Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2015 17:08

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Wenn die Ewoks jetzt erst dazu kämen,würden auch alle schreien:Typisch DISNEY.....Rückkehr der Jedi Ritter(der nach Jabbas Palast doch ziemlich abbaut) ist im Leben nicht besser als The Force...
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 17 Dez 2015 17:22

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Freut mich, dass es noch andere gibt die ähnlich über den Film denken. In der Vorstellung in der ich war (komplett gefüllter Saal) gab es anschließend übrigens tosenden Applaus und Jubel :confused:
Geschrieben: 17 Dez 2015 17:25

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

war aber auch vorher klar das die "alten" starwars "fans" und "nerds"
den neuen film nie im leben das selbe lvl wie die ersten 3 teile geben wird und das schon alleine aus prinzip und weil teilweise die objektivität vernebelt ist von der dunkelen seite der macht oder grauen star :)

aber was man so ließt ist er doch "viel" besser wie die letzten 3teile und mehr durfte man doch wenn man ehrlich ist nicht erwarten

seit mal ehrlich das erlebnis der ersten 3teile wird es nie wieder geben wie soll das auch gehen.

und das im inet (facebook und co.) mehr leute negative schreiben als die leute die zufrieden sind mit den produkt sollte auch keinen überraschen von den ganzen trolls die das alleine aus spass und dummheit machen mal aussen vor

und wenn ich den schnitt hier sehe steht er hier bei 8von10 und das ist wohl mehr als gut oder nicht ?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Dez 2015 18:07

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vermisstenanzeige, weil seine Leiche wird sicherlich Probleme haben identifiziert zu werden :devil:;)

:rofl::coffee::rofl:
so dann werde Ich mal anfangen extra für Sawasdee und seinem vorredner!

es war einmal ....
in einer weit weit entfernten Galaxy
Geschrieben: 17 Dez 2015 18:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Force Awakens erweckt die Macht neu - und die Macht ist sehr stark mit diesem Film. KOMPLETT SPOILERFREI!
Zuerst einmal muss man JJ Abrams wieder mal loben für sein Händchen im Casting. Daisy Ridley ist perfekt für die Saga. Ihr nimmt man alles ab und sie lässt einen durch ihr grandioses Spiel sehr nah an sich ran. Es gab noch keine darstellerisch bessere Leistung in den Star Wars Filmen. Gleich dahinter reiht sich Adam Driver ein, der unfassbar toll spielt und enorme Ausstrahlung in jeglicher Lage mitbringt. Die Szenen der beiden, welche sie sich teilen, sind dann das i-Tüpfelchen. Harrison Ford mimt Han Solo als hätte er seit 1983 nichts anderes zwischendurch gemacht. Saucoole Sprüche, eine herrliche Dynamik mit allen Figuren und immer noch genug pep mit 73 Jahren.
John Boyega ist nicht nur der comic relief, seine story hilft den anderen Figuren sich zu entwickeln und er passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Man merkt in jeder Szene der Beiden, dass Daisy und John am Set gute Freunde geworden sind. Da haben sich zwei gefunden.
Zum Film: keine Längen, der beste Lichtschwertkampf der Reihe (hands down!), unfassbar viele Zitate und Huldigungen an die alten Teile und dennoch gehört der Streifen nun auch zu den alten Teilen, denn er lebt und atmet Star Wars. Wenn der 1986 erschienen wäre würden ihn wohl sehr viele Menschen als besten Film der Reihe sehen. Ich stelle ihn (mit meiner persönlichen Meinung) auf Augenhöhe mit Empire, auch wenn ich das vorher nie gedacht hätte. Das Skript kenne ich nun schon über ein Jahr, Überraschungen gibt es für mich also nicht und dennoch bin ich schwer fasziniert davon, was JJ mit Star Wars gemacht hat. Er hat im Grunde einen der alten Filme gemacht und sie ins Jetzt katapultiert oder besser gesagt: die alten Filme sind zeitlos und funktionieren heute immer noch - und The Force Awakens wird auch dazugehören zu den großen Teilen der Reihe. Nur Verweigerer und 'Fans' die wirklich bei Teil 1 und 2 als Kinder!! im Kino saßen und diese Magie das erste Mal in der Geschichte des Kinos erlebten, werden das anders sehen. Und das ist ihr gutes Recht, denn niemand kann Emotionen nehmen oder geben, die man als Kind hatte. Aber ich wage zu behaupten, dass dieser Film es geschafft hätte, damals in den 80ern.
JJ zaubert insbesondere auf Jakku einige ikonische Bilderlandschaften und Szenen auf die Leinwand. So schön war noch kein Star Wars. Die Musik von John Williams ist großartig und insbesondere bestimmte showdowns sind herzzerbrechend dramatisch intoniert. Das schönste neue Thema (welches in 2 Varianten vorkommt) ist das von Rey. Es wirkt verspielt und leichtfüßig und doch auch sehnsüchtig und kraftvoll, so wie Rey. Ihre Geschichte ist herrlich schlüssig, wird aber in Teil 8 und 9 definitiv noch einiges an Hintergrund kriegen, denn hier gibt es viele unbeantwortete Fragen und jeder Fan kann jetzt schon mal mit Theorien um sich werfen.
Die Action ist sehr vielfältig geworden und wurde sehr spannend und vor allem sehr übersichtlich und innovativ umgesetzt. Insbesondere die Lichtschwerszenen sind die besten ever. Das liegt aber auch daran, dass man erstmals die perfekte Balance für die Fights gefunden hat. In der Prequeltrilogie sind Lichtschwerter so etwas wie übermächtige Joysticks, egal was man tut, den richtigen Knopf findet man immer und das in irrer Geschwindigkeit. In der alten Trilogie ist insbesondere Episode 4 natürlich vom alten, klassischen Fechten inspiriert. Das hat The Force Awakens auch, aber mit höherer Geschwindigkeit sowie mehr Impact und drumherum. Und insbesondere das Drumherum verleiht der Szenerie eine epische Stimmung. Mehr davon bitte.
Am Ende ging ich sehr unterhalten und voller Fragen (es gibt ein gutes halbes Dutzend offene Schicksale und wichtige Fragen zu klären in Teil 8 und 9) aus dem Kino. Morgen sehe ich mir die OV an, um den direkten Vergleich der Tonlagen zu haben, wobei ich da nichts Schlechtes fand, außer C-3PO, der mal wieder überflüssig war außer in seiner ersten Szene. Aber selbst die 2-3 gesabbelten Sätze in neuer Synchro taten nicht weh.
Alles in allem ein großartiger Film ohne Schwächen, der auch Nichtfans begeistern wird, denn er funktioniert auch außerhalb der Welt von Star Wars.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Dez 2015 18:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

PS: na, wer hat Daniel Craig im Film entdeckt ;)?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Dez 2015 20:10

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
449
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4487 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von agentsands
PS: na, wer hat Daniel Craig im Film entdeckt ;)?

SPOILER! Inhalt einblenden

Das dürfte der Trooper bzw. Truppler :p gewesen sein, den Rey mit der Macht beeinflusst, damit er sie losmacht
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 17 Dez 2015 20:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@TTMichi: richtig :thumb:
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Dez 2015 20:25

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich als Star Wars Fan, die Enttäuschung des Jahres !!!
Wir kommen doch sehr ernüchternd aus dem Kino.
Dieser Film hinterlässt zu viele offene Fragen und ist mehr Remake als eigenständiger Film.
Sehr schlecht gewählter Bösewicht.
Das war wohl nix.
Für mich kaum Star Wars Feeling.
Geschrieben: 17 Dez 2015 20:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimpannse
war aber auch vorher klar das die "alten" starwars "fans" und "nerds"
den neuen film nie im leben das selbe lvl wie die ersten 3 teile geben wird und das schon alleine aus prinzip und weil teilweise die objektivität vernebelt ist von der dunkelen seite der macht oder grauen star :)

aber was man so ließt ist er doch "viel" besser wie die letzten 3teile und mehr durfte man doch wenn man ehrlich ist nicht erwarten

seit mal ehrlich das erlebnis der ersten 3teile wird es nie wieder geben wie soll das auch gehen.

und das im inet (facebook und co.) mehr leute negative schreiben als die leute die zufrieden sind mit den produkt sollte auch keinen überraschen von den ganzen trolls die das alleine aus spass und dummheit machen mal aussen vor

und wenn ich den schnitt hier sehe steht er hier bei 8von10 und das ist wohl mehr als gut oder nicht ?

Natürlich nicht. Und jeder der die Ot zumindest teilweise in den 80ern oder gar 70ern im Kino gesehen hatte wurde als 5-12-jahriger natürlich massiv geprägt.

Das kann gar nichts wiederholen. Die Kunst ist es trotz Hypes , tausend Trailern und der krassen persönlichen Nostalgie auf dem Boden zu bleiben und dem Film auch zu erlauben, Dinge anders anzugehen als man es sich in seinen Träumen zuvor ausgemalt haben könnte.

Dann kann man einen guten Film oder auch nur einen guten Star Wars Film auch genießen. ;)

Zudem ich bislang eher viel positives Feedback bekommen und auch gelesen habe.

Aber ich verfolge auch nicht alles im Moment, um mir nicht doch noch das letzte bißchen Überraschung wegzuspoilern. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 588 Gäste online.