Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2016 09:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

das man weitere Trilogien und Spin-Offs bringen wird überrascht mich nicht. Wieso auch. Das Universum ist groß und man kann sowohl in der Pre- und Post OT-Zeit eine Menge machen. Solange die Filme gut gemacht sind habe ich keine Probleme damit. Ist mir jedenfalls lieber als Georgies Einstellung alle paar Jahrzehnte mal wieder eine Trilogie zu bringen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2016 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zumal zur Not sogar noch auf die zig Nicht Kanon Bücher greifen könnte woran man sich inspirieren lassen könnte. Auch da gibt es zig interessante Charaktere ich sag nur:

Darth Bane
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Jan 2016 10:37

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zumal zur Not sogar noch auf die zig Nicht Kanon Bücher greifen könnte woran man sich inspirieren lassen könnte. Auch da gibt es zig interessante Charaktere ich sag nur:

Darth Bane

Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass das schiefgehen würde. Zumal ich bei Buchverfilmungen kein Freund von Abweichungen bin. Ein Film wäre zu wenig und eine Trilogie unwahrscheinlich

Eine gelungenes "Remake" der Bücher würde ich natürlich herzlich empfangen :)
Geschrieben: 27 Jan 2016 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja ich sag mal so, ein Han Solo Film über die Jugendjahre wird sicherlich auch keine 1 zu 1 Verfilmung der Trilogie von AC Crispin werden, aber sicherlich ein paar Sachen daraus wird Disney sicherlich übernehmen so als Inspiration.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Jan 2016 14:08

gelöscht

noch $ 54 Mio.und die 2 Mrd. sind geschafft...
Geschrieben: 27 Jan 2016 14:35

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Ich würde Darth Bane begrüßen, da wäre mir eine Trilogie sogar lieber gewesen als die Fortsetzung der Skywalker-Geschichte. Die Bane-Reihe gehört mit zum besten, was ich zum Thema Star Wars bislang gelesen habe.
Geschrieben: 27 Jan 2016 14:42

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Nachdem über die Charaktere und die Story ja schon viel diskutiert wurde...

Wie fandet ihr eigentlich den Film von seiner Machart her.

Ich war teilweise sehr überrascht und froh, dass der Film sehr bodenständig ausgefallen ist und nicht auf den "Höher-Schneller-Weiter-Avengers-Zug" aufgesprungen ist.
Auf der anderen Seite, war es optisch für Star Wars im Jahre 2016 wenig atemberaubend. Die "Kostüme", das Setting, die Effekte waren zwar gut, aber es hatte halt keinen WoW Effekt. Kam mir damals im Trailer irgendwie hochglanzpolierter rüber.

So richtig kann ich mein persönliches Empfinden noch gar nicht einordnen. Wars jetzt gut oder wars schlecht. Oder war es genau richtig.

Wie siehts bei euch aus?

PS. Kann natürlich auch sein, dass das Gammel 3D bei uns im Kino eine Menge an Details geschluckt hat. Ich kann es nur so sagen, wie ich es gesehen habe.
Geschrieben: 27 Jan 2016 16:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von cidh
Wie fandet ihr eigentlich den Film von seiner Machart her.

Ich war teilweise sehr überrascht und froh, dass der Film sehr bodenständig ausgefallen ist und nicht auf den "Höher-Schneller-Weiter-Avengers-Zug" aufgesprungen ist.
Auf der anderen Seite, war es optisch für Star Wars im Jahre 2016 wenig atemberaubend. Die "Kostüme", das Setting, die Effekte waren zwar gut, aber es hatte halt keinen WoW Effekt. Kam mir damals im Trailer irgendwie hochglanzpolierter rüber.

Naja, aber da schilderst Du auch schon woran es liegt - heutzutage ist es einfach sehr schwer geworden noch richtige "Wow-Effekte" ohne höher, schneller-weiter zu erzeugen, da inzwischen eben so ziemlich alles möglich ist. Bei Filmen wie Avengers oder Transformers wird man so übelst mit Effekten überschüttet, irgendwann ist da eben mal die Grenze erreicht und wenn man wie Star Wars (glücklicherweise!) eh schon nicht auf diesen Zug aufspringt, kann er natürlich auch keineswegs mehr die Wirkung haben wie damals - gerade die OT war ja wirklich wegweisend in Sachen Effekte, das kann man 40 Jahre später und mit der heutigen Technik kaum nochmal wiederholen.

Ich bin inzwischen eh eigentlich ziemlich "müde" von solchen Effektschlachtfilmen und kann denen auch zumeist nicht mehr viel abgewinnen, besonders wenn sie eben sonst nichts bieten (was ja leider meistens der Fall ist).
Star Wars VII hat für mich da visuell mit ganz anderen Mitteln für Wow-Effekte gesorgt und zwar mit einfach wunderschönen Bildern, die es so auch noch nicht zu sehen gab. Auf Jakku allein die Bilder der riesen Sternenzerstörer-Wracks (wie geil war bitte die erste Szene am Anfang vom zweiten Teaser?!), dann die Schlacht bei Maz' Tempel am See mit den X-Wings die einfach nur hammer inszeniert war, die Starkiller-Base in Aktion (zusammen mit dem wunderschön traurigen Soundtrack dazu - generell unterstreicht Williams' Soundtrack jedes Bild nochmal wundervoll musikalisch), die Tie-Fighter im Sonnenuntergang, der Angriff der X-Wings auf die Base (allein schon die Neuinterpretation der klassischen Todesstern Szene (das fliegen unten) von IV wo man merkt wie viel sich die letzten 40 Jahre getan hat), der Lichtschwerterkampf im verschneiten Wald (nie haben Lichtschwerter visuell besser gewirkt als bei diesem Hintergrund!), die Insel wo man Luke gefunden wird...ich könnt noch länger weiter so machen, aber das waren für mich mal ein paar Beispiele an visuell beeindruckenden Szenen die der Film bot und die mir allesamt viel lieber sind als jegliche übertriebene Materialschlacht à la Avengers etc.
Geschrieben: 27 Jan 2016 16:09

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Zitat:
der Lichtschwerterkampf im verschneiten Wald (nie haben Lichtschwerter visuell besser gewirkt als bei diesem Hintergrund!)

Da hast du schon einen passenden Moment rausgepickt. Auf diese Stelle, habe ich mich damals mit dem Trailer besonders gefreut. Sah sehr düster aus und hatte auf mich diesen gewissen WoW Effekt. Im Kino war das allerdings dann weg...
Aber wie bereits erwähnt, war das 3D auch einfach wirklich schlecht. Teilweise war das Bild schwammig und unscharf...
Freue mich auf jeden Fall, das ganze nochmal auf Bluray zu sehen. Ich denke da kommt die Optik, besonders deiner beschriebenen Stellen, wesentlich besser rüber.
Geschrieben: 27 Jan 2016 16:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ja, ich denke da war hat Dir das 3D echt einiges versaut bzw. das Kino eben...hab den Film nur beim ersten mal in 3D gesehen und es hat mich jetzt nicht wirklich gestört, teils fand ich's sogar sehr gut, aber in 2D hab ich halt generell immer den Eindruck alles besser zu sehen.

Auf jeden Fall hat der Film wirklich einige visuell beeindruckende Momente - wenn man jetzt nicht unbedingt riesige Action braucht (auch wenn der Film ja schon actionmäßig was bietet), dann wüsst ich nichts was da technisch zu bemängeln gäb. Inhaltlich ist's natürlich subjektive Geschmackssache, aber rein von der Machart her fand ich den Film echt klasse.

Denke, da helfen weitere (2D) Sichtungen dann wirklich das alles richtig mitzubekommen - gerade nach meiner ersten Sichtung war ich mir teils noch echt unschlüssig über vieles, weil es einfach so viel geschah in den 2 Stunden. Bei den weiteren deutlich entspannteren Sichtungen konnte ich den Film dann viel mehr geniessen und seitdem bin ich mir auch generell im Klaren über meine Meinung zum Film. Gerade auch der Soundtrack bleibt mit jedem mal mehr hängen (ok, hab auch die CD gekauft und gehört^^) und inzwischen ist der Film für mich voller Ohrwürmer und Williams-typischer Melodien wie's sich für einen Star Wars Film gehört. Bin gerade diesbzgl. gespannt (und auch ganz leicht besorgt^^), wie das bei Rogue One wird, da dies ja schließlich der erste Star Wars Film ohne Williams' Soundtrack wird...hoffe, der Ersatz weiss entsprechend zu komponieren. Immerhin ist Williams ja wieder für VIII dabei wenn mich nicht alles täuscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1337 Gäste online.