Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2015 10:05

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

SPOILER! Inhalt einblenden

Das ist ja eh ein Kritikpunkt von mir, dass die Ordnung so ein Ding bauen konnte, ihn das es jemand merkte.

Die Zerstörung des 2. Todessternes fand ich definitiv spannender als der Starkiller Basis.
Erst den Schutzschild ausschalten, dann die Raumschiffschlacht und der Flug ins Innere, während das Imperium alles als Falle vorbereitet hat.

Und hier?
Rein, sprengen, X-Wings ballern kurz, fertig.
Das war für mich nur nettes Beiwerk um Kylos und Reys
Handlungen.

Die Schwäche und Dummheit der Ersten Ordnung stimmt ;-)

Bei den Schiffen aus ID4 geht es mir ja auch nicht um die reine Zerstörungskraft, sondern eben darum wie leicht oder schwer das Ding plattzumachen ist.

Deswegen finde ich den Vergleich zum Todesstern ja und bin gespannt was man sich für den nächsten Teil einfallen lässt.
Geschrieben: 22 Dez 2015 10:24

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Also mit Kenobi hatte er keinen Kontakt, sonst hätte er ihn ja nicht erst in Episode VI auf das Geheimnis seines Vateras angesprochen. Zu Yoda hatte er meines Wissens auch keinen Kontakt, er kehrt erst nach Dagobah in Episode VI zurück, sonst hätte er ihn sicher auch schon eher die Frage nach seinem Vater gestellt. Er wird sicherlich weitertrainiert haben, aber Hilfe hatte er imho nicht dabei, jedenfalls nicht von diesen Beiden.

du irrst dich. Wo bitte wird das erwähnt? Es wird nur gesagt das Luke jetzt ein Jedi sei am Anfang in Jabbas Palast. Er könnte sich auch selbst in den Rang erhoben haben.

Du hast Recht, Luke trainiert sich in dem Jahr zwischen V und VI selbst auf Tattoine.
Dieser Fakt macht allerdings die schnelle Wandlung in VII sogar noch plausibler.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 22 Dez 2015 10:30

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ

Das ist ja eh ein Kritikpunkt von mir, dass die Ordnung so ein Ding bauen konnte, ihn das es jemand merkte.

Die Zerstörung des 2. Todessternes fand ich definitiv spannender als der Starkiller Basis.
Erst den Schutzschild ausschalten, dann die Raumschiffschlacht und der Flug ins Innere, während das Imperium alles als Falle vorbereitet hat.

Und hier?
Rein, sprengen, X-Wings ballern kurz, fertig.
Das war für mich nur nettes Beiwerk um Kylos und Reys
Handlungen.

Die Schwäche und Dummheit der Ersten Ordnung stimmt ;-)

Bei den Schiffen aus ID4 geht es mir ja auch nicht um die reine Zerstörungskraft, sondern eben darum wie leicht oder schwer das Ding plattzumachen ist.

Deswegen finde ich den Vergleich zum Todesstern ja und bin gespannt was man sich für den nächsten Teil einfallen lässt.

Zum ersten Punkt würd ich einfach mal sagen - die Galaxis ist sehr groß!^^ Ich mein, wenn Du das wirklich soooo ernst nimmt, dann nimm mal IV bis VI so unter die Lupe...da werden Dir genau solche "Fehler" auffallen...

Und nochmal - hier war nicht der Fokus auf der Zerstörung der Starkiller Base, sondern DAS war hier das Beiwerk zu Kylo und co, eben weil's nichts wirklich Neues ist! Das worum's primär geht ist Han und sein Sohn sowie die Befreiung Rey's und die Konfrontation der beiden...es stand die Charakterentwicklung von all denen und Han's Tod im Mittelpunkt und nicht spannende Action. Wenn Dir das alles zusammen zu langweilig ist (der Film hatte ja sonst auch wirklich kaaaum Action^^), dann ok, kann man nichts machen.^^ Aber allein dass Han stirbt find ich sehr viel tragischer und interessanter als die Zerstörung eines Todessterns, den Rest mal gar nicht mit eingerechnet.

Naja...also dass es bei Independence Day schwerer zu sein schien mag sein...dass einen Computervirus in ein noch nie zuvor gesehenes Alien-Schiff aber eigentlich riesiger Blödsinn ist (anno 1996 zudem! :D ) und hier stinknormale Menschen gegen Aliens kämpfen, die zuvor noch nicht mal Aliens gesehen haben geschweigedenn einen Todesstern bzw. ein Schiff mit solcher Feuerkraft...also komm, das mit Star Wars Filmen zu vergleichen hinkt schon gewaltig! ;)
Geschrieben: 22 Dez 2015 10:36

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich stelle jetzt mal eine These in den Raum bzgl. Snoke.

Snoke ist meiner Meinung nach Darth Plagueis zum einen gab es reichlich hinweise auf div. Seiten im Netz. Aber als deutlichsten Hinweis ist das Snoke Theme, es hat sehr starke Ähnlichkeit mit der Musik aus der Oper in EP3.
Geschrieben: 22 Dez 2015 10:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Thorsten76
Also ich stelle jetzt mal eine These in den Raum bzgl. Snoke.

Snoke ist meiner Meinung nach Darth Plagueis zum einen gab es reichlich hinweise auf div. Seiten im Netz. Aber als deutlichsten Hinweis ist das Snoke Theme, es hat sehr starke Ähnlichkeit mit der Musik aus der Oper in EP3.

Wurde Plagueis nicht von seinem Schüler (Palpatine) umgebracht...? Aber irgendsowas in die Richtung stell ich mir bei Snoke auch vor...auf jeden Fall scheint er seinem Äußeren nach zu urteilen schon recht alt und kampferfahren zu sein, also schliess ich keineswegs aus, dass er zu Zeiten der OT bzw sogar schon früher gelebt hat.
Geschrieben: 22 Dez 2015 10:51

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Er soll doch erstens in der Lage gewesen sein Leben zu erschaffen (Anakin`s Vater ?!?). Und noch dazu den Tod zu besiegen. Evtl. hat er dies ja bei sich selbst geschafft, und brauchte erst eine Weile um zu seiner alten Macht zu kommen.

Ist ja nur so eine Vermutung aber es wurde passen.
Geschrieben: 22 Dez 2015 10:52

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Ich vergleiche ja nur die Spannung und Dramatik beim Versuch die beiden zu zerstören.
Und da toppt ID4 eben DEdM

Genau das meine ich ja gerade: Es ist nur Beiwerk.
Und dann hätte man es auch gleich sein lassen können.

Groß ist die Galaxis, aber die Pläne vom ersten Todesstern haben sie ja auch bekommen.
Wozu sind die Bothaner denn die besten Spione der Galaxis?

Es muss nicht alles logisch sein. Nur schlüssig.
Ein Kollege hat sich über die Wracks der Sternenzerstörer aufgeregt "Hätte man doch längst bergen und einschmelzen müssen"

DAS ist mir wurscht, weil eben ein Film.
Aber manche Sachen gehen für mich halt nicht. Wie z.B. auch Chewies Verhalten.
Geschrieben: 22 Dez 2015 11:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja...also dass es bei Independence Day schwerer zu sein schien mag sein...dass einen Computervirus in ein noch nie zuvor gesehenes Alien-Schiff aber eigentlich riesiger Blödsinn ist (anno 1996 zudem! :D )

Das war so dermaßen dämlich, dass ich seinerzeit schon im Kino laut gelacht habe. Einer Alien-Rasse, die technologisch um Jahrhunderte, wenn nicht um Jahrtausende voraus ist, einen Computer-Virus unterzujubeln um sie so außer Gefecht zu setzen... Naja, das war halt die Zeit, in der das Wissen um die Existenz von Computer-Viren so langsam in's Allgemeingut einzusickern begann. Und wenn es eine popkulturelle Welle zu reiten gibt, steht der Emmerich eben in der ersten Reihe.

Aber der Schluss vom großen Vorbild (War of the Worlds) war da in meinen Augen noch schlüssiger.

Beim neuen Star Wars halte ich mich mal komplett raus, nur so viel: Ich hab ihn mittlerweile gesehen und es gab keine große Enttäuschung, wie es einst noch bei der ersten Episode der PT der Fall war.
Geschrieben: 22 Dez 2015 11:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ
Ich vergleiche ja nur die Spannung und Dramatik beim Versuch die beiden zu zerstören.
Und da toppt ID4 eben DEdM

Genau das meine ich ja gerade: Es ist nur Beiwerk.
Und dann hätte man es auch gleich sein lassen können.

Groß ist die Galaxis, aber die Pläne vom ersten Todesstern haben sie ja auch bekommen.
Wozu sind die Bothaner denn die besten Spione der Galaxis?

Es muss nicht alles logisch sein. Nur schlüssig.
Ein Kollege hat sich über die Wracks der Sternenzerstörer aufgeregt "Hätte man doch längst bergen und einschmelzen müssen"

DAS ist mir wurscht, weil eben ein Film.
Aber manche Sachen gehen für mich halt nicht. Wie z.B. auch Chewies Verhalten.

Wenn Du's so empfindest, ok. Ich kann halt ID inzwischen gar nichts mehr abgewinnen weil der Film schon mehr ne Parodie ist eigentlich...

Also ich sah die Zerstörung der Base sehr gern - da hat man mal gemerkt, wie weit man in den letzten 38 Jahren allein technisch gekommen ist, es wirkt einfach komplett anders (und wenn's nach mir geht besser/beeindruckender) obwohl es so ähnlich ist.

Ja schön, sie haben die Pläne bekommen, trotzdem konnte das Imperium davor das Teil bauen und einsetzen. Hier haben sie nun Finn als Insider der ihnen hilft und nen Scan oder sowas scheinen sie ja bereits auch bei der Besprechung zu haben - der Widerstand wird schon auch was gemacht haben in der Zeit davor. Wenn man das jetzt aber auch noch gezeigt hätte, hiess es wohl wieder "öh, hatten wir schon in IV gesehen". ;)

Joa, bei solchen Leuten wie Deinem Kollegen frag ich mich halt auch, ob die jemals einen Film geniessen konnten...echt jetzt, wer sich solche Fragen stellt, der müsste ja im Real Life total ausflippen vor lauter Unlogik der man dort alltäglich begegnet! :D

Was war denn an Chewie's Verhalten nicht richtig?

Achja, und stellvertretend für all die Antworten hätt ich jetzt auch überall einfach nur "weil eben Film" antworten können. ;) Ist halt immer ne Frage, wie bereit man ist etwas zu akzeptieren - bei der OT z.b. oder auch manch anderen Klassikern werden halt mMn immer wieder Sachen einfach hingenommen, die bei neueren Filmen sofort rausgepickt und auseinander genommen werden...
Geschrieben: 22 Dez 2015 11:37

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wurde Plagueis nicht von seinem Schüler (Palpatine) umgebracht...?

Wer weiß: vielleicht hat Plagueis ja knapp überlebt? Schließlich besitzt Snoke ja doch eine recht ansehnliche Wunde am Kopf, die bedeuten kann, dass er den Tod ein weiteres Mal überwunden hat...oder so ähnlich ;)
Meiner Erfahrung nach aber sollten wir uns nicht allzusehr von unseren eigenen Theorien begeistern lassen. Bis dato hat es noch keine Fortsetzung geschafft, den teils wahnsinnig spannenden Fan-Theorien zu folgen, geschweige denn auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

In zwei Jahren wissen wir mehr, spätestens.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1747 Gäste online.