Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2016 23:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich habe mir auch kein Mitspracherecht bei der Umsetzung eintragen lassen, ich äußere mich aber auch.:o

Ich schaue aber mal, ob Disney Geld überwiesen hat um mich ruhig zu stellen!
Wenn man keine Ahung hat, einfach mal ...... Fresse halten (Quelle: Dieter Nuhr)
Geschrieben: 05 Jan 2016 02:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In den Staaten wird sehr wenig kritisiert am Film (wie hier ja auch), wenn aber, dann die gleichen Dinge. Die Fans stellen sich dieselben Fragen und sind genauso gespannt wie es weitergeht. Aber das Gefühl dem Film gegenüber ist in den Staaten ein anderes. Es ist Teil der Landeskultur, ihr eigenes Ding und sie gehen in Scharen in den Film, ohne Unterlass.
Es gibt da diese tolle Aussage zu solchen Situationen: "The hype is real!"
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2016 08:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Wenn man keine Ahung hat, einfach mal ...... Fresse halten (Quelle: Dieter Nuhr)

Lasse mir nicht von einem X beliebigen User den Mund verbieten - sorry.

Ansonsten steht meine Frage weiterhin offen. Es wurde an keiner Stelle geklärt wieso Lucas den Mund halten muss. Wenn es eine schriftliche Vereinbarung geben würde, dann hätte Disney sich diesbezüglich ja geäußert. Haben sie nicht, oder?

Also darf er sich ruhig äußern. Egal ob das hier im Forum gut ankommt oder nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2016 09:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ansonsten steht meine Frage weiterhin offen. Es wurde an keiner Stelle geklärt wieso Lucas den Mund halten muss.

Ich bin nicht der Meinung, dass er den Mund halten muss. Er sollte aber bedenken, dass er durchaus die Möglichkeit hatte, den Film so zu machen wie er es für richtig hielt.
Geschrieben: 05 Jan 2016 09:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so - es hat Georg Lucas ja niemand gezwungen, an Disney zu verkaufen. Robert Zemeckies will auch nicht, dass jemand an "Zurück in die Zukunft" bastelt und behält daher die Rechte für sich ;)

Letztendlich glaube ich schon, dass die Mehrheit J.J. Abrams eine gute Arbeit attestiert. Es ist sicherlich schwer, jedem gerecht zu werden: Die einen wollen was, das so ist wie die alten Teile - andere wollen wiederum etwas, das gänzlich neu ist.

Ich fand Episode VII richtig klasse - hatte ehrlich gesagt nicht mit so einem tollen Film gerechnet. Es gibt sicherlich einige Dinge, die man anders machen hätte sollen, aber unter dem Strich ist es (zumindest für mich) ganz großes Kino. Und wer weiß, vielleicht wird man nach der Sichtung der nächsten beiden Teile dann das komplette "Bild" sehen. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2016 10:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ich bin nicht der Meinung, dass er den Mund halten muss. Er sollte aber bedenken, dass er durchaus die Möglichkeit hatte, den Film so zu machen wie er es für richtig hielt.

Das wird er schon wissen. Aber er hatte halt mehr Lust die Sache abzugeben und abzukassieren und dann eben seine Meinung darüber kund zu tun.

Das ist, wie schon angemerkt, halt nicht verboten. Ob das jetzt sonderlich schlau ist, ist wiederum eine subjektive Ansicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2016 11:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man merkt halt im Interview, dass Lucas darüber enttäuscht ist, dass Disney seine Ideen nicht übernommen hat. Das ist sicherlich auch nachvollziehbar, aber die Art und Weise wie er sich darüber dann äußert (Stichwort: White Slavers) ist schlicht unpassend.

Er hätte sich halt mehr Mitspracherecht in dem Deal mit Disney erkaufen sollen, wenn er auf eine bestimmte Richtung bzw. Handlung in den kommenden Filmen wert gelegt hätte.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2016 11:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und das hätte Disney nicht mitgemacht. Dann hätten sie es wohl gar nicht gekauft. Wer weiß schon, wie lange die verhandelt haben bis irgendwann aus dem Nichts die Pressemitteilung kam. Das können Jahre gewesen sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2016 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich war die Formulierung daneben, dennoch geht das Interview ja keine 5 Minuten. Wenn man sich das Ganze mal genau anschaut, relativiert sich das ganz schnell.

Er hat verkauft, weil er nicht den Rest seines Lebens nur Star Wars machen wollte, wollte er zudem nie, es kam halt nur anders.

Der Verkauf war nicht der Versuch maximalen Gewinn rauszuholen, sondern auch um die Verantwortung als Firmenchef loszuwerden, da er nicht damit rechnet, dass seine eigenen kleinen Filme die er anvisiert Geld machen werden und er dies daher nicht auf dem Rücken von Lucasfilm machen wollte bzw. konnte.

Der Disneydeal sah zudem vor, dass Disney die Treadments verwendet, jedoch war Disney nicht daran gebunden.
Lucas sieht das auch durchaus sachlich und erklärt es auch so.

Er konnte nicht einfach nur am Film mitarbeiten, weil es zu lange einfach die Alleinherrschaft inne hatte und hat sich deshalb vollständig zurückgezogen.

Seine Meinung zum Weg von Disney kann ich zudem schon verstehen, zudem er nie sagt, dass der Film schlecht wäre, sondern, dass es ein Fanfest ist, aber nur bedingt eine vollwertige Geschichte und gerade der Punkt wäre sicherlich unter seiner Führung anders geworden.

Und um es nochmal zu betonen: er lobt Abrams mehrfach in dem Interview und outet sich als Fan seiner Arbeit.
Aber es ist schon ziemlich typisch für unsere heutige Zeit, sich eine Formulierung aus einem einstündigen Interview rauzureißen und sie ohne Kontext komplett zu zerpflücken.

Zudem Disney für 4,05 Milliarden wohl erwarten kann, dass der Käufer hinterher nicht alles bestimmt und zu allem ein Veto hat. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2016 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem Disney für 4,05 Milliarden wohl erwarten kann, dass der Käufer hinterher nicht alles bestimmt und zu allem ein Veto hat. ;)

doch schon, bei 5 mrd, vielleicht nicht, aber bei knapp über 4 auf jeden :silly:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1067 Gäste online.