Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2012 17:56

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tarantino will nicht:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475870.html

Und Spielberg auch nicht:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/12617/Steven_Spielberg_sagt_No_No/
Geschrieben: 09 Nov 2012 18:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von DarkZippy
Tarantino will nicht:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475870.html

Wie jetzt?
Kein "From Maul Till Vader"? :p
Geschrieben: 09 Nov 2012 18:08

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wie jetzt?
Kein "From Maul Till Vader"? :p

Das war aber Rodriguez... ;)
Geschrieben: 09 Nov 2012 18:14

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kathleen Kennedy will wohl mit jemanden arbeiten, mit dem sie bereits in der Vergangenheit einen Film gedreht hat:

http://youtu.be/EBuOHM51YdI

Spielberg hat ja bereits abgesagt, aber Star Wars Union zählt diese möglichen Regieseure auf:
Clint Eastwood (Zusammenarbeit bei Hereafter - Das Leben danach und Die Brücken am Fluss), M. Night Shyamalan (Zusammenarbeit bei Die Legende von Aang, Signs und The Sixth Sense), David Fincher (Zusammenarbeit bei Der seltsame Fall des Benjamin Button), Robert Zemeckis (Zusammenarbeit bei Falsches Spiel mit Roger Rabbit und Zurück in die Zukunft), Richard Donner (Zusammenarbeit bei Die Goonies) oder auch unser alter Bekannter Frank Oz (Zusammenarbeit bei Der Indianer im Küchenschrank)

Frank Oz und David Fincher haben ja schon in der Vergangenheit an Star Wars Filmen mitgearbeitet.
Geschrieben: 09 Nov 2012 18:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Schade, das Tarantino nich will, wo er doch DER Mainstream-Director schlechthin ist....

Wirklich Schade, so bekommen wir leider kein Starwars, Freigegeben ab 18 Jahren!

Vielleicht mal den guten alten Georgie Lucas fragen-der will bestimmt...
Geschrieben: 09 Nov 2012 22:04

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da wird sich doch wohl einer finden!
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 10 Nov 2012 00:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Tja - nicht jeder empfindet diese Probleme eben als so deutlich wie du es tust. Ich weiss das ist schwierig zu verstehen ABER es gibt auch andere Meinungen zu Filmen:D

Nicht nur ich empfinde das so deutlich, sondern auch die Heerscharen der Prequelhasser:D

Jetzt sag bloß noch das dumme "Roger Roger" von den Droiden am Anfang in Episode 3, Grivious Gehuste und Die Zeichnug Anakins als labiles, kindermordendes Spielzeug Palpatines fällt dir nicht störend auf.:eek:
Geschrieben: 10 Nov 2012 00:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tarantino mag ich als Regisseur überhaupt nicht (ich halte Pulp Fiction für einen der überbewertesten Filme aller Zeiten), insofern kann ich gut damit Leben, wenn er keine Lust auf Star Wars hat. Bei Tarantino stört mich immer diese sehr aufgesetzte Art seiner Filme: Alles ist immer so gekünstelt pseudocool. Ich verstehe schon warum viele seine Filme schätzen und ich würde ihm nie sein Talent absprechen wollen - aber seine Filme bzw. sein Stil sind absolut nicht mein Fall.

Eastwood würde zwar sicher irgendwie nen lustigen Star Wars Film machen, der dann eher ein Drama um das Älterwerden Luke Skywalkers oder die politischen Intrigen der Republik wäre, aber ich denke er wird sich sicher eher von solchen Blockbustern fernhalten.

Von den genannten würde ich am ehesten Zemeckis als realistischen Kandidaten einschätzen.
Geschrieben: 10 Nov 2012 00:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wenn ich mir hier so die viele Kritik an den Prequels durchlese, wunderts mich manchmal schon, wie viele offensichtlich ne Art "Kopie" der Originaltrilogie erwartet haben. Die Geschichten der OT und PT sind nunmal grundverschieden, insofern ist es für mich absolut verständlich, dass es nicht überall Parallelen gibt. Was die OT ausmacht, darauf wird ja in den Prequels geschichtlich erst hingearbeitet. Warum muss es in den Prequels einen zweiten Darth Vader geben? Und auch Darth Maul ist aufgrund seiner kurzen Spielzeit auch nicht gerade sooo böse - klar, er bringt Qui-Gon um, aber durch Palpatine und Count Dooku bricht ein Krieg aus! Gerade Palpatine find ich klasse wie er es schafft, alles so lange zu manipulieren, ohne dass er groß Probleme bekommt.
Ein Problem der Prequels ist das es durch die technische Entwicklung in den 16 Jahren dazwischen zu einem künstlerischen Bruch kam.

Die Prequeltrilogie sieht so viel anders aus als die Originaltrlogie.

Auch hat sie einen ganz anderen Tonfall, vieles ist kindlicher, stellenweise sogar lächerlich.

Ein weiteres Problem ist, das Lucas hier die Drehbücher schrieb und selbst Regie führte.

Lucas war ein Visionär, keine Frage, aber er ist nunmal nicht der Beste Regisseur oder drehbuchautor, zudem hatte er 16 Jahre keinen Film gemacht und war aus der Übung.

Die meiner Meinung besten Star Wars Filme, Episode V und VI, waren ja von anderen Regisseuren und die Drehbücher wurden nochmals hinsichtlich der Dialoge und einiger Feinheiten überarbeitet.

Die Prequels sind stellenweise sehr zäh, steif und künstlich.

Es fehlt die Natürlichkeit, Ernsthaftigkeit der Originaltrilogie.

Und mal ehrlich, wer hat sich in Episode I für das langweilige Gesülze über Handel und Politik interessiert.

Wer einen Star Wars Film schaut, will coole Schlachten, faszinierende Mythologie und nicht solche sehr trockenen Inhalte.

Palpatine funktioniert, dieser und sein Aufstieg wurden sehr gut dargestellt.

Aber Z.B. die Klonkriege kommen zu kurz.
bei Episode II sehen wir diese erst am Ende ausbrechen und in Episode III neigen sich diese dem Ende.

Weiter wie du schon erwähnt hattest, hate Darth Maul zu wenig Spielzeit(ein toller Charakter) und Anakins Entwicklung zeigt große Probleme.

Die Fußstapfen sind einfach zu groß und werden nicht ausgefüllt.

Darth Vader war immer so ein faszinierender Schurke.

Wie aber Anakin in Episode III gezeigt wird stellt den Charakter in ein anderes Licht.

Anakin ist sehr leicht zu manipulieren, stellenweise wirkt er sogar naiv, dann fehlt ihm einfach eine gewisse Kraft/Ausstrahlung und die Dinge die er tot sind abstoßend(aber nicht auf eine fazinierende Art).

Er schlachtet Kinder ab, einfach so, er stellt das nie in Frage und gehorcht brav.

Soetwas hätte man nicht zeigen brauchen, es macht die Figur ein stückweit kaputt.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Es ist nunmal die Vorgeschichte, der die OT FOLGT. Dass Episode I so "friedlich" ist, ist ja auch klar - da war die Welt ja noch weitestgehend in Ordnung. Klar, hätte man ohne Jar Jar Binks und auch allgemein anders umsetzen können, aber ich denke, in den Film wurden einfach größtenteils falsche Erwartungen gesetzt.

Es wurden die richtigen Erwartungen gesetzt die einfach maßlos enttäuscht wurden.:D

Zudem folgt die OT den Prequels nicht so reibungslos, es gibt ne große Kluft zwischen beiden reihen, stlistisch, qualitativ und erzählerisch.

Ich habe nichts gegen Ja Jar an für sich, aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln das er mehr Screentime als Dart Maul hat.

Weiter hätte man einiges handlungstechnisch straffen müssen, das Tempo in dem Film ist sehr schlecht, es gibt viele Längen.

Die friedliche Welt vor dem Krieg hätte man anders darstellen müssen, interessanter, mythischer-eine andere, schillernde Ära.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Und dass Anakin nicht sooo charismatisch ist wie als Darth Vader dann später find ich eigentlich gar nicht so verkehrt - er ist zwar der Auserwählte, aber vom Charakter recht schwach und manipulierbar, weswegen Palpatine ja letztendlich auch Darth Vader aus ihm machen kann. Auch wenn Darth Vader als Bösewicht klasse ist, find ich seine Vorgeschichte soweit korrekt und glaubhaft. Wär er so wie Luke, hätte ihn Palpatine nie auf seine Seite ziehen können.

Und eben diese Vorgeschichte macht den Charakter teilweise kaputt und passt nicht so recht zu dem Mythos, dem was in den alten Filmen angedeutet wurde.

Er hatte seine dunkle Seite, welche dazu führte das Palpatine ihn auf seine Seite ziehen sollte.

Aber Lucas legt den Charakter ganz simpel, dümmlich an.

Warum muss Anakin so manipulierbar sein, warum so naiv ?

Das hätte man anders lösen können, anders lösen müssen.

Das wäre dann auch packender gewesen.

Und so gibt es eben Dinge n den Fimen die zu Anakin passen und auch funktionieren(Abschlachten der Sandleute) und Dinge die einfach sehr vorhersehbar und kontruiert wirken.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Insofern denke ich, dass Episode VII ein Erfolg wird (also nicht nur komerziell), weil bei vielen wegen der Prequels inzwischen geringe Erwartungshaltung besteht. Und da die neuen Filme sicherlich einige dieser unbeliebten "Eigenschaften" nicht beinhalten werden (die negative Meinung zu den Prequels ist ja nun wirklich kein Geheimnis), werden die Fans wieder eher begeistert sein als enttäuscht, denke ich. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich sehr auf die weiteren Filme, nur wär ich langsam froh, wenn's nicht ein unbestätigtes Gerücht nach dem anderen gäbe - auf 3 Jahre gestreckt ist da dann ganz schön viel Schwachsinn dabei, über den man sich Gedanken macht. :D

Ja und nein.

Einerseits hast du Recht, durch die Prequels wurde die Meslatte heruntergehängt.

Andererseits wer von uns denkt schon jo wird so gut wie die Prequels, reicht ?

Wir alle haben doch bewusst, oder unbewusst, den Wunsch das man es diesmal messer macht, das die Macher wissen was sie tun und mit der neuen Trilogie Star Wars wieder zu alter Größe geführt wird.

Und damit rechnen die Macher, damit arbeiten die Gerüchteküchen, wie oft wurde schon erwöhnt das der Grunton dem der Originaltrilogie näher kommen soll ?

Man hätte die Möglichkeit neue Masstäbe zu setzen.

Die heutigen technischen Möglichkeiten, der Grundton der alten Filme, das könnte etwas ganz großes werden.

i
Geschrieben: 10 Nov 2012 01:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Leute was geht hier ab ? Wieso dürfen Helden nicht älter werden ? Sowas ist doch bullshit.

Rambo wurde älter und der letzte Teil war gut. Bruce Wayne wurde älter und TDKR war gut. Murtough und Riggs wurden älter und LW4 war gut.. usw.

Ich hab kein Problem damit, wenn die älter werden.

Es ist alles andere als bullshit.

In TDK ist bRuce Wayne ja nicht so viel älter, das kannst du nicht vergleichen.

Wir reden hier von 30-50 Jahren, das ist ne andere Haunummer.

John Rambo fand ich grottenschlecht, aber das lag nicht am Alter Stallones.

Du kannst Lethal Weapon auch nicht als Vergleich heranziehen.

Du musst nämlich folgendes bedenken.

Die Charaktere wurden von Film zu Film älter, es war Teil ihrer Entwicklung und somit hat es funktioniert.

Hier gäbe es einen richtig harten Schnitt, 30 Jahre später, ganz andere Figuren.

Und eben die notwendige und interesante Entwicklung von A nach B würde völlig fehlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1574 Gäste online.