran das der Urzeitmensch schon Jäger und Sammler war:D......das ist bei den Männern (fast nur Männer:)) in den Genen hängen geblieben.......und wenn man mit dem Sammeln (ob Steel´s oder Movieprops...egal) mal angefangen hat gibt es kein Zurück mehr:sad:.....es sei denn man ist pleite und muß alles in der Bucht verticken:rofl:
Geschrieben: 08 Nov 2012 18:03

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, teurer als Amarays sind die ja mittlerweile kaum noch. Teilweise werden einem die Dinger ja schon hinterhergeschmissen.

Sicher gibts auch einige Steels die selten sind und wo sich das sammeln lohnen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich halte von diesem Blechwahnsinn wenig und greif lieber zur Amaray.
Geschrieben: 08 Nov 2012 18:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Mal abgesehen vom sammeln usw....hast schon mal eins gesehen?^^ Steelbooks schauen meistens einfach besser aus und die Verpackung ist halt auch edler als so ne olle Plastikhülle. ;) Besonders bei der Blu-ray - mit dem blauen Banner oben bei den Amarays hab ich mich bis heute noch nicht angefreundet.^^

Geht einfach darum, dass wenn man Filme sehr schätzt und gerne schaut, sie eben gerne auch in einer möglichst schönen Edition haben will. Ich beschränk mich darauf, dafür hol ich mir dann Boxeditionen oder was wo noch ne Figur dabei ist normalerweise nicht, weil mir das dann zu teuer auf Dauer wär. Steelbooks kosten inzwischen meist nicht mehr wesentlich mehr, insofern hab ich lieber eine hochwertigere Verpackung mit meist schöne(re)m Cover/Backcover für den ein oder anderen Euro mehr. ;)

Ums sammeln selbst gehts mir persönlich dabei eigentlich nicht - ich hole mir auch nur Filme, die mir gefallen, und nicht weil das Steel davon selten ist.^^
Geschrieben: 08 Nov 2012 19:04

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.428
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
466
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9304 mal.
Erhielt 6621 Danke für 2610 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Steelbooks machen einfach was her, wenn man z.B. Besuch hat und im Regal stehen edle Metallbücher :p dann sieht das um einiges besser aus als die Amaray! Ich versuche von jedem Film der mir gefällt ein Steel, Case oder Pak zu bekommen. Auch wenn das vielleicht nie gelingen wird. Zusätzlich zählen natürlich auch die Cover, z.B habe ich von einigen Filmen sogar 2 oder 3 Steelbooks! :pray:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Nov 2012 19:09

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Mikkel
Also, warum Steelbooks? Ist es "nur" die "Sammelsucht"? Etwas zu besitzen, was limitiert ist und nicht jeder hat? Oder gibt's noch mehr Argumente, die für Steels sprechen?

Also meine Frau und ich werden immer ziemlich geil wenn wir die Steelbooks betrachten. Dann werden auch gerne schon mal die seltenen Stücke rausgekramt (Indiana Jones FS, John Rambo, Drive UK uswusf), fein säuberlich auf dem Bett ausgebreitet und darauf dann ordentlich gevögelt.

Der wahre Grund warum ich Steelbooks sammle: Sollte ich nächstes Jahr mein Haus fertig haben, brauche ich keinen Fliesenleger. Ich lege einfach meine Stahlbücher als Fussboden aus.
Geschrieben: 08 Nov 2012 19:16

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also meine Frau und ich werden immer ziemlich geil wenn wir die Steelbooks betrachten. Dann werden auch gerne schon mal die seltenen Stücke rausgekramt (Indiana Jones FS, John Rambo, Drive UK uswusf), fein säuberlich auf dem Bett ausgebreitet und darauf dann ordentlich gevögelt.

......die armen Steelbooks.....danach bestimmt alle verdellt:sad::rofl:
Geschrieben: 08 Nov 2012 19:20

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill

:rofl::rofl::rofl::rofl: wenn es Spaßt macht :p:p

Der wahre Grund warum ich Steelbooks sammle: Sollte ich nächstes Jahr mein Haus fertig haben, brauche ich keinen Fliesenleger. Ich lege einfach meine Stahlbücher als Fussboden aus.

Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen :eek::eek::eek::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 08 Nov 2012 23:06

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Siehste mal... ;)

Alternativ kann man sie auch in die Nähe eines Fensters stellen und ihnen beim Rosten zuschauen. Ich habe noch das Smokin Aces DVD-Steel, das ist so dermaßen verrostet, unfassbar. Ich musste laut lachen als ich es letztens in der Hand hielt.

Verkaufe ich dann irgendwann mit "unfassbarem Used-Look".

Mal ernsthaft: Warum sind Steelbooks so toll? Was ist das denn für eine Frage? Das ist dasselbe, wenn mich hier in der Gegend immer wieder Leute fragen, warum Werder Bremen so toll für mich ist...

Na es ist halt so - da gibt´s nix zu erklären. Es gibt Menschen, die mögen Steelbooks (wie ich z.b.) weil es halt Steelbooks sind, weil man Sammler ist und die Steels oftmals großartige Artworks aufweisen. Dann gibt es Menschen, die mögen keine Steelbooks weil zu schwer und ist ja eh nur Blech. Und dann gibt es Menschen, die essen Erdnussbutter mit Butter auf einem Brot.
Geschrieben: 08 Nov 2012 23:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich sammel steelbooks, weil ich im metall-sammeln die beste wertanlage sehe
früher gab es für das kg stahl 30 cent, heute 1,30 EURO /kg ... das ist doch bares geld *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 123 Benutzer und 1380 Gäste online.