Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 09:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Klinke26;3894830
Episode 7 steht für "/15".

Kann nicht anders werden. Selbst mit den bekannten Figuren und Modellen nicht. Die Geldgier ist allzu offensichtlich.
Aber ich vernehme schon das Geschwafel von Disney:
"Schon immer wollte ich den Stoff gern weiterführen ...." bla bla bla ...... Ich glaubs dem Studio sofort.
In den Episoden I-III hat CGI schon viel Seele gekostet. Eine neue Episode muss schauspielerisch hochwertig werden. Eine weitere CGI-Message ist einmal weniger nötig. Da können wir uns gleich die Clone Wars reinziehen.

Nee ist klar :eek:. Weil "Der Hobbit", sämtliche Marvel Verfilmungen und allgemein Filme aus reiner Nächstenliebe und ohne kommerzielle Gedanken gemacht werden...

Die Welt fragt seit 2005, wann Ep VII - IX raus kommen, und jetzt wo es was handfestes gibt, regt man sich darüber auf. Das ist meckern auf hohem Niveau.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Nee ist klar :eek:. Weil "Der Hobbit", sämtliche Marvel Verfilmungen und allgemein Filme aus reiner Nächstenliebe und ohne kommerzielle Gedanken gemacht werden...

Die Welt fragt seit 2005, wann Ep VII - IX raus kommen, und jetzt wo es was handfestes gibt, regt man sich darüber auf. Das ist meckern auf hohem Niveau.

Na, wenn das Meckern auf HOHEN Niveau ist-wie sieht das Meckern auf NIEDRIGEM Niveau aus ?:rofl:

Ja, ja, die bösen Hollywoodleut, die Filme drehen, um GELD zu verdienen...jeder andere würde natürlich ein 200 Millionen Dollar Epos drehen, aus eigener Tasche bezahlen, und dann den Film GRATIS zeigen, Hollywood ist aber zu geldgeil.Kennt Jemand einen Supermarkt, der seine Lebensmittel VERSCHENKT, oder verkaufen die das Zeug, weil sie nur GELDGEIL sind ?:rofl: Und die geldgeilen Elektronikkkonzerne erst-über Hollywood meckern, aber natürlich das neueste Iphone in der Tasche haben, stimmt's ? Who is sitting in the Glasshouse, shouldn't throw with stones...:rofl:

Hmm, ich könnte mir gut vorstellen, das die Meckerer 2015 TROTZDEM alle in den neuen SW-Film rennen, und UUUUPS-er könnte ja sogar GUT sein , obwohl offensichtlich aus Geldgier produziert-auch von Disney. Ich zitiere Obi wan:

Wer ist der größere Tor-der Tor, oder der Tor, der ihm FOLGT ?:rofl:
Geschrieben: 17 Dez 2012 10:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Auch, wenn dieser Beitrag gleich pflicht- und modgemäß gelöscht wird: ich werde nie verstehen, warum man aus dem altdeutschen "Thor" ein "Tor" gemacht hat. Bei mir weckt das beim Lesen nur Assoziationen von..nun ja, einer großen Tür eben :rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2012 11:34

Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan

Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen! Hoffe nur dass in dem Film niemand anfangen wird zu singen. :rofl:

Grüsse
Antal
Geschrieben: 17 Dez 2012 11:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31037 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ach quark, die geilste Szene wäre wenn direkt zu Anfang Jar Jar Binks als alter Knacker auftauchen würde und ihm direkt das Hirn weggeballert wird :cool:;)

Hab ich erwähnt dass ich Jar Jar hasse?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Dez 2012 12:26

Gast

Oooch Mensch, gleich wirds heißen das ich provoziere.
Doch muss ich mal was klarstellen.

Natürlich geschieht jeder Film aus der Intension heraus Geld zu verdienen. Doch kann sich Disney keine neuen Drehbücher und Stories einfallen lassen?
Muss es da ein "Star Wars VII - IX" geben?

Ich bin mir sicher, dass es hier so verstanden wurde, aber nicht wollte. :thumb:

Zumal ich mit in meine Begründung den steigenden Anteil CGI hineinwarf. Wenn mal wieder echte Schauspielkunst im Vordergrund stehen wird, vermag ich sogar ich neuen Star Wars Episoden was abzugewinnen.
Geschrieben: 17 Dez 2012 12:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Na, Klinke, ich denke, die Antwort kannst du dir selber geben: schau dir doch mal das Ergebnis von dem Innovationsversuch "John Carter" an. Da ist doch eine 08/15-Verfilmung von StarWars wesentlich attraktiver, weil du hier mit Ausgaben und Einnahmen faktisch auf recht sicherer Basis kalkulieren kannst. Und da ich möchte, daß der Konzern weiterhin existiert und nicht wegen solcher dämlichen John-Carter-Millionengräber sukzessive zugrunde geht, sind mit drei Erfolgsfilme zwischendrin ganz recht ;) Denn so viel ist sicher: egal, wie gut oder schlecht die Fortsetzungen sein werden - die Jünger werden in Scharen kommen und huldigen in Form von Eintritts-, Kino- und Bluray-Geldern.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2012 12:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich ja froh, dass ich ein großer Fan von Bombast-CGI bin;)

Davon ab, dass es wohl nicht ausgeschlossen ist, dass die Filme auch wieder mehr Kullissen oder zumindest Teilkulissen beinhalten werden.

Disney klotzt bei solchen Projekten normalerweise ja in jedem handwerklichen Aspekt seien es physikalische oder auch Computer-Effekte.

Was den Prequels aber wirklich schadete waren meines Erachtens nicht die CGI und Clone Wars trotz der herausragenden Produktionsqualität ist dann doch noch eine ganze Ecke von einem Blockbuster dieser Größenordnung entfernt.

Nur komisch, dass ich in dem Zusammenhang noch nie gehört habe wie seelenlos Avatar aussieht. Schließlich wurden selbst die realen Darsteller hier eigentlich nur "gescannt" und über jedem Gesicht liegt hier mneines Erachtens ein digitaler Schleier.

Letztlich ist es soweiso Geschmackssache, ob man etwas mit CGI anfangen kann. Ich für meinen Teil finde aber, dass ein Film erst dann seelenlos anmutet, wenn Dialoge und Darstellung oder Regieführung mangelhaft sind.

Unterm Strich defintiert sich ein guter Film dann Gott sei dank nicht über den Aspekt der FX-Herkunft.

Ich habe ein gutes gefühl bislang, was diese Sequels angeht. Allen schon der umstand, dass an den Drehbüchern fähige Leute arbeten, die nicht George Lucas heißen, sondern nur desssen ideen aufgreifen macht mich sehr zuversichtlich.

Ich mochte die eigentliche Geschichte der Prequels schon sehr. Da hat Lucas sehr vieles was die übergeordnete Handlung angeht richtig gemacht und für Details, wie Ton des Films, Jar-Jar-Ersatz, ja oder nein etc...sind Feinheiten, über die letztlich andere entscheiden.

Und wie es so schön nunmal ist, dürfte die Spezialisten die die Arbeit übernehmen allesamt ehrfürchtige Star Wars Fans der mehr oder weniger ersten Stunde sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass kein anderes Filmfranchise der Welt so ohne weiteres State-Of-The-Art-Leute für jeden Bereich rekrutieren kann, welche allesamt ausgewiesene Fans der Marke sind, denn viele der heute tätigen FX-Leute, SetDesigner etc. dürfte gerade die OT als Kind im Kino gesehen haben und nicht wenig dadurch beeinflusst worden sein...
Geschrieben: 17 Dez 2012 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31037 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bin mir ziemlich sicher, dass kein anderes Filmfranchise der Welt so ohne weiteres State-Of-The-Art-Leute für jeden Bereich rekrutieren kann, welche allesamt ausgewiesene Fans der Marke sind, denn viele der heute tätigen FX-Leute, SetDesigner etc. dürfte gerade die OT als Kind im Kino gesehen haben und nicht wenig dadurch beeinflusst worden sein...

Wobei viele von denen könnten auch sagen. Star Wars? Nee das ist mir ne Nummer zu groß ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Dez 2012 13:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Machen ja auch schon ein paar. Aber da wird sich schon der ein oder andere finden;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1109 Gäste online.