Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sehe ich auch so - mit der Einschränkung "Darth Maul". Wieso der so "beliebt" bei den Fans ist habe ich nicht verstanden. Der Charakter war weder gross in die Geschichte eingebunden noch hat er viel Screentime, noch war er irgendwie "spannend":

Bei allen anderen :thumb:

Nun ja, für den 08/15-Standard-Fan, zu denen ich mich auch zähle, war diese Figur etwas hochgradig innovatives, noch nie dagewesenes - insbesondere natürlich mit dem Doppellichtschwert; aber auch die Performance von Ray Park war nicht zuletzt im Duel of the Fates grandios. Ich persönlich bin auch nach wie vor etwas angefressen, daß diese tolle Figur gleich am Ende von Episode 1 hingerichtet werden musste, und dann auch noch von Milchgesicht Obi-Wan :p:o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hehe bei dem Fight hab ich im Kino gejubelt so ging der ab, war für mich auch der einzig wirkliche Glücksmoment im Film. Der Typ hatte halt was cooles ähnlich wie Bobba Fett in der alten Trilogie

Übrigens gibt es auch nen richtig genialen Darth Maul Roman welches die Vorgeschichte zu E1 erzählt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich persönlich bin auch nach wie vor etwas angefressen, daß diese tolle Figur gleich am Ende von Episode 1 hingerichtet werden musste, und dann auch noch von Milchgesicht Obi-Wan :p:o

Das Milchgesicht ging aber auch brutal ab, als Gui-Gon und so...ne?! ;)

Außerdem ist Obi-Wan mit Abstand mein liebster Star Wars Charakter.:cool:

Aber wie bei Pierre: Duell of the Fates war zwar nicht das einzige Highlight des Films, aber der mit Abstand denkwürdigste, denn auch wenn man zuvor immer dachte, oh nee, oh mann oh...keine Ahnung was, nachd em Film waren selbst die heftigen Star Wars Fan einsichtig, dass man gerade den besten Lichtschwertkampf aller Star Wars Filme gesehen hatte.

Für mich schaffte es auch erst Obi gegen Ani in Episode 3 das zu toppen, Yoda gegen Sidious fand ich zu kurz...
Geschrieben: 31 Okt 2012 14:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Nun, da werden wir keine Einigung finden. Ich finde Obi-Wan...nun, ich mag ihn nicht. Punkt. Mag auch an der Leistung von Ewan McGregor liegen. Absoluter Sympathieträger ist Obi-Wan natürlich in Episode IV, widerum schauspielerbedingt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber wie bei Pierre: Duell of the Fates war zwar nicht das einzige Highlight des Films, aber der mit Abstand denkwürdigste, denn auch wenn man zuvor immer dachte, oh nee, oh mann oh...keine Ahnung was, nachd em Film waren selbst die heftigen Star Wars Fan einsichtig, dass man gerade den besten Lichtschwertkampf aller Star Wars Filme gesehen hatte.

Für mich schaffte es auch erst Obi gegen Ani in Episode 3 das zu toppen, Yoda gegen Sidious fand ich zu kurz...

Dazu aber auch noch im Einklang mit dem Genialen Score, war es Gänsehaut pur und für mich kam da auch nur der Fight Obi gegen Ani noch ran.

Auch die Spielerische Art wie Darth Maul auf Obi wartet genial und sich dann die Barriere öffnet ich saß im Kino und dachte: Wow :pray::pray:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

McGregor war für mich das absolute Highlight der Prequels und soweiso in jedem Film in dem er mitspielt grund genug sich den Film anzusehen.

Für mich ist McGregor einer von vielleicht drei Schaispielern die überhaupt auf diesem Level spielen können.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dazu aber auch noch im Einklang mit dem Genialen Score, war es Gänsehaut pur und für mich kam da auch nur der Fight Obi gegen Ani noch ran.

Auch die Spielerische Art wie Darth Maul auf Obi wartet genial und sich dann die Barriere öffnet ich saß im Kino und dachte: Wow :pray::pray:

Deswegen nenne ich es auch immer nur Duell of the Fates, da es auch der Titel des Musikstücks ist. Untrennbar für alle Zeiten in meinem Kopf mit einander verbunden.:pray:
Geschrieben: 31 Okt 2012 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

McGregor fand ich persönlich auch nicht übel. hatte nen schönen trockenen Humor und hatte ein sehr gutes Zusammenspiel mit Christensen, vor allem was die Dialoge anging. Klar die Fußstapfen von Alec Guiness waren riesig aber ich finde er hat es gut gelöst. Da haben viele viele anderen Darsteller mehr enttäuscht, wobei könnte auch an der Grundlage gelegen haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Nach meinem Geschmack hätte er ihn kantiger spielen können. Alles in allem war mir der Charakter speziell in Episode 2 und 3 zu sehr von Selbstüberzeugung und "Schwächenlosigkeit" geprägt; absolut unsympathisch. Ich konnte ihm seine Überzeugungen und Ziele, für die er eintritt und kämpft, nie wirklich abnehmen in Episode 2 und 3. In Teil 1 ging es noch ganz gut als Counterpart zu Liam Neeson.
Absolut top als Charakter und in darstellerischer Leistung waren mMn Ian McDiarmid (überragend!), natürlich Liam Neeson in Episode 1 und insbesondere in Episode 3 - schlagt mich - Hayden Christensen.

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verteidige Hayden für seine Leistung ja immer ganz gerne, aber dass Du ihn als stärker ansiehst als McGregor? Da liegen Welten zwischen deren schauspielrischer Klasse! :eek:

Was Überzeugungen und Ziele angeht war er zudem der einzige mustergültige Jedi, den man in der ganzen Saga zu Gesicht bekommt, außer Joda eben;)
Also ja du hast Recht, da werden wir uns nicht mehr einig;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 14:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Alles in allem war mir der Charakter speziell in Episode 2 und 3 zu sehr von Selbstüberzeugung und "Schwächenlosigkeit" geprägt;

So sollte der Charakter auch dargestellt werden, so meine ich beschreibt auch Obi Wan in E4 seinen Charakter von Damals und gesteht sich halt diese Fehler ein :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 486 Gäste online.