Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2015 12:05

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Klasse Review, ein Genuss zu lesen. :thumb:
Geschrieben: 24 Dez 2015 12:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war jetzt schon 2x drin - das erste Mal in der Mitternachtspremiere (3D, OV) und das zeite Mal ein am Samstag (3D, Synchro) - bin bisher noch nicht dazu gekommen ein Review zu schreiben:

Was soll ich sagen? Es hätte so viel falsch laufen können - aber ich wurde eigentlich durchweg positiv Überrascht. Klar hat das Storygerüst auffällig viele Parallelen zu Episode IV (und Episode I - nebenbeibemerkt) - von einem Remake würde ich allerdings nicht sprechen. Und es war mit in dem Fall lieber etwas Altbewährtes neu aufzukochen, als es mit was Neuem zu verkacken^^
Der Plot an sich ist natürlich sehr sehr dünn und auch etwas dämlich... wie dämlich ist mir eigentlich erst beim zweiten Mal aufgefallen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Karte zu Luke Skywalker? Come on^^

Optik, Musik, Effekte und Charaktere passen allesamt super ins Star Wars Universum und es kommt sofort das Feeling auf, was man von der OT kannte. Die neuen Charaktere fand ich spitze - vor allem Rey (Daisy Ridley) ist einfach toll, Finn (John Boyega) hat mir auch gefallen, gerade die Szenen mit Rey und Kylo Ren (Adam Driver) fand ich klasse - vor allem der Twist bzw. der Hintergrund um ihn. Auch als er die Maske abnimmt - fand ich ganz gut, weil es den Charakter mehr Tiefe verleiht - es gibt quasi zwei Seiten von ihm (mehr dazu im Spoiler unten) und er ist noch sehr jung. Auch die Rolle von Oscar Issac fand ich toll - hätt mir sogar noch mehr von ihm gewünscht (ist einfach ein klasse Schauspieler).
Den alten Cast mal wieder zu sehen, war natürlich der absolute Hammer - Han und Chewie haben für jede Menge nostalgische Momente gesorgt. Der Humor war auch gut - wobei es an mancher Stelle schon fast zu viel war. Und es gab sehr viele Anspielungen auf die OT - klasse!

Es kam einfach viel mehr Star Wars Feeling als in den Prequels auf und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass ich da ggf. noch mal rein gehe! Ich kann von meiner Seite ganz klar bestätigen: JJ hat seine Mission erfüllt!

9 von 10 Tie-Fighter vom Flash

Ein paar Gedanken:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Hans Tod fand ich super inszeniert (sehr dramatisch). Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man sich das für's Ende von Episode VIII aufhebt. Es war einfach so toll war Harrision Ford wieder in der Rolle zu sehen.

- Ich war am Ende sehr froh, dass nicht Finn (wie befürchtet) die neue Jedi-Hoffnung ist, sondern Rey!

- Ich frag mich, was die Rebellen in der ganzen Zeit gemacht haben - sie haben die Gesamtsituation auf jeden Fall ordentlich verkackt und das Imperium nicht im Ansatz besiegt. Wenn aber die Machtverhältnisse anders gewesen wären, hätten die "Hardcorefans" wieder gesagt, dass die Stimmung nicht passt^^

- Luke hat auf jeden Fall nicht enttäuscht - er ist immer noch die größte Pussy überhaupt und hat sich einfach mal aus der Affäre gezogen und lässt die halbe Galaxis nach sich suchen. (den Charakter mag ich irgendwie gar nicht)

- Noch mal zu Kylo Ren: Er ist jung, hin und her gerissen, muss sich vor seinem Meister beweisen und mit dem anderen Kommandanten konkurrieren. Die Maske lässt ihn super hart erscheinen, doch darunter steckt ein ziemlich verrissener Charakter. Das fand ich sehr gut umgesetzt und super gespielt von Adam Driver.

- Die neue Superwaffe war natürlich ganz cool und hat etwas "altbewährtes" weiterentwickelt ... doch was die Verteidigung angeht, hat das Imperium mal wieder nichts dazu gelernt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:17

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@ Schulmpfmaster

Sehr guter und detaillierter Beitrag :thumb: . Stimme dir in großem und ganzen zu :).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

@ Schlumpf
na da hast du ja einen umfangreichen Aufsatz als Review verfasst. Respekt! Freut mich das dir der Film ebenso gefallen hat, die Kritikpunkte sind quasi deckungsgleich zu Meinen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zwei Top reviews. Sehe mich fast versucht auch noch mal meinen Senf detailliert zu äussern. Aber auf der anderen Seite, ist hier alles bereits gesagt worden. Ich denke unterm Strich haben die Jungs und Mädels um JJA alles richtig gemacht, zumindest zu sehr grossen Teilen. Desto mehr ich überhaupt über die Details nach denke, desto mehr reift in mir der Entschluss ihn noch ein drittes Mal zu sehen, aber dieses Mal dann auf deutsch. Bei Star Wars bin ich bereit mal eine Ausnahme zu machen.
test.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:37

Rush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 05.04.2010
display.png
LG Electronics OLED65C8LLA
player.png
Panasonic DP-UB82EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Nur 1% (über1,5 Millionen) der Twitter Kommentare sind Hate. Von Leuten die eh IMMMER was zu kacken haben und die andere hälfte sind Trekkies !

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500170.html
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Rush
Nur 1% (über1,5 Millionen) der Twitter Kommentare sind Hate. Von Leuten die eh IMMMER was zu kacken haben und die andere hälfte sind Trekkies !

Aha. Ich bin ein "Trekkie" und wo in dem Bericht siehst Du diese tiefgründige Weisheit das es Trekkies sind. Der Film hat durchaus seine berechtigten Kritikpunkte. Aber trotzdem vergebe ich bzw vergab ich 8,5/10, weil der Film richtig Spass macht. Wahnsinn, das man beide Franchises gleich mag, oder?
test.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2015 13:51

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Glaube mit den Trekkies war nicht so ernst gemeint ;)
Geschrieben: 24 Dez 2015 14:13

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Rush

Disney Propaganda.

Bei uns bei Amazon wird die Blu ray momentan mit einem Schnitt von 3,7 von 5 Punkten gewertet.
Da wird nur der Film bewertet mehr nicht.
Bei IMDB gibt es auch haufenweise negativer Userreviews.

Es gibt viele sehr viele Fans die mit dem Film wenig bis garnix anfangen können. Fakt.

Ich persönlich wurde bestens unterhalten. Ein toller Film der aber nicht an die OT ran kommt. Zu viel Recycling, zu locker bzw. zu viele coole Sprüche und das letzte Drittel war mir viel zu hecktisch. Man hatte das Gefühl dem Film hätten 15-20 min mehr gut getan. Soundtrack hat mich auch enttäuscht.

Man ist doch nicht gleich eine Meckerziege nur weil man sich nicht vom HYPE anstecken lässt oder??:stop:

Ich finds einfach nur noch lächerlich. Wenn man auf die Marketing Propaganda Masche nicht reinfällt wird man gleich für unzurechnungsfähig erklärt. Unfassbar:confused:
Geschrieben: 24 Dez 2015 14:14

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von witchking
Glaube mit den Trekkies war nicht so ernst gemeint ;)

Naja diese haben zurzeit auch eher andere Sorgen, z.b den aktuellen Trailer zu "Star Trek - Beyond".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1466 Gäste online.