Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2014 17:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
genau wie manche einen Film anhand eines Teasers in den Himmel hoch loben ...

man lobt das Gesehene, nicht den ganzen Film ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2014 17:54

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Kann das auch nicht verstehen - manche zerlegen einfach alles und wollen unbedingt sofort irgendeine Meinung zu etwas haben. oO Und das bei einem TEASER ein Jahr vor Kinostart. :D Bei Star Wars ist es ja generell besonders schlimm, aber allgemein versteh ich einfach diese Art zu denken/schlussfolgern nicht. Klar bist Du da der komplette Gegensatz, weil Du praktisch ALLES abfeierst wo Star Wars drauf steht, aber inzwischen ist mir so mancher Fanboy Kommentar (nicht jetzt negativ verstehen ;) ) doch lieber als das ständige sinnlose und unkonstruktive schlecht reden von allem, was manchen einfach auf den ersten Blick nicht passt und sie sofort ne engültige Meinung davon zu scheinen haben.

Ich bin auch einfach ein SW Fanboy. Ich liebe dieses Universum einfach, auch die trashigen Inhalte wie "Splinter of the Minds Eye" oder die alten Marvel Comics. Und bereits da war es so, dass SW ein stetig sich entwickelndes Universum war, was sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht hat. Ich bin daher auch immer offen für neue und interessante Elemente.

Ich finde es einfach falsch, immer direkt so negativ an Dinge heran zu gehen. Warum das neue Lichtschwert jetzt sinnloser sein soll, als die bisher gesehenen kann ich nicht verstehen...auch nicht, was einen daran so extrem stören kann. Wir reden von einem Fantasie Franchise. Muss da jedes Element, jedes technische Gimmick logisch und realstisch erklärbar sein?! IMO nicht. Das nimmt den ganzen doch den Spaß.

Zitat:
man lobt das Gesehene, nicht den ganzen Film

Wie man sich über X-Wings, Stormies, den neuen dunklen Schurken in typischer Kluft und den MF nicht freuen kann, entzieht sich meiner Logik.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Dez 2014 18:07

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wie man sich über X-Wings, Stormies, den neuen dunklen Schurken in typischer Kluft und den MF nicht freuen kann, entzieht sich meiner Logik.

Ich glaube darüber freut sich fast jeder, der auch nur irgendetwas mit SW-Universum anfangen kann. Aber der Fußballdroide, der klobige Speeder und das Lichtschwert sind halt alles neue Elemente, die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Vor allem das Schwert sieht halt einfach komisch aus und wie vor ein paar Seite schon erwähnt, macht es auch nur bedingt Sinn, da die Lichtschwerter nicht wie normale Schwerter aneinander abgleiten.
Mit normalen Lichtschwert und ohne Droide wär der Teaser auf jedenfall massentauglicher als er es jetzt ist
Gruß Raphael

Geschrieben: 05 Dez 2014 19:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
I

schaue seit gestern nur noch sky star wars :D:cool::pray:
natürlich nur Teil 3-6 :p
der Sender ist aber fies - durch die ständige Berieselung möchte man gleich Teil 7 sehen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2014 19:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Der hier betreffende Trailer ist super gemacht. Es wurde sogar extra Musik dafür komponiert und aufgenommen von Herrn Williams. Der Trailer ist handwerklich top. Die hier kritisierten Dinge sind "neue" bzw. neu interpretierte Elemente im Franchise, welche man 1 bis 2 Sekunden in Action gesehen hat und man trotzdem direkt Unsinn unterstellt.

Ich habe den Star Wars Teaser auch zu keiner Minute kritisiert. Ich bezog mich auf den Terminator und Jurassic World Trailer.
Ich für meinen Teil habe nur das kritisiert was ich gesehen habe und keine Rückschlüsse auf den Film gezogen. Effekte usw. können ja nochnachgebessert werden,aber es nunmal offenslichtlich das einige der genannten Trailer einen unfertigen Eindruck machen. Wieso Effektshots zeigen die noch nicht fertig sind? Man könnte andere Bilder oder Szenen mit fertigen Effekten zeigen. Möglicherweise ist heutzutage der Druck größer frühestmöglich bewegte Bilder zu zeigen, auch wenn der Film noch Mitten in der Postproduktion steckt.

Abrams hat sich diese Blöße ja auch nicht gegeben, auch 2009 hatte er für Star Trek einen eigenen Teaser entwickelt der kein Material des Filmes zeigt. Ich finde das dies vor Jahren noch nicht so häufig der Fall war und sich die Macher diesbezüglich mehr Mühe gegeben haben, einen Trailer mit guten Effekten usw. zu präsentieren. Da gabs aber auch noch kein Internet wo sich die Massen das Maul zerreißen können ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2014 19:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der hier betreffende Trailer ist super gemacht. Es wurde sogar extra Musik dafür komponiert und aufgenommen von Herrn Williams. Der Trailer ist handwerklich top. Die hier kritisierten Dinge sind "neue" bzw. neu interpretierte Elemente im Franchise, welche man 1 bis 2 Sekunden in Action gesehen hat und man trotzdem direkt Unsinn unterstellt.

Deine Meinung ist der Trailer ist super gemacht. Es gibt aber eben auch völlig andere Meinungen - die genau so legitim sind. Ich finde den Trailer beispielsweise nicht gerade "super gemacht". Und die die Kritik am Teaser ist ebenfalls völlig legitim - ob man sie teilt ist eine andere Frage und jedem selbst überlassen. Zustimmen würde ich dir ja, wenn man hier die Gleichung aufstellen würde "Teaser schlecht = Film schlecht", denn das wäre sicherlich gewagt. Allerdings hat niemand das hier gemacht.

Und dass Tronde nun deinen Beitrag aufgreift, ist ja nun nicht so verwunderlich, da du indirekt, nachdem die Diskussion eigentlich abgehakt warst, wieder diejenigen, die den Teaser kritisiert hast herabwertest und zugleich die Lobenden emporhebst. Akzeptanz und Respekt für von den eigenen Ansichten abweichende Meinungen sieht halt anders aus. Aber es ist so wie es ist und keiner wird gezwungen tolerant und respektvoll anderen Ansichten gegenüber zu sein, denn die Gedanken sind nunmal frei. Doch im Umgang kann man sich Sticheleien eigentlich von allen Seiten sparen.

Ich halt mich dann ab jetzt auch raus und bleib nur noch beim Teaser selbst ^^.
Geschrieben: 05 Dez 2014 21:23

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Wie man sich über so einen einfallsreichen Droiden aufregen kann,ist mir auch ein Rätsel.Ich meine,der Fim spielt in einer weit, weit entfernten Galaxie...wieso kann da ein Droide nicht auch so aussehen??Da gibt's und kanns doch gar keine Regel geben!!.Wir reden von einem SF-Fantasy Film!!Das Star Wars Universum hat schon so viele bizarre Figuren gezeigt....da kann man sich doch nicht über so nen süssen Droiden ärgen....ist mir unbegreiflich.
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 05 Dez 2014 22:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der Jar-Jar-Binks-Stachel sitzt halt tief. Sehr tief.
Geschrieben: 05 Dez 2014 23:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von xy78
man lobt das Gesehene, nicht den ganzen Film ;)

Und manche kritisieren das Gesehene, nicht den Film.

Gleiches Recht für alle.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2014 06:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Der Jar-Jar-Binks-Stachel sitzt halt tief. Sehr tief.

Nach so vielen Jahren sollte man da langsam mal drüber weg sein. ;) Zumal ja für Episode VII nun ganz andere Voraussetzungen bestehen als damals bei den Prequels. Ich kann nur hoffen, dass Episode VII wirklich gut wird und dann auch die ganzen Altfans die mit den Prequels so Probleme haben dann diese vielleicht endlich mal vergessen und sich wieder auf neue Filme freuen können - ist ja unglaublich, wie sehr da viele wohl damals "schwer verletzt" wurden, dass das immer noch nicht "geheilt" ist oder zumindest ignoriert wird. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 1323 Gäste online.