Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2016 11:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muss er ja, bevor sie ihn verklagen. Da er Milliardär ist und in Kalifornien lebt, beträgt die Strafe oft einen nicht unbeträchtlichen Teil des Privatvermögens.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2016 14:01

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, eigentlich ein lausiger Artikel.
Die meisten Punkte sind rumgejammer weil Dinge nicht erklärt werden.
Warum müssen sie das?

SPOILER! Inhalt einblenden

Leia entscheidet sich dagegen eine Jedi zu werden. Und? Man weiß nichts über ihre (womöglich guten?) Gründe, aber rumkritisieren daran kann man anscheinend...

Die Politischen Verhältnisse waren schon in der OT etwas verworren, weil die Politik, genau wie hier, nicht im Mittelpunkt steht, sondern eine kleine Schar völlig unpolitische Personen die in gewisse Situationen gebracht werden. Warum also müsste man dem Zuschauer erklären, warum die Verhältnisse nach 30 Jahren so sind wie sie sind? Was der Senat tut und was nicht sieht man schlicht nicht, muss man auch nicht...

Ray kann plötzlich ihre Macht gebrauchen, ohne Ausbildung? WOW, ja, weil sie sie in einer Extremsituation unbewusst erwachen lies (Filmtitel?). Sie nutzt sie instinktiv, aber eine Ausbildung benötigt sie natürlich schon, wird auch nie bestritten.

So könnte man das weiterführen und einen Punkt um den anderen widerlegen...

Die übrigen Punkte sind die übliche Backmesserei, die man so bei jedem Film machen könnte, auch bei der OT im übrigen.

Ich kann sehr gut verstehen wenn einge SW-Jünger enttäuscht sind, der Film ist (wie jeder Film) nicht perfekt und bei der aufgebauten Erwartungshaltung vieler SW-Fans kann ein Film nur enttäuschen, egal wie gut er ist.

Wenn man mit einer normalen Erwartung an den Film rangeht und die OT mag, dann bekommt man imho einen sehr guten Film geboten, der eine tiefe Verbeugung vor der OT ist und gleichzeitig den Faden weiterspinnt und zwar ziemlich gut. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise weiter gehen wird...

So ähnlich sehe ich das auch mit diesem Artikel..Ich fand ihn als Filmfan nicht "schlau" und "objektiv" genug;er wurde verfasst um einfach den Film schlecht zu machen;die Kritikpunkte sind wie du bereits erwähnt hast nicht die Rede wert..Auf diese Weise kann man jeden Film schlecht machen.

"Das Erwachen der Macht" fand ich gut,mehr aber auch nicht. Story 7/10...Die Schlussszene war grandios;ich hatte eine Gänsehaut,so emotionell,genau solche Momente sind es die "Star Wars" gross und einzigartig machen;nicht nur die fantastische Action und bahnbrechende Spezial Effekte,sondern die poetisch-mystische Art des Films;die starken und dramatischen Charaktere,all das zusammen macht die Geschichte so episch. Wenn "J.J.Abrams" das genau bewusst wird,und er (oder ein Anderer) die Möglichkeiten besser nutzt in "Episode 8" dürfen wir mit einem neuen Meisterwerk rechnen. "Das Erwachen der Macht" hat zwar einige Schwächen,(..)macht aber auch eine neue Hoffnung. :)
Geschrieben: 01 Jan 2016 19:03

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Glaube kaum das Lucas neidisch aus das Geld ist. Davon hat er sicherlich mehr als genug.
Er hat Star Wars erfunden. Er kann sich wahrscheinlich emotional schlecht davon trennen.

Zitat:
Zitat von funkeule
Ich hätte es besser gefunden wenn Fox die Rechte bekommen hätte. Dann wüssten wir dass wir ein ordentliches Steelbook mit schönem Lenti kriegen könnten. Jedenfalls wäre die Chance dabei sehr hoch. Ist der erste Film den ich im Kino sichten konnte. Bin gespannt wie die Steelbookversion letzten Endes erscheint. Eigentlich passt so ein Film nicht ins Disney Universum. Aber naja...Mag jeder davon halten was er will.

Fox hätte es sicherlich versaut. Aber so richtig.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2016 19:57

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

ist Fox nicht das mit der super "genialen" fantastic four film ?:p

ja da würd ich sehr gerne einen starwars film von sehen;)^^

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Jan 2016 20:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist ziemlicher Unfug Fox über einen Kamm zu scheren: Zum einen da Fox letzten Endes nur ein Vertrieb ist, der wiederum einzelne Produktionsfirmen, Produzenten, Regisseure, etc. beauftragt. Wo da ein Fantastic Four einen Bezug zu einem potentiellen Star Wars Film hätte, bleibt wohl ein Geheimnis. Zum anderen wäre das Fox vermutlich zu kostspielig gewesen und eh herausgefallen.

Warum man nun auf Lucas draufhauen muss bei seinen ziemlich lapidaren und gesitteten Äußerungen, verstehe ich nicht. Zumal er da einfach im Gespräch einfach nur salopp einen etwas überspitzten Vergleich gezogen hat, um emotional auszudrücken, dass er noch sehr am Franchise hängt. Auch wenn er es abgegeben hat. Auch wenn ich von Lucas nicht mehr so viel halte nach dem, was er da mit den Prequels fabriziert hat, finde ich seine Äußerungen recht nachvollziehbar. Da lese ich auch keine Reue oder Missgunst heraus, sondern einfach die Aussage: "Ich hätte was anderes draus gemacht, aber da die Fans sowieso schon unzufrieden mit dem gewesen sind, was ich zuletzt produziert habe, ist es vielleicht auch ganz gut, wenn ich mich nun rausgehalten habe." Er hat sich halt nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Geschrieben: 01 Jan 2016 20:32

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist sowieso etwas dumm über Lucas im bezug auf Star Wars zu lästern.
Klar waren Episode 1 und 2 etwas unglücklich und die Änderungen in der Special Edition waren bis auf einige sehr wenige ziemlich Banane. Aber ohne ihn hätte es auch niemals Episode 4-6 gegeben.

Mich würde aber sehr interessieren wie er die Geschichte weiter erzählt hätte.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 01 Jan 2016 23:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kein Mensch lästert über Lucas und sein Star Wars. Es geht um sein Verhalten nachdem er nichts mehr zu sagen hat, sehr viel Geld im Gegenzug kassiert hat und sich jetzt darüber beschwert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Jan 2016 23:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem der Prequels war in meinen Augene ohnehin nicht die Idee der geschichte die Lucas erzählen wollte; im Gegenteil.

Er hat bei der Umsetzung nur leider auch einige Fehler gemacht.

Ich sehe es einfach so, dass Lucas durch den enormen Erfolg von Star Wars und seiner selbst gegründeten ILM etc. zu sehr in der Rolle des Chefs hat vereinnahmen lassen, der Produzent, der Mann mit am Ende ca. 2.000 Angestellten.

Er hatte wohl weder die Zeit, noch die Energie, um noch selbst Regie zu führen und dann kamen eben die Prequels, nachdem er ewig keienn Film mehr gedreht hatte und seine Kollegen in der Zwischenzeit Erfahrung um Erfahrung sammelten. Er war eben kein gereifter Altmeister, sondern ein ehemaliger Hoffnungsträger, der ifrgendwann von seinem eigenen Werk vereinahmt wurde.

Ich würde es gerne sehen, was er unter umständen noch auf die Beine stellen kann und sollte es mir nicht gefallen, so bringt es mich auch nichgt um.

Und ich kann seine Äußerungen ebenfalls nachvollziehen, er hat diese "seine" Schöpfung dreisg Jahre lang begeleitet und sie ihn und nun geht das Ganze ohne ihn seine wege, wobei er gar nicht verbittert klingt, vielmehr hätte er wohl gerne eine originale Geschichte erzählt, die TFA weniger ist, als ich gehofft hatte. Auch wenn mir der Film super gefallen hat, so kann ich aus Sicht des Schöpfers schon verstehen, wieso er da auch ein seltsames Gefühl hat, wie es dann unterm Strich abgelaufen ist.

Zudem er es ja auch nicht bereut, da er selbst sagt, dass er nicht in der Lage war nur ein wenig mitzuarbeiten, da es eben auch immer sein Baby bleiben wird und da er auch andere Dinge tun wollte und dies eben zum Verkauf überhaupt erst führte.

Deshalb kann ich solche aNgriffe gegen den Mann hier auch gar nicht nachvollziehen. Letztlich lobt er Abrams im Interview glaube ich sogar mehrmals.
Geschrieben: 02 Jan 2016 00:04

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Kein Mensch lästert über Lucas und sein Star Wars. Es geht um sein Verhalten nachdem er nichts mehr zu sagen hat, sehr viel Geld im Gegenzug kassiert hat und sich jetzt darüber beschwert.

Im Bezug auf die Teile 1-3 und der Special Edition wurde schon gelästert.
Teilweise zu recht da die meisten Änderungen unnötig waren.
Um es mal nett auszudrücken.

Ich hätte gerne die Originalversion mit den wenigen sinnvollen Änderungen auf BD.

So meinte ich das.
Das es jetzt etwas komisch für ihn ist, ist doch klar. Star Wars ist sein Lebenswerk.
Eigentlich hat er auch nichts schlimmes gesagt aber heute muss man sich ja sowieso für alles entschuldigen wenn man öffentlich seine Meinung sagt.

Und wie gesagt würde es mich ziemlich interessieren wie er die Geschichte weiter erzählt hätte.

Hatte noch keine Möglichkeit Epi 7 im Kino zu sehen.
Aber was ist das eig für ein Wüstenplanet im Trailer?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2016 00:22

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar hat er was Blödes gesagt. White Slavers steht auf einer Stufe mit Nazi als Begriff in den USA. White slavers nennt man bspw. Menschen, die andere zur Prostitution zwingen oder Menschenhandel betreiben. Eben eine Form der Sklaverei, unter der Weisse leiden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 958 Gäste online.