Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2015 09:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Den Maßgeblichen Teil hatte aber Dave Filoni, das machte schon direkt den Unterschied ;)

Der setzte um, was GL im sagte. Filoni war Lucas gelehriger Schüler. Das sagt Dave auch immer wieder und weißt auf den Einfluss der Serie durch GL hin. Er macht immer wieder deutlich, wie präsent Lucas die TCW Produktion vorran trieb, Story Ideen weiter gab und Schnitt und Handlung bestimmte.

Logisch, war ja auch seine Kohle, die er investierte ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Apr 2015 09:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Mich würde ja mal interessieren, welche Ideen/Konzepte Lucas zu Episode VII bzw. hatte und wie weit Sie sich vom jetzigen Konzept unterscheiden. Vermute wir werden das wohl nie erfahren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 09:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich hab jetzt grad am Wochenende erst wieder alle 6 Filme gesehen und auch wenn ich die Filme mit jedem mal mehr mag (ausser Episode II, der taugte mir diesmal irgendwie gar nicht), ist da mMn schon noch ordentlich Luft nach oben. Die Filme leben ja von ihren Charakteren, dem einzigartigen Setting, den SFX und natürlich dem ganz eigenen Charme, aber gerade was Story und Dialoge betrifft zeigen da mMn alle Filme schon ihre Schwächen. Ist ja wie gesagt bei Star Wars auch eher zweitrangig, da die Filme in den anderen aufgezählten Belangen voll punkten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Jahre "bessere" Filme bekommen. Bei Star Wars ist ja eh generell das Potential mit 6 Filmen und einer Animationsserie in 38 Jahren noch lange nicht ausgeschöpft! Weder was Qualität noch Quantität betrifft - deswegen sehe ich den nächsten Jahren nun sehr positiv entgegen. Episode VII wird da in der Hinsicht eben maßgeblich fürs erste unsere Erwartungen prägen und so wenig man von dem Film bislang weiss und gesehen hat, bislang gibts nichts was mich stört - im Gegenteil. :)

Ich fand auch The Clone Wars schon teilweise besser als die Prequels, von Rebels konnte ich bislang leider nur den Pilot sehen und kann dementsprechend schlecht was sagen.
Geschrieben: 21 Apr 2015 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31002 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich fand auch The Clone Wars schon teilweise besser als die Prequels, von Rebels konnte ich bislang leider nur den Pilot sehen und kann dementsprechend schlecht was sagen.

Rebels finde ich so auf E3 Niveau. Clone Wars Bombte für mich die Prequel Trilogie weg.

Mal ne andere Frage weil jemand wann neue SW Bücher erscheinen die zum Kanon gehören? Damit meine ich nicht Bücher zu den Filmen.
Weil bei den neuen Büchern wollte ich wieder weiter machen mit den SW büchern nachdem ich lange Zeit keine mehr gelesen hab, aufgrund der immer schlechter werdenden Quali
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2015 10:25

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Rebels finde ich so auf E3 Niveau. Clone Wars Bombte für mich die Prequel Trilogie weg.

Mal ne andere Frage weil jemand wann neue SW Bücher erscheinen die zum Kanon gehören? Damit meine ich nicht Bücher zu den Filmen.
Weil bei den neuen Büchern wollte ich wieder weiter machen mit den SW büchern nachdem ich lange Zeit keine mehr gelesen hab, aufgrund der immer schlechter werdenden Quali

Es sind bereits Bücher erschienen:

Im September: A New Dawn, Vorgeschichte zu SW REBELS von John Jackson Miller
November: TARKIN von James Luceno, eine Story über Tarkins Aufstieg
März 15: Heir to the Jedi: Geschichte über Luke zw. IV und V aus der Ich Perspektive von Kevin Herne
Jetzt im April erscheint: Lords of the Sith: eine Geschichte mit Palps und Vader von Paul S. Kemp.

zusätzlich wurden Jugendbücher von Jason Fry zu REBELS veröffentlicht: Servants of the Empire 1 und 2 mit dem dunkelhäutigen Kadetten aus REBELS als Hauptperson.

Und natürlich neue MARVEL Comic Reihen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 21 Apr 2015 11:49

gelöscht

Im Juli erscheint noch "Dark Disciple" von Christie Golden.

Hier noch die Timeline der Bücher wie sie in die Filme passen.

Geschrieben: 21 Apr 2015 11:54

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Battlefront - Twilight Comapny erscheint im November, SW Aftermath im September. Das der Vollständigkeit halber :)

Geschrieben: 21 Apr 2015 12:17

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Etwas zu BB-8.

http://futurezone.at/digital-life/star-wars-roboter-bb-8-im-mini-format-zum-selbermachen/126.232.392

Zitat:
Die Technologie für BB-8 steuerte Orbotix bei, die für das Gadget Sphero verantwortlich sind. Die Technik ist dieselbe wie im Sphero-Ball, nur größer.

Laut der New York Times ist bereits ein offizielles Sphero BB-8 Spielzeug geplant, das zum Filmstart in Disney-Stores verkauft werden soll. Orbotix nahm an Disneys Start-up-Programm Disney Accelerator teil. Das Unternehmen erhielt Geld und einen Mentor zur Seite gestellt: Bob Iger, den CEO von Disney.

Ich werde mir den Droiden auf alle Fälle holen.
Geschrieben: 21 Apr 2015 14:52

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich hab jetzt grad am Wochenende erst wieder alle 6 Filme gesehen und auch wenn ich die Filme mit jedem mal mehr mag (ausser Episode II, der taugte mir diesmal irgendwie gar nicht), ist da mMn schon noch ordentlich Luft nach oben.

Bei mir ist es eher so das mir die Prequels immer weniger gefallen, je öfter ich sie sehe. ich entdecke immer mehr was mich stört.

Die Clone Wars Serie gefiel mir überraschenderweise auch deutlich besser als die Prequels. Die Serie rockte irgendwie.

By the way: Fährt hier jemand nächstes Jahr auf die Star Wars Celebration Europe in London? Ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mir mein Ticket für alle 3 Tage gestern schonmal gesichert. Will ich diesmal auf keinen Fall verpassen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

movieprops.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 14:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31002 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Mir mir ist es eher so das mir die Prequels immer weniger gefallen, je öfter ich sie sehe. ich entdecke immer mehr was mich stört.

geht mir ähnlich, hatte gestern Abend aus ner Laune Heraus E3 im Player und nach 40 Minuten abgebrochen, weil mir noch mal deutlich wurde wie mies eigentlich die Dialoge waren.

Original Trilogie ReRun gibt es bei mir wohl zum WE, aufgrund des Teasers kriege ich immer mehr bock drauf.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Die Clone Wars Serie gefiel mir überraschenderweise auch deutlich besser als die Prequels. Die Serie rockte irgendwie.

:thumb::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 1617 Gäste online.