Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2014 16:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okay, dann hatte ich da die Ohren verschlossen ^^. Jetzt wo du das Zitat erwähnst, kommt es mir aber auch wieder sehr, sehr dunkel bekannt vor.
Geschrieben: 28 Jan 2014 18:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin auch der Meinung, dass die Prequel Trilogie teilweise zu Unrecht gebasht wird... da waren schon ein paar gute Ansätze dabei (auch in Ep I) und die Prequels mussten halt ein sehr schwieriges Erbe antreten... ich finde, dass man es in Episode II ganz gut gefangen hat... Episode II ist für mich auch das Highlight der PT... Episode III fand ich irgendwie nicht so stark... da ging alles zu schnell - für die ganzen Entwicklungen hätte man sich ruhig noch mehr Zeit nehmen können!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Jan 2014 20:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Prequel-Trilogie wurde natürlich auch sehr viel kritisiert, weil man sie an der Original-Reihe gemessen hat. Das Erbe anzutreten, war schwierig. Selbst wenn ich persönlich das Außen vorlasse, bleiben aber ein katastrophaler (Episode I) und zwei durchschnittliche Sci-Fi-Filme übrig. Als ich Episode I das erste Mal seit 10 Jahren auf Blu-ray gesehen habe, war ich ziemlich entsetzt. Ich hatte den Film aus VHS-Zeiten schon als schlecht in Erinnerung, aber der Film ist zudem aufgrund seiner derben Effekthascherei auch noch sehr schlecht gealtert. Was die Qualität der Geschichte angeht, ist das in etwa auf Asylum-Niveau.

Episode II und III waren in jedem Fall spürbar besser und hatten auch wieder ein paar gute Ansätze. Aber über das Mittelmaß kommen für mich auch die beiden Filme nicht hinaus. Das extreme Bashing hat zwar vermutlich streng genommen wirklich nur Episode I redlich verdient, aber auch die Fortsetzungen waren halt dafür, dass "Star Wars" draufsteht, sehr enttäuschend.

Deswegen hat Episode VII es aber nun auch relativ leicht: Ein wenig erinnert mich die Situation an Batman & Robin und Batman Begins. Mit Ersterem hatte Warner das Franchise komplett zerstört, aber das hat auch erst eine düstere und tolle Neuinterpretation wie Batman Begins möglich gemacht. Ein wenig ähnlich sieht es nun bei Star Wars aus. Man hat sich in der PR ja auch schon bewusst von den Prequels distanziert.
Geschrieben: 29 Jan 2014 10:19

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Im Grunde hätte man mit Episode II anfangen sollen, und Episode III in zwei Filmen erzählen sollen. Dann wäre auch der POV erhalten geblieben und nicht dieser unlogische ~10 year Gap gewesen, bei der Anakin schneller altert als Padme.
Geschrieben: 29 Jan 2014 10:28

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/102036-welcher-star-wars-film-war-der-beste.html?highlight=Welcher+Star+Wars+Film+war+der+beste
Geschrieben: 29 Jan 2014 16:11

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wurde diese Frage nicht schon geschätzte 10 Millionen Mal gestellt ?

Ich mach es kurz-ganz klar Episode 1-der ist am schnellsten vorbei, weil er bei mir gar nicht mehr in den Player kommt.....lol
Geschrieben: 29 Jan 2014 16:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaub bei Star Wars werden sich die meisten einig sein, dass Das Imperium Schlägt Zurück wohl der beste Teil war, oder? Lustigerweise genau der, auf den Lucas am wenigsten Einfluss hatte. Wobei ich Eine Neue Hoffnung und Rückkehr der Jedi-Ritter beide fast genau so gut finde. Und ich hatte auch nix gegen die Ewoks :-).
Geschrieben: 29 Jan 2014 19:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Ewoks hätten alle mit auf dem Todesstern sitzen sollen - dann wären sie wenigstens vernichtet!;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Jan 2014 19:59

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

ach wie toll dass ich alle Episoden mag und ich mich nicht über 1-3 ärgere. Schönes Gefühl :rofl:

Würd mich bei Ep7 über ein paar weibl. Jedi freuen. Ich weiß ja nicht in wie fern sie das Ex.Un. mit einbeziehen bzgl. Mara etc
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 29 Jan 2014 20:22

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
ach wie toll dass ich alle Episoden mag und ich mich nicht über 1-3 ärgere. Schönes Gefühl :rofl: /QUOTE]
Absolut Deiner Meinung :thumb:!!! Ich kann jeder Episode, etwas abgewinnen, auch wenn es untereinander sicherlich gewisse Qualiätsunterschiede gibt.
Und ja, auch Episode 1 find ich gut :)... dieses ständige Madigmachen, vor allem dieser Episode ist wirklich ermüdend.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1146 Gäste online.