Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Vermessung der Welt (2012)

Gestartet: 04 Nov 2012 06:50 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
28.03.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2012 06:50

Gast

Ein Film über Alexander von Humboldt und Karl Friedrich Gauß, beginnend von ihrer Kindheit bis zu ihrem Tod.
Wobei "ein Film über Gauß" schon sehr geschmeichelt rüberkommt.
Denn leider ist von der Person Gauß, egal in welchem Lebensabschnitt, leider nur wenig zu sehen.
Größtenteils geht es doch um die Reise von Humboldt und seinem französischen Compagnon durch den Urwald.

Der Film ist recht routiniert abgedreht. Es gibt die deutsch-typischen Gags, und eine gewohnt ruhige Kameraführung die keine Spannung aufkommen lässt.
Buck schafft es nichteinmal, fremde Kulturen spannend auf den Seher überspringen zu lassen.
Der Film war dennoch nicht langweilig gewesen. aber ein zweites Mal sehen kann man sich bis zur RTL-Ausstrahlung aufheben.

Schauspielerisch verlief der Film in guter Besetzung und auf einem guten Niveau. Wahrscheinlich rettet dies auch in meinen Augen den Film ein wenig.
Wer auf Grund der im Trailer angekündigten weiten Reisen von Humboldt tolle Landschaftsaufnahmen erwartet, wird in zweierlei Hinsicht enttäuscht werden.
Erstens gibt es sie kaum.
Und zweitens ist das Kinobild wieder einmal miserabel und verursacht eher Augenkrebs als das man sich an weitläufige Landschaftsbilder erfreuen kann.
Geschrieben: 04 Nov 2012 08:49

gelöscht

Hast du den Film in 3D gesehen?
Ich hab mir von dem Film nur einen 2D-Trailer angeschaut und mir da schon gedacht, dass das wohl ein 3D-Film mit vielen Pop-Outs ist (z. B. der nackte Hintern einer Frau).
Geschrieben: 04 Nov 2012 09:05

Gast

Ich habe mir die 3D-Vorstellung gegeben.
Pop-Outs weist der Film nicht auf. Das 3D-Feature beschränkt sich angenehm auf die räumliche Tiefe.
Ach der durchaus schön anzusehende Hintern (im Film noch länger zu sehen) krabbelt dir nicht ins Gesicht. :cool:
Geschrieben: 04 Nov 2012 10:59

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ich fand das Buch seinerzeit ja großartig, insofern habe ich mich auch wirklich auf die Verflmung gefreut. Detlef Buck ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, da erwarte ich eigentlich Qualiätät. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es kommende Woche ins Kino. Der Eingangspost verpasst meinen Erwartungen allerdings erstmal einen Dämpfer.
Geschrieben: 08 Nov 2012 04:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hab auch gelesen das der Film es nie schafft den Witz und die intelligenten Untertöne des Buches rüberzubringen, aber visuell fand ich das was man im Trailer sah, gerade für einen deutschen Film sehr gelungen.

Wäre schade wenn man nichtmals das bekommt.
Geschrieben: 08 Nov 2012 06:59

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich habe mir die 3D-Vorstellung gegeben.
Pop-Outs weist der Film nicht auf. Das 3D-Feature beschränkt sich angenehm auf die räumliche Tiefe.
Ach der durchaus schön anzusehende Hintern (im Film noch länger zu sehen) krabbelt dir nicht ins Gesicht. :cool:

Na, das klingt doch gar nicht mal so übel. Werde mich dann auch mal für die 3D-Version entscheiden.:thumb:;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 2172 Gäste online.