Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Aufhängung für TV-Rack unklar.

Gestartet: 07 Nov 2012 12:38 - 4 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2012 12:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hey

Heute ist es nach ziemlich langer Zeit wohl soweit dass ich mir einen neuen 'alten' Fernseher für die wiener Gemeindebauwohnung kaufen werde, da ich meinen 32cm-Röhrenfernseher nach zehn Jahren mal durch etwas flimmerfreies und nicht ganz so winziges ersetzen will.

Die Umbauaktion ist schon eine ganze Zeit im Gange, ich warte eben immer auf gute Angebote. Nicht ganz so schwer war es ein schönes TV-Rack zu finden. Neupreis war 400 Eur, gekauft habe ich es im perfekten Zustand für 40 Eur. Allerdings hat es einen Haken, denn es hat keine Haken. :o
Ich nehme zumindest mal an dass es dafür irgendwelche Haken geben müsste wo man den Fernseher an diese zwei Schienen aufhängen kann. Der Verkäufer hat mir damals erklärt, diese Haken waren bei seinem Fernseher dabei (keine Ahnung wo die dann hinverschwunden sind). Jedenfalls brauche ich jetzt eine Lösung wie ich den da drauf hänge.

Fernseher wäre ein Sony KDL-40X200, 40"

hier noch ein Foto vom Rack:
DSC_0237.jpg

Danke im Voraus ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 07 Nov 2012 15:44

gelöscht

@Kovu

Die Wandhalterung SU-WL51 zu deinem Fernseher gehört zu dem optionalem Zubehör, also kann bei deinem Fernseher nichts dabei gewesen sein. In der Bedienungsanleitung zu der Wandhalterung SU-WL51 werden auf der Seite 41 der PDF-Datei die Zubehörteile aufgelistet. Und auf den Seiten 44 und 45 wird näher auf die "Haken" eingegangen bzw. welche der vorher aufgezählten Schrauben an welche Stelle eingesetzt werden muß. Vielleicht hilft dir diese PDF-Datei weiter.

http://www.manualowl.com/m/Sony/SU-WL51/Manual/253764

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Nov 2012 16:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich denke mal der Verkäufer hat dir die Metallschienen die senkrecht am TV angeschraubt werden, und die die "Ösen enthalten die dann in die waagerechten Schienen einhaken, unterschlagen
Geschrieben: 08 Nov 2012 15:40

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich denke mal der Verkäufer hat dir die Metallschienen die senkrecht am TV angeschraubt werden, und die die "Ösen enthalten die dann in die waagerechten Schienen einhaken, unterschlagen

Ja das fürchte ich auch.

Ich habs jetzt so gemacht, zuerst habe ich mir diese Wandhalterung gekauft:
41%2BosQ-zCFL._SL500_AA300_.jpg
...weil ich dachte, dass ich die einfach statt den montierten leisten auf das Rack schrauben kann, allerdings sitzen die schrauben im Rack wie angeschweißt. unmöglich die leiste runter zu bekommen.

Darunter montieren funktioniert auch nicht weil die Leisten dann im Weg stehen und die Haken nicht reinpassen. Dann bin ich draufgekommen dass man die Wandhalterung einfach ein die Leisten reinlegen kann. Das funktioniert zwar aber die Wandhalterung mit den dünnen Profilen verbiegt sich bedenklich.

Dann habe ich versucht die Haken der Wandhalterung in die vorhandenen Leisten einzuhängen. Das funktioniert so weit recht gut. Das Gehäuse von dem Fernseher liegt auf der unteren Leiste auf d.h. das Gewicht lastet auf der unteren Leiste, die Haken greifen in die obere Leiste rein und halten das Teil in position. Die Neigung passt so auch perfekt.

Damit ist mein Wochenend-Fernseher Betriebsbereit:D:thumb:

(hier noch ein äußerst schlechtes Handy-Foto)
lcd.jpg
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 08 Nov 2012 21:23

Gast

Mensch, wo ich mir deine Studentenbude in Erinnerung rufe ..... sehr schöner Fortschritt Kovu. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 512 Gäste online.