Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 31 Okt 2012 11:00 - 207 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2015 11:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schakal
Wir sind derzeit einfach not am Man(n) bzw. Frau daher dauert es halt es ist nicht zu ändern.

Leider finde ich die PN nicht mehr. Ich habe vor paar Jahren mal was angefragt. Ich glaub es war vor 2 Oder 3 Jahren. Ich habe von einem Mod, der mittlerweile hier nicht mehr Mod ist und auch nicht mehr aktiv ist, genau die selbe Antwort erhalten. Dann habe ich letztes Jahr eine Mail an den Support geschickt mit einem Vorschlag für eine Änderung. Und rate mal. Auch hier habe ich genau die selbe Antwort erhalten.

Ganz ehrlich, wenn man mind. 3 Jahre Personalnot hat, dann hat man als Betrieb gehörig etwas falsch gemacht. Und noch etwas. Ich bin in einem Forum aktiv, dass privat von 2 Personen betrieben wird. Die beiden schaffen eine Änderung in wenigen Stunden bis Tagen. Die beiden haben einen relaunch der Seite im laufenden Betrieb in 14 Tagen geschafft. Dabei war die Seite für den relaunch selbst vielleicht für 3-4 Stunden nicht zu erreichen.

Das Argument mit zu wenig Personal zieht also nicht. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Nur wenn das Personal nicht hinter dem Projekt steht, dann nützt auch eine ganze Armee an Personal nix.
Geschrieben: 03 Nov 2015 12:32

NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Das Argument mit zu wenig Personal zieht also nicht. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Nur wenn das Personal nicht hinter dem Projekt steht, dann nützt auch eine ganze Armee an Personal nix.

Das Problem ist ja auch das es immer weniger werden. Da sind gerade Rollen und/oder Zuständigkeiten neu verteilt, da steht schon der nächste Abgang fest.

Ich denke das wird sich hier bald ohnehin auf Datenbank und Shopping fokussieren. Forum lässt man soweit laufen und soweit die Leute aus dem Team das stemmen können.

Andere Dinge habe ich bisher auch ehrlich gesagt gar nicht genutzt, deswegen ist das für mich jetzt aktuell noch nicht schlimm. Kenne aber viele Leute die hier angemeldet sind und weiß auch das diese Plattform für viele wichtig ist. Deswegen finde ich das schade.

Dabei hatten hier verschiedene Leute schon ganz interessante Ideen und ein paar Sachen wäre relativ leicht umsetzbar.

Aber das Problem sitzt wohl weiter oben und die Jungs an der Front schmeissen sich pflichtbewusst (aber oft unnötig) ins Feuer. Aber von der Sorte habe ich shcon gneug Threads gefunden.

Meiner Meinung nach sollte alls was die Plattform/Datenbank etc. an sich angeht am Besten aus dem Forum verschwinden und es sollte da gar keine Diskussionsgrundlage geben. Nicht wiel ich das nicht gut finde, sondern weil es hie rnicht funktioniert bzw. die Betreiber nicht wissen damit umzugehen. Zumal sie selber am Forenleben nicht teilhaben. Einfach alles über das Kontaktfourmlar handhaben und gut ist...machen andere Plattformen ja auch so. Und Änderungen/Neuerungen einfach per Newsletter und Startseite kommunizieren, Ende.

Dann spart man sich viel Ärger und auch eingie Peinlichkeiten.
Geschrieben: 03 Nov 2015 12:38

NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Ripper
Naja, nur weil etwas noch nciht umgesetzt wurde heisst das ja noch lange nicht dass es im Sand verlaufen ist.
Denke hier wird schon versucht Dinge sinnvoll zu ändern. Sowas dauert halt aber oft seine Zeit.

Also ich bin erst ganz neu und weiß jetzt schon das die ausgesprochene Kritik nicht von ungefähr kommt. Woher nimmst du nur diesen (Zeck-)optimismus? ;)
Geschrieben: 17 Nov 2015 21:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi
was muss ich gerade lesen? Ihr habt jetzt wirklich Film-und Blu-ray Thread zusammengelegt?

Deswegen muss ich jetzt 2 Wchen nach dem Start von Spectre, nach ein paar interessanten Filmkritiken, wieder seitenlang Spekulationen über Coverlayouts lesen
- gefällt mir
- gefällt mir nicht
- ich hätte ja lieber nen anderes Motiv
.............
..............
wer will so nen Sch*** denn wirklich lesen?

da hat das UserHelpLab ja vollen Erfolg gezeigt, wenn sich schon sonst nix tut

Mann, Mann Leute. Hier gehts nur noch in eine Richtung. Abwärts
Geschrieben: 18 Nov 2015 00:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lies meine Antwort auf deine Polemik im Spectre Thread und reg dich ab, ist ja lächerlich sich über etwas zu echauffieren, was seit Monaten!! so gehandhabt wird. Wegen 5 posts so ein Fass aufzumachen. Zudem ging das auf die Wünsche aus dem helplab zurück, da wurde nichts von 'oben' hinweg entschieden. Was willst du denn lesen in einem Blu-ray Forum nachdem die meisten im Film waren und die Kritiken geschrieben sind? Nun geht in der Entwicklung der Dinge eben die Besprechung des Heimkinoaspekts los. Das sind hier mal cover, dann mal unterschiedliche Schnittfassungen oder Extras, was halt so anfällt. Es gehört zum Film. Ansonsten könnten wir nämlich auch alle Vorberichte und stories weglassen, muss ja nicht mit dem Produkt im Kino zu tun haben. Du merkst dass das albern wäre.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Nov 2015 10:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

dann verrate mir doch mal wie ich in dieser Chatsammlung (ein Forum ist das ja nicht mehr) Meinungen zum Film finden soll, wenn ich wissen will ob ich mir den Film jetzt kaufe oder nicht.
Besonders geil wenn du mit 3G Zugang am Handy im MediaMarkt stehst

Für MICH ist ein Forum immer noch ein Ort an dem man Wissen austauscht. Dieses Wissen muss sich aber auch auffinden lassen
Ob User X das Cover Y gefällt oder er lieber ein anderes hätte interessiert doch nun niemanden. Solches OffTopic sollte ausgelagert werden
Solches belanglose Gelaber gehört auf Facebook oder nch Whatsapp. Oder zumindest ausgelagert, z.B. in die ¨Clubhäuser¨. Dafür wurden diese doch eigentlich mal eingerichtet?

Aber wenn das schon Monate so geht kannst mal sehen wie lange ich nicht im Softwarebereich war. Spectre interessierte mich einfach mal sehr, so das ich mich wieder dorthin verirrt habe.
Aber deswegen meiden die User die Wissen austauschen wollen diese Plattform wohl.
Man sieht ja iwie lange UUser auf Antworten warten müssen wenn sie wirklich mal Hilfe brauchen

Naja, ihr macht das schon
Geschrieben: 18 Nov 2015 11:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

dann verrate mir doch mal wie ich in dieser Chatsammlung (ein Forum ist das ja nicht mehr) Meinungen zum Film finden soll, wenn ich wissen will ob ich mir den Film jetzt kaufe oder nicht.

Dafür gibt es ja weiterhin die Review-Bereiche, die aber nun erst mal erstellt werden können, wenn der Film auch auf BD released worden ist... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2015 11:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

eben, und wenn man wenige Tage nach Release kaufen will gibts da oft noch nciht viel

Und mit den Filmreviews hatte man auch einen viel größeren Pool an Meinungen.
Geschrieben: 18 Nov 2015 12:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie verstehe ich dich glaube ich nicht so ganz...

Wenn ein Film (z.B. "Spectre") auf Blu-ray erscheinen wird, dann werden sich zu diesem Zeitpunkt sicher auch Meinungen dazu in dem nun zusammengefassten Film-Thread finden. So war es ja auch in dem Thread, als der Film frisch ins Kino kam.

Zu solch einem Top-Film wird es sicherlich hier auch frühzeitig wieder ein offizielles Review (mit dazugehörigem Thread) geben.

In der Zwischenzeit wird halt allgemein um "Spectre"diskutiert, wozu eben auch die Verpackung der Blu-ray gehört.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2015 12:45

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hm, irgendwie war seinerzeit der Ansatz ja auch "Entschlackung". Daher die Trennung.
Früher wurde so gut wie alles in den Kinothread geschrieben und da wars auch unübersichtlich.

Und (hier sprech ich mal nur für mich): Ich informier mich vorher. Also bevor ich in nem Laden steh. Wär mir grundsätzlich mit dem Handy zu frickelig (trotz 5,5" Display ;) ).
Aber jedem das seine, nich falsch verstehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 63 Benutzer und 710 Gäste online.