Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 00:16

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wieso schreibst du das in einen Extrathread?:confused:

Sorry hab so lange nix mehr hier gepostet, .....
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Obiwan: du weißt schon das Snoke nur
SPOILER! Inhalt einblenden

ein Holo war
?
Kylo mit Darth Maul zu vergleichen ist albern, Maul ist ein reiner Lakai, mehr nicht. Und mit Vader ebenfalls, denn er ist nun einmal der Darth Vader. Ikonischer geht es nicht.
Der von dir angesprochene Teil von Episode 8 wurde bereits abgedreht. Weiter geht der Dreh in der ersten Januarwoche.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2015 00:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ghosttrecon: wegen dem Posten ist es kein Problem, habe ich gleich eingebaut in den thread.

Ich bin jetzt mal pragmatisch und nutze die Chance der vielen Rückkehrer in diesen thread um auf zwei andere threads aufmerksam zu machen, die Umfragen zum Kinogeschehen beinhalten. Wäre cool wenn da der eine oder andere was postet
Most wanted Kinofilme 2016:
https://bluray-disc.de/forum/filme/131851-kinojahr-2016-most-wanted-1.html

Beste Kinofilme 2015:
https://bluray-disc.de/forum/filme/131922-user-film-top-tens-2015-a-4.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2015 01:02

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Jungs, willkommen bei den Daisy - Verehrern ;) ihr seid spät dran :p, aber keine Sorge, sie ist 23 und somit geht das auch mit 37 noch klar, xy78.

Hehe, wie schon geschrieben ich hatte zu Beginn Zweifel ob sie die richtige ist und wurde eines besseren belehrt und hätte dir vielleicht von Anfang an Glauben schenken sollen. Den sie ist einfach umwerfend.

Zum Glück gibt's noch keine Force Chokes sonst wäre es mir wie damals Motti in ANH ergangen ;) Denn das läuft definitiv im Nachhinein betrachtet unter "I find your lack of faith disturbing"

Wie sagt man so schön lieber spät als nie!
Gruß Mike

Geschrieben: 18 Dez 2015 01:28

gelöscht

Ist es eine Neuauflage von Episode 4? Jep...it is true! All of it ;)

Niemand kann behaupten, dass Episode 7 ein schlechter Film ist, aber IMHO kann auch niemand behaupten, dass es ein sehr guter oder ausgezeichneter Film ist. Die Star Wars Fans kennen großteils der Dialoge und die grobe Handlung und die nicht Star Wars Fans können mit den Zitaten wohl kaum etwas anfangen. Neben den Zitaten ist kaum etwas hängengeblieben von den Dialogen welche etwas bedeutete haben und deswegen lebt Teil 7 (bis auf den sehr guten Anfang) nur von der Nostalgie alter Teile.

Es ist halt ein waschechter JJ! Tut niemanden weh, aber würde ohne Hype nicht so durch die Decke gehen. Optisch hat der Mann aber praktisch alles richtig gemacht. Noch weiter entfernt von dem typischen CGI Blockbuster Look war schon lange kein großer Film mehr. Leider fehlt es dem Film jedoch an Szenen die einem im Gedächtnis bleiben und Commander Snoke ist der Azog der neuen Star Wars Trilogie.
Man sieht auch gar nicht, dass der von Serkis gespielt wird. Hätte ich wohl auch erledigen können den Job...

Klar ist der Film besser als der Hobbit, aber ein Problem hat auch der neue Star Wars. Er feiert seine geliebten Vorgänger einfach zu sehr ab.

Die restlichen Kritikpunkte pack ich alle in einen Spoiler...

7-10

SPOILER! Inhalt einblenden

Angriff auf den Todesstern 3.0 :ugly:
Man musste ja nicht mal mitfiebern, weil man sowieso wusste was passiert. Es waren sogar manche Einstellungen gleich. Ich hab schon 2x gesehen wie so eine Raumstation vernichtet wurde warum nochmal?

Die Todesszene von Han war gut, aber auch wenn die Einstellung von Oben gut aussah, erkannte man in den Close Ups doch klar den Greenscreen. Hätte JJ da eine andere Lösung gefunden, wären mir praktisch keine Greenscreen Szenen aufgefallen.

Das Ende des Laserschwert Fights :ugly:
Da spaltet sich der Planet also genau zwischen den Beiden...gehts noch billiger? :D
Grundsätzlich war der Fight ok (Location war cool), weil Skilltechnisch braucht man sich nicht mit Obi und Anakin aus Teil 3 messen.

Geschrieben: 18 Dez 2015 01:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von flowseven
WHAT IF STAR WARS EPISODE III WERE GOOD?
https://www.youtube.com/watch?v=6wKqH6vlGHU

Find einige Variantionen ganz interessant, gerade wie Anakin immer meghr zur dunklen Seite driftet, die Motivation für den Kanmpf gegen Obi-Wan und das ganze Ende fand ich aber auch in dieser Version unschhlüssig.

Trotzdem zeigt es wie viele Möglichkeiten es gegeben hätte.
Geschrieben: 18 Dez 2015 02:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von schneijo
Unter dem sehr frischen Eindruck der Erstsichtung unter totaler Übererwartung sind es bei mir leider auch die recht vielen kleinen Ärgernisse, die primär haften bleiben und zu einer ersten, sicher nicht ganz fairen, kritischen Sicht auf Episode VII führen. Den Humor fand ich z.B. teilweise zu gewollt. Einige (platte) Witze weniger hätten die übrigen deutlich aufwerten können. Die Charakterentwicklung war ein wenig zu rasant.
Auf der Haben-Seite stehen aber definitiv die gestalterische Anlehnung an die OT, die Action und die tollen Bilder sowie Sets. Mir hat auch der Detailreichtum gefallen: abgeschossene "Flugobjekte" verschwinden nicht einfach in einem Feuerball, sondern hinterlassen Trümmer. Trefferwirkungen werden mit sehr viel "Wumms" gezeigt. Die 3D-Effekte waren übrigens sehr passend eingesetzt und haben eine tolle Immersion erzeugt. Nochmal muss ich den Film zwar nicht in 3D sehen, aber auch 3D-Kritiker können hier durchaus einen Blick wagen, wenn keine 2D-Fassung im lokalen Kino läuft.
Einen zwiespältigen Eindruck hinterließ hingegen die deutsche Übersetzung. An den Synchronstimmen gibt es im laufenden Film - anders als nach der Sichtung des deutschen Trailers - m.E. nur wenig auszusetzen. Allerdings wirken eben Begriffe und Redewendungen manchmal ein wenig zu grob ins Deutsche übersetzt.

Dies aber alles unter dem Eindruck unmittelbar nach Kinobesuch, ohne eine Nacht darüber geschlafen zu haben. Ich muss und werde mir den Film noch einmal in der OV ansehen, um ein ausgewogenes Fazit ziehen zu können.

Wurden die selben Synchronsprecher für C-3PO, Leia, Han und Luke wie in der OT genommen?
Geschrieben: 18 Dez 2015 02:14

Gamera2011

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

C-3PO - neue Stimme
Leia - wie immer
Han - wie immer
Luke - spricht kein einziges Wort

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Dez 2015 03:00

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Lief der Trailer von Rogue vorm Film oder war das nur ein Gerücht ?

Im Internet geistert seit längeren ein anscheinend in einem kleinen Publikum, heimlich aufgezeichneter Teaser herum, der allerdings sehr echt aussieht.
Da ich niemanden die Freude verderben will, verlinke ich nichts, man findet den Teaser sehr leicht per Google.
Geschrieben: 18 Dez 2015 03:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

@Gamera2011, danke für die Info, das mit C-3PO ist wirklich ärgerlich, vor allem da man 2 Sprecher zur Auswahgl hatte:-(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1155 Gäste online.