Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 31 Okt 2012 11:00 - 215 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2015 12:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

ich stöbere durch die Regale und sehe da schonmal den ein oder anderen Film der mich interessieren könnte
Kkar, bei den Blockbustern schhaut man vorher. Trotzdem nicht sehr komfortabel die Infos zu finden

Zitat:
Wenn ein Film (z.B. "Spectre") auf Blu-ray erscheinen wird, dann werden sich zu diesem Zeitpunkt sicher auch Meinungen dazu in dem nun zusammengefassten Film-Thread finden

wo ann zeitgleich diverse Verpackungen, Coverbilder etc diskutiert werden
Geschrieben: 18 Nov 2015 13:14

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Man kann es halt wirklich nich jedem recht machen :o. Es wird immer Meinungen in die jeweils andre Richtung geben, egal wie die Threads gestaltet werden.
Und ich fand den kurzen Ausflug nun nicht so dramatisch.
Geschrieben: 18 Nov 2015 13:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie kapiere ich es immer noch nicht, was Stefan meint:

Vorher hatten wir je einen Thread für Kino, BD, Reviews und Sondereditionen.

Seinerzeit wurde auch immer mal wieder in den einzelnen Threads quer diskutiert, sprich auch da war im BD-Thread mal das Cover ein Thema.

Wir haben nun lediglich den Kino und BD Thread zusammen gelegt. Die Threads zu Reviews und Sondereditionen gibt es auch weiterhin.

Sicherlich wurde auch früher in den beiden getrennten Threads schon einmal über Cover und Verpackung gesprochen, zu den jeweiligen Releasezeiten war dann aber auch immer die Meinung zum Kino-Start bzw. zur BD-Veröffentlichung aktuell.

Ich sehe jetzt hier nicht, dass sich da groß was geändert hat.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich nach Infos zu einem Film suche, weil ich gerade im Laden stehe und ihn kaufen will, dann schaue ich nicht nach alten Kinoreviews, da interessieren mich die aktuellen Fakten zur BD. Von daher ist es zu diesem Zeitpunkt (!) egal, ob die Kino-Geschichten in einem extra Thread oder eben einige Seiten vorher im gleichen Thread stehen - aktuell sehe ich doch die Meinungen zur BD...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2015 13:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Wir haben nun lediglich den Kino und BD Thread zusammen gelegt. Die Threads zu Reviews und Sondereditionen gibt es auch weiterhin.

hatte ich anders verstanden bzw wurde mir anders hier geschrieben
Danach wurde ALLES zusamengelegt

Zitat:
Seinerzeit wurde auch immer mal wieder in den einzelnen Threads quer diskutiert, sprich auch da war im BD-Thread mal das Cover ein Thema.

ja, und das hat mich immer schon gestört. Einerseits beschweren sich Uer hier würde zu schnell gelöscht, was MIR pers allerdings noch nie aufgefallen ist, andererseits wird hier durch die Moderation ungestört manchmal seitenlangdie Verpackungim Filtmhread diskutiert

Zitat:
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich nach Infos zu einem Film suche, weil ich gerade im Laden stehe und ihn kaufen will, dann schaue ich nicht nach alten Kinoreviews, da interessieren mich die aktuellen Fakten zur BD. Von daher ist es zu diesem Zeitpunkt (!) egal, ob die Kino-Geschichten in einem extra Thread oder eben einige Seiten vorher im gleichen Thread stehen - aktuell sehe ich doch die Meinungen zur BD...

MICH interessiert halt vorrangig der Film. Und der ist auf BD nicht anders als im Kino (es sei denn es wurde in eine von beiden wild geschnitten)
Was wohl auch ein Grund ist warum man beide zusammengelegt hat. Nur sollte man die Filmthreads meiner Meinungnach dann eben auch möglichst sauber halten

Ist zwar anfangs für die Moderation etwas Arbeit die Beiträge in die entsprchenden Verpackugsthreads etc zu schieben, aber wenn die User erstmal merken das das rigoros gehandhabt wird dann werdn die as auch gleich an richtiger Stelle posten

Mir cheint hier im Forum wird von der Verschiebeoption eh sehr wenig Gebrauch gemacht

In anderen Foren trifft man öfter auf den Hinweis das Threads geteilt wurden. Und seltsamerweise laufen sich solche OffTopic Diskussionen dann auch tot.Wurde vorherseitenlang rumdiskutiert hat nach der Teilung auf einmal keiner ehr Interesse in dem OffTopic-Teil zu posten
Geschrieben: 18 Nov 2015 14:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von NoMercy
Ich denke das wird sich hier bald ohnehin auf Datenbank und Shopping fokussieren.

Dann guck dir die Datenbank doch mal an :rofl:

Im Impressum fehlen auch einige Leute :mad:

Das ist wohl ein kommen und gehen hier :silly:
Geschrieben: 18 Nov 2015 14:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
hatte ich anders verstanden bzw wurde mir anders hier geschrieben
Danach wurde ALLES zusamengelegt

Du solltest nicht ALLLES glauben, was im Internet steht ;)

EDIT: Habe auch mal einen Screenshot der Forumsstruktur angehangen

Zitat:
Zitat von std
MICH interessiert halt vorrangig der Film. Und der ist auf BD nicht anders als im Kino (es sei denn es wurde in eine von beiden wild geschnitten)
Was wohl auch ein Grund ist warum man beide zusammengelegt hat. Nur sollte man die Filmthreads meiner Meinungnach dann eben auch möglichst sauber halten

Genau das war der Hintergrund der Zusammenlegung: Man kann so in EINEM Thread den Film von der Idee, über den Dreh, hin zur Kino bzw. Heimkino Veröffentlichung begleiten.

Zitat:
Zitat von std
Ist zwar anfangs für die Moderation etwas Arbeit die Beiträge in die entsprchenden Verpackugsthreads etc zu schieben, aber wenn die User erstmal merken das das rigoros gehandhabt wird dann werdn die as auch gleich an richtiger Stelle posten

Mir cheint hier im Forum wird von der Verschiebeoption eh sehr wenig Gebrauch gemacht

In anderen Foren trifft man öfter auf den Hinweis das Threads geteilt wurden. Und seltsamerweise laufen sich solche OffTopic Diskussionen dann auch tot.Wurde vorherseitenlang rumdiskutiert hat nach der Teilung auf einmal keiner ehr Interesse in dem OffTopic-Teil zu posten

Jetzt bin ich vollkommen bei dir. Das könnten man natürlich machen, nur sind wir da wahrscheinlich wieder an der Stelle mit dem Personalmangel. Wenn so ein Aufräum-Job hier gut bezahlt würde, dann würde ich mich glatt selbst bewerben ;)

Für mich ist das jetzt aber eher Nice-To-Have, denn wenn wir mal ehrlich sind, läuft es doch so in fast jedem Forum ab. Es wird immer wieder Threads geben, wo man zwischen für einen selbst uninteressante Kommentaren nach seinen gewünschten Infos suchen muss. ;)

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2015 14:27

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Der eine will Diskussionen , der andere Fakten in den Threads. Und jetzt? Soll ich jetzt 2 Threads eröffnen, es für andere noch unübersichtlicher machen? Oder versuchen einen Konsens zu finden , mit dem beide leben könnten und es für andere auch noch übersichtlicher machen? Was mich nicht interessiert muss ich auch nicht lesen oder kommentieren. Scrollen und gut ist. Das erfordert ganz sicher auch ein wenig Geduld von den Usern aber ich denke , wer sich informieren will , der kann diese Zeit wohl aufbringen. Zumal die Zusammenlegung auch mit Abstimmung der User erfolgte - da konnte jeder teilnehmen und sich einbringen. Und was mich stört ist das immer wieder diese Löscharbeiten hier angebracht werden. Was war hier immer ein Geschrei wenn wieder was gelöscht wurde - Riesentheater - jetzt löschen wir schon lange nur noch Beleidigungen und co - und es ist immer noch nicht richtig . Merkt ihr was ? Wie man es macht, Ist es falsch, oder richtig, oder beides. Das funktioniert nicht. :(.
Geschrieben: 18 Nov 2015 14:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich schrieb ja auch nicht das ihr löschen sollt, sondern verschieben ;)

Wenn es einen Editionsbereich gibt dan gehören Diskussionen zu Verpackungen auch da hin
Geschrieben: 18 Nov 2015 15:26

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Verschieben ist auch nicht immer soooo einfach. Da ergeben dann einige Posts keinen Sinn weil ein anderer verschoben wurde, oder einer schreibt etwas was in 2 verschiedene Threads gehört - und dann ? Sollen wir dann erst die Posts trennen und dann verschieben? Es ist nicht so einfach , wie es aussieht und wir ( User und Mods ) haben uns für diesen Weg entschieden. Das das nicht allen gefällt war uns klar aber ich wiederhole mich. :)
Geschrieben: 18 Nov 2015 15:58

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 1.043
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

Hallo. Mir fiel auf das die newsmeldung NEU UND VORBESTELLBAR nicht mehr gibt. Ist Dzt nur pause oder wurde dies ganz eingestellt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 78 Benutzer und 1948 Gäste online.