Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2016 13:22

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
doch schon, bei 5 mrd, vielleicht nicht, aber bei knapp über 4 auf jeden :silly:;)
Die 4 Milliarden die Disney für LucasFilm bezahlt hat waren ein Witz. Man muss sich nur mal anschauen was sonst so gezahlt wird wenn Firmen aufgekauft werden. Von daher überrascht es mich ehrlich gesagt auch dass Lucas scheinbar echt nichts bei den Filmen zu melden hatte. Ich dachte immer er hätte nur so billig an Disney verkauft um seine Marken in guten Händen zu wissen, aber nach dem Aussagen jetzt bin ich ein bisschen verwirrt ehrlich gesagt. Lucas muss ja super mies beim verhandeln gewesen sein.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 05 Jan 2016 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.997
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Lucas muss ja super mies beim verhandeln gewesen sein.

Oder Disney so gut ;)

Würde mal gerne wissen was Disney inszwischen am SW Merch verdient hat, wird sicherlich nicht wenig sein. Da sind die 4 Mrd vermutlich schon längst wieder drin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2016 13:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dazu gab es doch schon vor Kinostart entsprechende Berichte.

Also die Investition ist zumindest Umsatztechnisch bereits gedeckt und zwar nur durch Merch.

Und nochmal Lucas sollte als Berater bei den Sequels mit an Bord sein. Er hat sich dann aber dagegen entschieden. Und da der Mann nicht jünger wird und er seine Experimentalfilme machen will, ging es ihm eher darum, die Verplichtungen loszuwerden und genug Kohl privat zu haben, dass er aufs BoxOffice sch...en kann. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2016 13:58

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Vielleicht hat Lucas die letzten 38 Jahre auch genug an Star Wars verdient, sodass es ihm jetzt nicht um die ein oder andere Milliarde ging? ;) Klar, wenn man bedenkt dass allein Episode VII jetzt schon wohl mindestens die Hälfte davon wieder einspielt und das ohne das ganze Merch, kommt es einem "billig" vor. Aber Lucas wird schon gewusst haben was er macht - Disney haben ihm Lucasfilm sicher nicht aus der Hand gerissen. ;)

Sehe Lucas' Äußerungen auch größtenteils eher neutral und kann das aus seiner Sicht auch nachvollziehen, schließlich hat Star Wars sein ganzes Leben geprägt. Dass er da nicht nur hier und da mal ne kleine Anmerkung zu einer anderen Story als seiner einwerfen will/kann verstehe ich sehr gut.
Geschrieben: 05 Jan 2016 14:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da es mittlerweile mehr als genug Meinungen zum Film gab und meine nicht besonders außergewöhnlich ist behalte ich sie für mich. Stattdessen möchte als kleine Anekdote Folgendes zum Besten geben.
Als es im Kino dunkel wurde und die Werbung begann war ich zu Recht skeptisch, ob der Platz neben mir tatsächlich frei bleiben und mir als Mantelablage dienen würde. Denn NATÜRLICH kam das Ehepaar mit ca. 10jährigem Kind nicht nur zu spät in die Vorstellung und platzten sich mit reichlich Getöse während der laufenden Filmtrailer neben mich (immerhin liefen keine interessanten Vorschauschnipsel), nein, dieses Kind war auch gleich noch von der Sorte, welches den Film unablässig vor sich hinkommentieren musste. Natürlich muss man dies in erster Linie den Eltern vorwerfen, aber der Punkt ist ein anderer:
Ich verzichtete auf eine verbale Zurechtweisung meinerseits. Warum? Nun,
1. verstehe ich SW als Familienfilm, da sehe ich das nicht so eng.
2. bin ich, seit ich selbst ein Kind habe, da relativ dickfellig geworden.
3. aber, und das ist der wichtigste Grund, hat es mich über alle Maßen aufgemuntert, dass dieses Blag, dieser besserwissersiche Bengel, dessen Altersgruppe einen ja nerdmäßig total in Grund und Boden reden kann, und die mit Fachwissen normalerweise nur so um sich wirft, weil sie ja so unendlich viel Freizeit hat um sich auf dem Laufenden zu halten, dieser Zehnjährige also hatte NICHT DEN BLASSESTEN DUNST EINER IDEE, um auch nur im Entferntesten der simpelsten Unterhaltung über diesen Film folgen zu können. Versteht mich nicht falsch, das Kind war nicht dumm oder so. Nur, eigentlich kennen sich die Zehnjährigen doch heutzutage besser mit dem Zeug aus als ich, weil ich viel zu wenig Zeit habe um jede Clone Wars-Episode fünf Mal anzugucken. Das macht mich normalerweise betroffen. Darum FREUTE es mich ungemein, dass ich dieses Kind mit meinem bescheidenen Fachwissen in Grund und Boden hätte stampfen können. Der fragte doch mittendrin allen Ernstes, wann Darth Sidious auftaucht. Und glaubte am Ende allen Ernstes, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Kylo Ren wirklich tot ist
.
Ich fasste es kaum.

Ach, da fühlt man sich gleich ein bisschen weniger alt. So gesehen war 2015 ein gutes Jahr. Ich konnte meiner Azubine noch was Neues über Excel erzählen, und mein zehnjähriger Sitznachbar im Kino hatte weniger Ahnung von SW als ich :cool:.
Geschrieben: 05 Jan 2016 14:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.997
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Lustige Geschichte, ähnliche Anekdote kann ich auch erzählen, als der Sohn meines Cousins (12 Jahre) groß angeben wollte mit seinem SW Wissen, er hat den Film gesehen ich noch nicht und war deswegen mächtig stolz und meinte von wegen Teil 1-6 hat er nun auf DVD, ich darauf: Ich habs auf Blu Ray.
Er: Lese nun auch die ganzen Bücher, kennste Darth Bane? Weißt du was die Regeln der zwei sind, ich weiß es.
Ich: Hab die Trilogie schon lange im Regal und schon vor Jahren gelesen
Er: Kennst du die Jedi padawan Bücher, ich hab die ersten 6 nun gelesen
Ich: Hab die komplette Reihe bereits durch
Er: :confused:
Ich: Hab über 200 Bücher von Star Wars, wobei die ganzen Sachen zählen nun nicht mehr zur offiziellen Star Wars Story (konnte schlecht Kanon sagen, der weiß nicht was das ist), dafür kommen neue Bücher.
Er: Über 200 Bücher :eek: Guckst du auch Clone Wars? Gucke ich gerade im Fernsehen
Ich: Sind Wiederholungen, die Serie ist schon lange beendet, gucke aktuell Rebels

Dann hat er aufgeben und weiter in seinem Lego Katalog geblättert ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2016 14:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Nette Anekdote Dash... das nächste Mal empfehle ich dir den Balg bzw. den gesetzlichen Vormund zu recht zu weisen, da hast du mehr vom Film ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lustige Geschichte, ähnliche Anekdote kann ich auch erzählen, als der Sohn meines Cousins (12 Jahre) groß angeben wollte mit seinem SW Wissen, er hat den Film gesehen ich noch nicht und war deswegen mächtig stolz und meinte von wegen Teil 1-6 hat er nun auf DVD, ich darauf: Ich habs auf Blu Ray.
Er: Lese nun auch die ganzen Bücher, kennste Darth Bane? Weißt du was die Regeln der zwei sind, ich weiß es.
Ich: Hab über 200 Bücher von Star Wars, wobei die ganzen Sachen zählen nun nicht mehr zur offiziellen Star Wars Story (konnte schlecht Kanon sagen, der weiß nicht was das ist), dafür kommen neue Bücher.
Er: Über 200 Bücher :eek: Guckst du auch Clone Wars? Gucke ich gerade im Fernsehen
Ich: Sind Wiederholungen, die Serie ist schon lange beendet, gucke aktuell Rebels

da hat sich der Pierre garantiert insgesamt ins Fäustchen gelacht...

austinpowersdrevil.jpg?w=620&h=321

Dr. Shelton Cooper würde vor Neid erblassen.;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2016 14:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Tja so in etwa ist das mit meinen Neffen auch. Noch keinen Knirps kennengelernt, der meinen Fachwissen trotzen könnte. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2016 14:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

@ Dash_HB

Amüsante Geschichte. :) Ein Glück dass es Dich nicht so gestört hat und Du der Sache sogar was abgewinnen konntest. Ich kann Gequatsche im Kino überhaupt nicht leiden, an ruhigen Stellen nervt mich manchmal schon das Geschlürpe der schon lang leeren Cola-Becher oder die möglichst laut geschmatzten Nachos... ;)

@Sawasdee1983
Irgendwie kann ich mir diese Unterhaltung sehr gut mit Sheldon und einem Kind vorstellen...hast ihn ordentlich fertig gemacht! :rofl::rofl:
Geschrieben: 05 Jan 2016 14:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Raybluz
bei den Nachos find ich den Gestank der Käsesoße viel ekeleregender als das Essgeräusch :sick:
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 220 Gäste online.