Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2015 21:12

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Avatar hatte den Vorteil dass es wirklich Jung & Alt ansprach, und das damals neue große Ding 3-D als Aufhänger hatte, welches damals jeder unbedingt sehen wollte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Dez 2015 21:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Inflationsbereinigt sind die Zahlen aber nicht, oder? Dann sieht die Liste der erfolgreichsten filme ja eh anders aus :-D.
Geschrieben: 16 Dez 2015 21:36

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Inflationsbedingt und die heutigen Ticketpreise berücksichtigt hätte Titanic alleine in den USA $1,129,857,100 eingenommen, waren aber damals "nur" $658,672,302.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm?sort=adjustedgross&order=DESC&adjust_yr=2015&p=.htm
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 16 Dez 2015 22:00

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von Absurd
Avatar hatte den Vorteil dass es wirklich Jung & Alt ansprach, und das damals neue große Ding 3-D als Aufhänger hatte, welches damals jeder unbedingt sehen wollte.

Es gibt keine Film-Reihe auf diesem Planeten die mehr Jung und Alt anspricht als das 40 Jährige STAR WARS!!!!!!
Von wirklich alten Fans der ersten Stunde,bis zu mittlerweile jungen bis mittelalten Erwachsene, bis hinzu Teens und Kids mit Comic/Trickserien Spielzeug und Videogames...dagegen ist Avatar ein ganz,ganz kleines Mäuschen!!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 16 Dez 2015 22:00

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Absurd

...absurd :stop:
:rofl:

So, gerade zurück von der letzten Weihnachtsfeier dieses Jahr (ich - kanns - nicht - mehr - sehen! Und außerdem werde ich per sofort das Essen einstellen, man...), jetzt noch eine halbe Stunde ausruhen und dann gehts los zur Premiere ins UCI Othmarschen.
Ick froi mir!!!:love::love::love::thumb::thumb::thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Dez 2015 22:04

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Es gibt keine Film-Reihe auf diesem Planeten die mehr Jung und Alt anspricht als das 40 Jährige STAR WARS!!!!!!
Von wirklich alten Fans der ersten Stunde,bis zu mittlerweile jungen bis mittelalten Erwachsene, bis hinzu Teens und Kids mit Comic/Trickserien Spielzeug und Videogames...dagegen ist Avatar ein ganz,ganz kleines Mäuschen!!

Das Problem ist nur es ist Star Wars.... d.h. wer mit SW davor nicht viel anfangen konnte wird sich auch EP7 nicht anschauen. Star Wars steckt noch immer etwas in der Nerd-Klischee-Kiste drinnen.
Was auch gut so ist. Es soll nicht wie bei Marvel-Filmen jeder Hollywood-Star mit nacktem Oberkörper rumrennen. Ich denke gerade viele weibliche Zuschauer würden eher in einen Marvel-Film gehen als in Star Wars.
Avatar dagegen war für jeden. Man hatte keine Vorurteile und musste keine Vorgeschichte kennen.
SW7 wird never ever an Avatar rankommen. Behaupte ich mal jetzt. Natürlich kann ich mich irren.
Ich denke eher er wird sich sogar noch hinter Titanic platzieren.

Aber: Ist es nicht so was von egal? Er wird mega Kohle machen und Disney haut solange SW-Filme raus bis sie keiner mehr schaut.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 16 Dez 2015 22:28

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Einmal ist aber die Anzahl der Star Wars Fans und sympathisanten gigantisch und zum anderen wird SW gerade so gehypt das genug neue Leute neugirg geworden sind und werden, um sich davon mal selbst zu überzeugen.

Gegenspieler gibt's übrigens immer...wie viele waren damals von den langen komischen blauen Avatars genervt.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 16 Dez 2015 23:30

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Avatar is ja auch nur wegen 3D oben, erstens weil jeder den ersten "richtigen" 3D Film sehen wollten (jaja ich weiß 3D gibts schon ewig aber nicht in der Avatar Technik) und zweitens weil damals die Kartenpreise ja eine einzige Frechheit waren wenn ich mich recht erinnere, die waren echt teuer.

Viel spricht ja heute niemand mehr von Avatar und eigentlich kenn ich niemanden der sagt der Film ist super :D
Geschrieben: 16 Dez 2015 23:36

gelöscht

WHAT IF STAR WARS EPISODE III WERE GOOD?
https://www.youtube.com/watch?v=6wKqH6vlGHU
Geschrieben: 17 Dez 2015 01:45

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

so oder so hat das einspiel ergebniss nichts mit der qualität (im sinne von anspruch des films) zu tun
sondern braucht halt auch glück und muss den richtigen zeitgeist treffen

avatar hat halt das 3d erlebnis schlechthin gebracht und mit einen wunderschönen welt und wurde so gehypt das ihn jeder sehen wollte von kindern über müttern und auch männern

titanic hatte halt die frauen und ihre gefühle :D und dank nochmaligen 3d release und den "verrückten" chinesen auch erst dann die 2mrd geknackt

starwars wird sicher an die 2mrd kommen ob er die 2,7 schafft hängt davon ab ob er auch die "frauenwelt" anzieht , wieviele kinder, wie das wetter ist ob es keine katastrophen gibt oder schlimmers und wie mund zu mund propaganda funtioniert

die ersten 2wochen wird er denke ich alles brechen können was es an rekorde gab danach muss man sehen

in den usa wird er wohl gute chancen haben 220mio+ am weekend zu haben insgesamt wenn es gut läuft 700mio+
weltweit wird auf rund 550-600mio+ getippt
was ihn wohl auf über 1mrd nach 1.1,5wochen bringen sollten
und danach mal gucken :)

gibt ja märkte die nicht zu 100% auszurechenen sind
japan macht gerne so sein ding da kann er durch die decke gehen oder auch nicht
china kann auch alles von 100mio-400mio passieren( siehe fast7 oder t4)
usw usw

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1446 Gäste online.