Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2015 13:18

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, aber hat's da Star Wars was das betrifft nicht trotz allem sehr schwer? Ich mein, der Film kommt erst am 18.Dezember weltweit raus und hat somit nicht mal zwei Wochen Zeit - auch wenn natürlich massig Leute rein gehen, ob er es in der extrem kurzen Zeit an die Jahrespitze schafft frag ich mich doch. Wenn er im November oder gar Oktober raus gekommen wäre, würd ich ja nix sagen, aber so wirds schon sehr knapp. Egal, das Gesamtergebnis ist eh wichtiger und da halte ich alles für möglich. :) Rückblickend frag ich mich da wieder mal, wie es Avatar so weit schaffen konnte... :D Ich kann dem Film durchaus was abgewinnen, aber wie der an die weltweite Spitze kam, erschliesst sich für mich bis heute nicht. ;)

Total Egal!Weil,
Star Wars hat den Anspruch der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden und nicht des Jahres!!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 19 Apr 2015 13:57

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Total Egal!Weil,
Star Wars hat den Anspruch der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden und nicht des Jahres!!

Genau so ist es!

Der Disney-Chef hatte JJ Abrams schon am Anfang deutlich gemacht, dass dies ein 4 Mrd. Film ist, den er macht.

Somit war der Druck für den Regisseur enorm (zwischenzeitlich konnte man dies auch von ihm lesen) und er musste die richtige Balance zwischen der Ur-Trilogie und der Einführung neuer Charaktere zwecks Weiterführung der Geschichte finden. Und er musste sich deutlich unterscheiden von der Machart der neueren Trilogie (Stichwort CGI-Overkill). So war einerseits die Reaktivierung der alten, beliebten Charaktere, als auch der Bau echter Modelle und Kulissen ein kluger Schachzug, wie man zu mindestens schon an den überwiegend positiven Reaktionen auf den neuen Trailer ablesen kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass uns JJ Abrams nicht enttäuschen wird, da er sich immer der grossen Verantwortung gegenüber den SW-Fans bewusst war und eine perfekte Synthese aus alten und neuen Elementen geschaffen hat.
Geschrieben: 19 Apr 2015 16:37

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Meine Sorge bleibt Disney. Ein Kumpel der großer Star Wars Fan ist, mehr als ich, hat die gleichen Sorgen. Das es zu Familientauglich wird. Das waren Epidode 4, 5, 6 nicht so ganz extrem vor der SE. Unser Hoffnungen liegen ironischerweise aber auch bei Disney. Das die uns endlich die Kinofassungen der alten Filme auf Blu-Ray anbieten könnten. Da das Unternehmen Profitgeil ist und sie anders als Lucas, alles tun würden um noch mehr Kohle zu bekommen. Die Fassung nicht zurück halten werden.

Könnte mir vorstellen die bringen die Filme dann einzeln heraus, und damit die Fans wie wir uns dämlich zahlen in einem Mediabook für je 25 € mit 3 verschiedenen Covern. Dazu noch die speziellen Mediabooks in noch teurer für 45 € mit Kinofassungen und den aktuellen Blu-Ray Fassungen.

2 Jahre später dann wieder beides einzeln für je 15€ als Amaray.

Zum Release von Star Wars 7 auf Blu-Ray oder dem Kinostart zu 8.
Geschrieben: 19 Apr 2015 17:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Naja, Star Wars wird nie mehr als PG-13 sein. Ich denke mal das Lucasfilm im Rahmen der Freigabe relativ freie Hand hat und sich der Mutterkonzern nicht einmischt, so lange es läuft.

Was die Vermarktung angeht: Dich zwingt ja keiner Re-Releases zu kaufen. Das Disney aus den Rechten die für viel Geld erworben wurden, auch Kapital schlagen will ist ja nun nicht zu verdenken.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2015 17:50

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ist deren Recht aus der ganzen Sache Kapital zu schlagen es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Apr 2015 18:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Recht interessant sollte man sich mal anschauen:

http://www.moviepilot.de/news/star-wars-7-so-erinnert-der-neue-trailer-an-die-alte-trilogie-148098
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 20 Apr 2015 11:27

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier noch etwas über das Voice-Over von Luke (Mark Hamill) im zweiten Teaser:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492890.html?utm_campaign=Luke+Stimme&utm_medium=Post-Filmstarts&utm_source=Facebook
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von r2d2
Meine Sorge bleibt Disney. Ein Kumpel der großer Star Wars Fan ist, mehr als ich, hat die gleichen Sorgen. Das es zu Familientauglich wird. Das waren Epidode 4, 5, 6 nicht so ganz extrem vor der SE. Unser Hoffnungen liegen ironischerweise aber auch bei Disney. Das die uns endlich die Kinofassungen der alten Filme auf Blu-Ray anbieten könnten. Da das Unternehmen Profitgeil ist und sie anders als Lucas, alles tun würden um noch mehr Kohle zu bekommen. Die Fassung nicht zurück halten werden.

Könnte mir vorstellen die bringen die Filme dann einzeln heraus, und damit die Fans wie wir uns dämlich zahlen in einem Mediabook für je 25 € mit 3 verschiedenen Covern. Dazu noch die speziellen Mediabooks in noch teurer für 45 € mit Kinofassungen und den aktuellen Blu-Ray Fassungen.

2 Jahre später dann wieder beides einzeln für je 15€ als Amaray.

Zum Release von Star Wars 7 auf Blu-Ray oder dem Kinostart zu 8.

Was das familientauglich angeht hab ich die selben Bedenken.

Was Sondereditionen angeht, fürchte ich das du dich da irrst.
Wenn ich mir überlege das es gerade mal zwei verschiedene Steelbooks weltweit je Teil der Fluch der Karibik Trilogie gibt und welche zeitlichen Abstände dazwischen liegen.:eek:Weiter gibts ettliche Filme aus dem Hause Disney wie z.B. King Arthur oder Stattsfeind Nummer 1 noch gar nicht im Steelbook und Mediabooks gibts nur sehr vereinzelt zu einigen Trickfilmen.
Wünschen würde ich mir natürlich auch einzelne Special Editions mit den Covern von Drew Struzan oder John Alvin.:pray:

Was die Fassungen angeht gibts mittlerweile ein großes Problem, viele sind mit den Kinofassen aufgewachsen, mittlerweile einige aber auch mit den Special Editions. Sicher, ein Großteil lehnt die neuesten Fassungen ab, aber bei den Kinofassungen würden so manchen bestimmte Szenen doch fehlen, wie z.B. das erweiterte/verbesserte Ende von Rückkehr der Jedi Ritter von 1997:

https://www.youtube.com/watch?v=1fG9jbWVgxI

Eine Lösung könnte da ein Final Cut sein, der die Stärken der Kinofassungen und 1997er Special Editions vereint. Oder beide Fassungen per Seamless Branching auf einer Disc.

Vlt. gibts aber auch eine Klausel im Übernahmevertrag, das ohne Lucas Segen niemals die Kinofassungen oder irgendwelche anderen Fassungen ausser die 2004er bzw. 2011er veröffentlicht werden dürfen.:eek:
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:45

gelöscht

Witzig das man sich sorgen macht das es zu familientauglich wird, wenn man bedenkt das die meisten IV - VI gesehen haben als sie selbst Kinder waren. Star Wars war schon immer Familientauglich. Jahrzentelange Kinderzimmer voll Star Wars Merchandise sprechen da ja Bände :D
Geschrieben: 21 Apr 2015 00:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es wird keinen Final Cut geben. Die Rechte liegen bei Lucas, wie du richtig vermutest. Wäre ja noch schöner wenn irgendwann Studios Filme ändern weil der Verleih gewechselt ist und man den Regisseur nicht fragen bräuchte. Disney hat eine 10 Jahrespolitik, welche Qualität belohnt und Preise hochhält. Das machen sie bei Trick so, bei Star Wars sicher auch (oder wann wurde die 1-6 Box mal verramscht bei FOX?). Das heißt, dass irgendwann Filme aus den Läden verschwinden und erst nach einer langen Pause wiederkommen. Aktuell zum Beispiel ist Der König der Löwen wieder im freien Verkauf, seit 2005!
Steelbooks werden kommen, keine Frage. Hier ist mit 3D Geld zu machen. Sie werden typisch Disney weltweit gleich sein, da das günstig und kontrollierbar bleibt bezüglich Bildmaterial, Wiedererkennungseffekt etc.
Familientauglich, könnt ihr den Quatsch mal lassen? Der wird genauso 'hart' wie die alte Trilogie, siehe Fluch der Karibik, Tron Legacy etc. ab 12 also. Und wenn das teils infantile Gelaber (nicht JarJar) aus den Prequels verschwindet, um so besser. JarJar wird es so nie wieder geben, weil die genau wissen, dass diese Figur gehasst wird dafür, wie sie ist. Die sind ja nicht völlig blöde. JarJar war der Kinderanspruch des Kinderfilms Teil 1. nichts anderes. Puppen und Spielzeug verkaufen, aber die Filme wurden 1997 gedreht, eine Menschengeneration später lockt man damit die heutigen Kinder nicht hinterm Ofen vor. Also keine Sorge.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1329 Gäste online.