Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2014 15:58

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Aber man sollte dann halt damit leben können, dass die Filme allgemein nicht gerade den besten Ruf genießen und Witze drüber mit Humor nehmen.

Da muss allerdings ich als jemand, der alle 6 (!) Filme erst mit Anfang 20 das erste mal gesehen hat und die Prequels weder richtig super noch grottenschlecht findet, sagen, dass es einerseits für mich immer wieder etwas befremdlich ist, dass sooo viele Jahre danach immer noch wegen JarJar usw. geheult/gejammert wird (herrje, ignoriert doch dann die Filme einfach und tut so, als hätte es sie nie gegeben - fertig! ;) ) und andererseits die Witze darüber meistens ziemlich schlecht sind. ;) Ich hab wirklich genug Humor, auch über Sachen zu lachen wo ich eigentlich ne gegenteilige Meinung zu hab, aber leider sind die meisten Witze über die Prequels auf dem gleichen Niveau wie JarJar's "Humor" wenn nicht gar drunter und DAS find ich dann einfach nur peinlich für diejenigen, die es sowas schreiben! :D Etwas kritisieren, indem man es genauso schlecht macht, ist irgendwie ein Eigentor. Und immer wieder dieselben grottenschlechten Witze nerven dann einfach extrem mit der Zeit - so zumindest meine Meinung.
Geschrieben: 07 Dez 2014 16:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Here we go again and again and again and again and again.

Gebetsmühlenartiges Wiederholen der immer gleichen Zoten macht die Argumente auch nicht stärker oder wahrer. Aber mein Gott, wenn es euch Spaß macht...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 07 Dez 2014 16:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, offenbar gibt es ja ausreichend Leute die Spaß dran haben die Prequels zu veralbern und sie bieten sich halt wirklich für Parodien an. Ob man das dann gut oder schlecht findet, sei ja jedem selbst überlassen. Ändern wird sich an den fortlaufenden Verballhornungen aber so schnell wohl nix. Allerdings sollte man es als Fan von etwas, das allgemein eher in Verruf geraten ist, eben immer mit Humor nehmen - finde ich. Wenn ich etwas gut finde, das allgemein als Gurke verschrien ist, sollte ich halt so viel Selbstbewusstsein und Witz haben das locker zu nehmen - und wenn die Gags dreimal täglich kommen. Dergleichen bin ich als Batman-Fan seit den 1980ern auch gewohnt :-).

Dass so auf den Filmen rumgeritten wird und das noch Jahrzehnte später, liegt halt sicher auch an der tief sitzenden Enttäuschung - etwa gut zu sehen in der Doku "George Lucas vs. the People". Da geht man ganz gut drauf ein, dass viele Zuschauer (inkl. mir z. B.) damals die Prequels wirklich unbedingt gut finden wollten - weil es halt Star Wars war. Aber es war einfach nicht machbar sozusagen. George Lucas hat es aber ja mit seinen ganzen Verunstaltungen, was ich viel schlimmer finde, sogar geschafft die Originalfilme runterzuziehen. Ich finde er hat völlig das Verständnis dafür verloren, was sein Werk ursprünglich mal beliebt gemacht hat - denn jede weitere Überarbeitung der alten Filme hat es schlimmer gemacht. Musterbeispiel das Demontieren der Szene mit Vader, Luke und dem Imperator durch das Holzhammer "Noooo, no, noooooooooo".

Insofern bin ich persönlich aber auch sehr froh, dass Lucas mit Episode VII, da schließt sich der Kreis dann, relativ wenig zu tun hat. Die hier gepostete Lucas-Überarbeitung des Teasers ist da eine traurige Wahrheit ^^.
Geschrieben: 08 Dez 2014 12:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@VncentVenyl, kann mich dem weitestgehend anschließen, wobei es ein paar Änderungen der 97er Special Edition gibt, die ich nicht missen möchte. Deswegen wäre mein großer Wunsch auch ein Final Cut(80% Kinofassungen, 20% SE). Z.B. das Ende von Rückkehr der Jedi Ritter ist in der SE viel epischer bedingt durch den veränderten, atmosphärischeren, gefühlvolleren, feierlicheren Musikeinsatz und der Blick auf die Feiern auf verschiedenen Planeten zum Tod des Imperators(wobei ich früher immer an den Sturz de Imperiums dabei dachte).

1983:
https://www.youtube.com/watch?v=4cvhtwwy3lY

2004(konnte leider nicht die 97er Version finden, geht hier aber nur um die Musik nicht den veränderten Anakin, Sebastian Shaw war ja 97 noch drinnen).

https://www.youtube.com/watch?v=xRvAAYjmqkE
Geschrieben: 08 Dez 2014 13:48

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Musterbeispiel das Demontieren der Szene mit Vader, Luke und dem Imperator durch das Holzhammer "Noooo, no, noooooooooo".

DAS nehm ich Lucas auch immer noch extrem übel. JEDER Mensch auf diesem Planeten konnte in dieser Szene den Konflikt sehen, den Darth Vader durchgemacht hat. Da hätte es diese "Nein"-Gerufe nun wirklich nicht gebraucht, vor allem nicht mit ner anderen Synchronstimme :eek: Und soll mir keiner mit der englischen Synchro kommen - ich hab die Filme schon so dermaßen oft auf deutsch gesehen, da passt die englische Fassung einfach nicht ins Weltbild :rofl:
Geschrieben: 08 Dez 2014 20:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Szene mit Vader, Luke und dem Imperator hat mir schon als Kind super so gefallen wie sie war. Gerade weil Vader geschwiegen hat und man aber anhand seiner Kopfbewegungen und der Spiegelungen genau wusste, wie er hin und hergerissen ist. Hier war die Ursprungsversion genau richtig, weil sie es nicht übertrieben hat. Durch das übertriebene Dreifach "Nooooo" wird die Szene total überzogen und verliert genau diese kunstvolle Subtilität, welche die Zerissenheit von Vader schließlich aufgelöst hat.

Zum Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter: Auch da fand ich das Original und besonders das Ewok-Stück besser. Viele mögen die Ewoks nicht und das kann ich perfekt verstehen. Aber deren kindliche Fröhlichkeit passte dann als Auflösung im Hintergrund doch recht gut. Dagegen passen die CGI-Aufnahmen, die wie Fremdkörper wirken, nicht zum Rest des Films. Hayden Christensen dann hineinzuschneiden, war noch der größte Schlag in den Unterleib. Als ob Lucas auch nochmal den Fans der Ur-Trilogie, welche die Prequels doof finden, eins reinwürgen wollte ^^.
Geschrieben: 09 Dez 2014 01:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffe mal der neue Star Wars Film wird ähnlich subtile Stellen haben, das war wirklich genial inszeniert(oder von Lawrence Kasdan so geschrieben?).Wobei ich sagen muss in der deutschen Synchro haben sies immerhin mit dem leisen nein zu sich selbst besser hinbekommen als im O-Ton, trotzdem braucht diese Szene keine Worte, gerade das macht sie so stark.

Zu der anderen Musik, also ich hab nichts gegen die Ewoks, die waren mir immer recht egal.:D

Finde einfach das diese kindliche Musik es nicht schafft die Bedeutung dessen was hinter den Helden und der Galaxies liegt entsprechend zu unterstreichen(Der 2. Todestorn wurde vernichtet, Vader und der Imperator die zwei Jahrzehnte herrschten tot, Luke hat seinen Frieden mit seinem Vater gemacht und wurde so zum Jedi Ritter, Vader hat zurück zur hellen Seite gefunden und sich mit Yoda und Obi-Wan versöhnt).
Für mich geht z.B. das Erscheinen der Jedi Geister von der Stimmung in der alten Version komplett unter.

Star Wars hatte für mich auch immer so etwas großes, episches wie eine Sage, Lucas meinte im Interview zur THX VHS von das Imperium schägt zurück, das er deswegen auch Williams aussuchte, weil er etwas "goldkornartiges" brauchte.

Welche CGI Effeckte meinste denn? Sicher, bei den Blick auf die anderen Welten entsteht schon ein leichter stilistischer Bruch, für mich machen aber diese Einstellungen den Sieg noch feierlicher und runder, zudem sehen sie toll aus und der Sound(Turmuhr?) macht auch einiges her.

Zu Christensen, ich habe nie verstanden warum dieser wieder hineingeflickt wurde, es macht einfach keinen Sinn. Anakin Skywalker überlebte seine Verletzungen und lebte fortan als Darth Vader weiter. Am Ende erinnert er sich wieder an das Gute in sich und tötet den Imperator, womit er auch nochmals zu Anakin wird und als dieser stirbt. Hinzu kommt, das Yoda und Obi-Wan ja auch als alte Geister zu sehen sind, weswegen Christensen zusätzlich wie ein Fremdkörper wirkt(der ganz nebenbei nie diese Robe in den Prequels trug und Luke gänzlich unbekannt vorkommen müsste).

Perfect wäre es die Kinofassungen zu restaurieren mit Behebung von Kopierrändern und Fehlern und dann noch eine Version zu erstellen die ein paar weniger umstrittene Dinge der SEs aufgreift wie die alternative Wampa Szene bzw. die andere Musik/Erweiterungen am Ende von Rückkehr der Jedi Ritter und beides per Seamless Branching anbieten. Die derzeitige Version liegt ja eh nur in 2K vor, insofern müsste für einen neuen 4K Transfer(was gerade aus filmhistorischer, wie konservatorischer Sicht Sinn machen würde) sowieso neue Arbeit gemacht werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Dez 2014 09:40

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Skandal! George Lucas zeigt kein Interesse am Teaser Trailer! :eek:

http://www.moviejones.de/news/news-kein-bedarf-george-lucas-pfeift-auf-den-star-wars-trailer_21013.html

;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2014 09:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Lucas zählt eh nicht, er mag auch den ersten Ton in Imperium schlägt zurück nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Dez 2014 12:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Skandal! George Lucas zeigt kein Interesse am Teaser Trailer! :eek:

http://www.moviejones.de/news/news-kein-bedarf-george-lucas-pfeift-auf-den-star-wars-trailer_21013.html

;)

Hier mal das wörtliche Zitat:

Zitat:
“I don’t know anything about it. I haven’t seen it yet.” says Lucas.
“Because it’s not in the movie theater. I like going to the movies and watching the whole thing there. I plan to see it when it’s released.”

http://furiousfanboys.com/2014/12/george-lucas-hasnt-seen-the-force-awakens-trailer/
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1348 Gäste online.