Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2016 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.907
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26249 mal.
Erhielt 30636 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Man hat noch nicht entschieden ob der den Sarlacc überlebt hat, somit ist der aktuelle Stand halt erst mal Tod, bis das gegenteil gesagt wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Mai 2016 05:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CL46
Boba ist im neuen Kanon weder Tod noch lebendig.
Man hat noch nicht entschieden wie es mit ihm weitergeht.

Dann spielt Boba "Schrödingers Katze"?
Das ist auch typisch für die Filmindustrie, dass sie Charaktere wiederbeleben, wenn man sie "versehentlich" um die Ecke gebracht hat.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Mai 2016 09:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das war nicht versehentlich. Im alten Kanon war er ja noch lebendig und kam aus dem Sarlacc raus, nur solange sich Disney nicht dazu äußert wie es jetzt ist, ist er eben lebendig und tot.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Mai 2016 13:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Aus dem Sarlacc herausgekrabbelt ist er wahrscheinlich im EU... und das gibts ja nun nicht mehr.
Aber unter dem Aspekt würde es mic nicht wundern, wenn noch die ein oder andere Figgur "reanimiert" wird.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Mai 2016 14:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig, ich glaube in der Kurzgeschichtensammlung Jabbas Palast wurde erzählt, wie er entkommen ist. Da wurde auch deutlich, dass Sarlacc in Wirklichkeit recht intelligent ist und ein höheres Bewusstsein hat.
Geschrieben: 14 Mai 2016 17:28

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich hab damals die Kopfgeldjäger Trilogie gelesen, die damals auch bestätigter Kanon war und da wurde die Geschichte um Fett, Dengar und Bosk erzählt und entsprechend auch, wie Fett dem Sarlacc entkommen ist. Leider hab ich die Details nicht mehr im Kopf.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2016 20:32

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ein Sarlacc ist ein dummer Wurm... Was soll der intelligent sein... Ach, ich reg mich schon wieder übers EU auf...
Was bin ich froh, dass Disney den Mist über Board geworfen hat.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 14 Mai 2016 20:59

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aus den Filmen heraus weiss man nicht ob er dumm oder intelligent ist.
Finde es schade das Disney alles für nichtig erklärt hat.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2016 11:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gestern die US Blu-Ray angesehen. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Film, wobei ich - v.a. durch das konstante Mitlesen in diesem Thread - doch ein wenig kritischer geworden bin. Ich würde dem Film jetzt "nur" noch 8/10 Punkten geben (nach der letzten Kino-Sichtung warens noch 9). Das liegt v.a. an der m.E. vollkommen sinnlosen Rathar-Szene und dem nach wie vor lächerlichen Snoke-Hologramm. An letzterem stört mich insbesondere die Perfektion der Projektion (jedenfalls bis kurz vor dem großen Boom...); schade, dass sie ausgerechnet hier nicht die Vorgängerfilme kopiert haben.
Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass die Sterne total verschwommen dargestellt werden, als der Falcon das erste Mal in den Weltraum startet? Auch als sich Leia und Han in den Armen liegen war das Bild ziemlich unscharf (nicht fokussiert). Vielleicht habe ich mich in der zuletzt beschriebenen Szene etwas getäuscht, aber bei der Falcon-Szene bestimmt nicht.

Dann habe ich noch etwas getan, was ich sonst eigentlich selten bis nie tue: Ich habe mir nämlich alle Specials auf der zweiten Blu-Ray angesehen. Das hat mich ziemlich umgehauen. Es ist ja klar, dass Episode VII ein riesiges Projekt war. Aber die tatsächlichen Ausmaße - und die Bonusfeatures vermitteln ja auch nur einen Bruchteil davon - sind atemberaubend. Die Koordination all dieser Einzelschritte und wie ein zusammenhängender Film daraus wird, der, trotz so mancher Schwächen, wie aus einem Guss wirkt, ist schon eine Meisterleistung. Es ist auch einfach genial zu sehen, wie die Figuren und Locations entstanden sind, ganz egal ob am PC oder als echte Requisite. Da kommt man schon ins Schwärmen. Besonders dann, wenn man sich eigentlich sehr für die technischen Hintergründe interessiert und auch ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt.
Achja, eines noch: Bin ja immer wieder erstaunt, wieviele Menschen an so einem Set während des tatsächlichen Shootings herumstromern und scheinbar im Bild stehen. ;)

Zum Schluss eine letzte Bemerkung zum Bonus-Material: Die Deleted Scenes sind von sehr unterschiedlicher Qualität bzw. besser gesagt, Aufbereitungsstufe. Diese "Snow Speeder Chase" Sequenz z.B. wirkte extrem unfertig, als ob schon recht früh entschieden wurde, sie aus dem Film zu lassen. Gleiches gilt für die X-Wings vor dem Angriff auf die Starkiller Base Szene. In beiden Fällen fehlt m.E. einiges an digitaler Nachbearbeitung.
Apropos Fehlen: Was mich wirklich sehr ärgert ist, dass Disney die Teaser und den Trailer nicht auf die Blu-Ray gepackt hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es sehr schade, weil insbesondere der Trailer richtig stark war und eigentlich zu jeder Heimkino-VÖ eines Films dazu gehört.

Gruß,
Johannes

P.s.: Was ist eigentlich auf der DVD? Die kann ich leider nicht ansehen, wegen Regionalcode 1. Die Blu-Rays sind ohne Restriktionen abspielbar.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Mai 2016 12:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ schnejo
Die DVD ist eine Vanilla Disc ohne jegliche Extras.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 347 Gäste online.