Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2016 20:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zu den Prequels:

- Über Episode I brauchen wir uns ja nicht unterhalten :eek:
- Den Aufstieg des Imperiums und den Fall der Republik fand ich sehr gut gelöst (erinnerte an den Aufstieg Hitlers)
- Die Entwicklung von Anakin fand ich - gerade in Episode III - ziemlich schwach und ungenügend dargestellt, wogegen mir diese "Anzeichen" in Episode II schon besser gefallen haben (als er z. B. die Tuskenräuber erledigt)
- Generell fand ich Episode III viel zu hektisch und vollgestopft, man hätte Story besser verteilen können auf die drei Teile.
- Episode II gefällt mir noch am besten: Lovestory (auch wenn sie schnulzig ist), der Klonarmee und Boba Fetts Origin (war ok) und das Ende war ganz cool (wobei der Kampf mit Yoda etwas dämlich war)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Jan 2016 21:12

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
du verwechselst da was. Palpatines Meister, Darth Plagueis konnte Leben erschaffen nicht Palpatine. Es ist eh die Frage ob das alles nur eine List von Palpi war um den naiven Anakin auf seine Seite zu ziehen.
Im EU gab es ein Buch Vergangenheit von Plagueis und wie er von Palpatine getötet wurde, das ist aber mittlerweile nicht mehr kanonisch.

Paladine war der Schüler von Plagueis gewesen und hat von ihm alles gelernt. Schau dir die Szene an und schau wie er Anakin das zweideutig alles sagt. :)
Datirez74.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2016 21:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Kann trotzdem erfunden worden sein, weil Palpatine von Anakin's Ängsten wusste! Jetzt wo das Buch um Plagueis aus dem Kanon gestrichen wurde, ist alles wieder offen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Jan 2016 08:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Datirez
Paladine war der Schüler von Plagueis gewesen und hat von ihm alles gelernt. Schau dir die Szene an und schau wie er Anakin das zweideutig alles sagt. :)

nein er hat nicht alles von ihm gelernt, sagt er auch in der Opernszene. Diese Fähigkeit hatte bisher nur Plagueis... wenn es ihn denn gab. Schau dir also die Szene lieber doch nochmal an.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
- Über Episode I brauchen wir uns ja nicht unterhalten :eek:

Bei Episode I finde ich am schlimmsten, dass so ziemlich alles was da passiert nicht wirklich relevant ist. Das bisschen gegen Ende hätte man auch locker in Ep II zeigen können, falls das überhaupt nötig gewesen wäre.

Und dass Anakin ein bockiges, arrogantes und jähzorniges Kind war, darüber hätte ich wirklich keinen ganzen Film sehen müssen, es hätte gereicht wenn Obi Wan oder Yoda das mal in einem Nebensatz erwähnt hätten.

Wobei man da auch so hätte drauf kommen können, da er dann ja auch ein bockiger, arroganter und jähzorniger Jüngling war. Und überhaupt fand ich den schlecht besetzt und dargestellt, das hat mir die Darth Vader-Figur schon ziemlich kaputt gemacht.
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
nein er hat nicht alles von ihm gelernt, sagt er auch in der Opernszene. Diese Fähigkeit hatte bisher nur Plagueis... wenn es ihn denn gab. Schau dir also die Szene lieber doch nochmal an.

Also ich hab mir eben weil ich auch nicht mehr ganz sicher war die Szene grad nochmal angeschaut und da meint Palpatine eben schon, dass Plaegus seinem Schüler alles beigebracht hatte. Und als Anakin fragt ob man das lernen kann meinte er nicht von einem Jedi. Also er deutet damit schon sehr deutlich an, dass er das auch kann und gelernt hat...ist ja auch der Grund warum Anakin letzten Endes dann auf seine Seite wechselt, da er damit denkt Padme retten zu können.

Ich sehe die ganze Geschichte ja so - Lektion 1 für Padawane sollte eigentlich sein "wenn Du eine negative Vision über Deine Zukunft hast, ignorier sie und tu möglichst nichts dagegen, denn sonst sorgst Du nur erst recht dafür dass sie wahr wird". :D ;) Sowohl Anakin und auch Luke sind da voll in die Falle gelaufen.

Eine Sache die mir bei den Prequels auch erst vor kurzem stärker aufgefallen ist - ich finde, die deutsche Fassung rettet noch manch einen Dialog oder manch eine Stimme (JarJar) halbwegs.^^ Als ich zum ersten mal Teile aus der PT in englisch hörte war ich echt überrascht, wie viel negativer mir dadurch vieles rüber kam. JarJar's Stimme allein find ich in englisch noch sehr viel nerviger, auch der jugendliche Anakin wirkt noch viel weinerlicher im Original. Und manch eben schlecht geschriebener Dialog wurde im deutschen dann auch noch etwas entschärft...werd auf jeden Fall bei Star Wars immer bei der deutschen Fassung bleiben, auch VII gefiel mir da (wenn auch hier nur minimal) besser. ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:40

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also ich hab mir eben weil ich auch nicht mehr ganz sicher war die Szene grad nochmal angeschaut und da meint Palpatine eben schon, dass Plaegus seinem Schüler alles beigebracht hatte. Und als Anakin fragt ob man das lernen kann meinte er nicht von einem Jedi. Also er deutet damit schon sehr deutlich an, dass er das auch kann und gelernt hat...ist ja auch der Grund warum Anakin letzten Endes dann auf seine Seite wechselt, da er damit denkt Padme retten zu können.

aber ich bin mir ziemlich sicher das er am Ende, also als Anakin schon Vader geworden ist, ihm sagt das es bis auf Plagueis bisher keinen gelungen ist Leben zu erschaffen bzw. Tote wiederzubeleben, sonst hätte man dies ja bei Padme anwenden können.

Letztlich ist aber eh alles offen, da wir ja nicht wirklich wissen ob es diese Kräfte und Plagueis überhaupt gegeben hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:55

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
aber ich bin mir ziemlich sicher das er am Ende, also als Anakin schon Vader geworden ist, ihm sagt das es bis auf Plagueis bisher keinen gelungen ist Leben zu erschaffen bzw. Tote wiederzubeleben, sonst hätte man dies ja bei Padme anwenden können.

Letztlich ist aber eh alles offen, da wir ja nicht wirklich wissen ob es diese Kräfte und Plagueis überhaupt gegeben hat.

Wüsste nicht wo er das sagt...aber ob das wirklich stimmt, ist natürlich offen. Ich finds eh schwach, dass Anakin auf diesen ja eigentlichen Betrug nie richtig reagiert...das war für ihn der Grund zur dunklen Seite zu wechseln und dann gibt er sich einfach damit ab, dass Padme gestorben ist. Der Imperator hatte aber ja eh kein Interesse Padme zu retten da sie mit all dem sowieso nicht einverstanden war.
Ist halt alles etwas schwammich erzählt, aber so ist es nun mal. Bin ja gespannt, ob man mit VIII und/oder IX wirklich vielleicht nochmal auf manches aus der PT Bezug nimmt und vielleicht sogar im nachhinein besser erklärt...allein durch die Plagueis Theorie gibts da schon viele Möglichkeiten.
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
aber ich bin mir ziemlich sicher das er am Ende, also als Anakin schon Vader geworden ist, ihm sagt das es bis auf Plagueis bisher keinen gelungen ist Leben zu erschaffen bzw. Tote wiederzubeleben,

Ja, macht er auch. Er kündigt ja an, dass sie beiden zusammen das hinbekommen werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2016 10:18

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Achja: und noch eine Frage zur neuen Superwaffe der First Order
...

Zitat:
Zitat von IndyQ
SPOILER! Inhalt einblenden

Das bezog sich wohl auf den Sonnenuntergang. Dann ist die Waffe wieder aufgeladen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Also ich hab das schon so verstanden, dass die Waffe die Energie der Sonne absorbiert und dann mit einem Schlag entlädt. Und die Sonne wäre danach halt tot. Was sollte denn der Sonnenuntergang für einen kausalen Zusammenhang mit der Aufladung haben? Oder soll das nur zufällig zeitlich zusammenfallen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1223 Gäste online.