Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Media Markt lässt Technik-Verrückte in "Media-WG" einziehen

Gestartet: 29 Okt 2012 23:20 - 15 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2012 23:20

crowley

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Meine Güte, so schlecht, dass mir die Kampagne schon seit dem ersten tag auf den Geist geht...

Media Markt geht mit dem neuen Claim "Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" in das Saisongeschäft. Im Mittelpunkt der dazugehörigen, integrierten Kampagne steht eine "Media-WG" mit fünf jungen, technikbegeisterten Protagonisten. Die Kampagne ist bundesweit am 27. Oktober in allen Kanälen an den Start gegangen: TV, Außenwerbung, Funk, Internet und am PoS. Zugleich hat die Elektrofachmarktkette auf seiner Facebook-Fanseite die größte Online-WG aller Zeiten gegründet. Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Regie bei den insgesamt zwölf TV-Spots führte Christopher Schier.

Mit der neuen Kampagne will Media Markt bewusst eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die sich mit Hilfe neuer Technologien ihre Freiräume schafft. "Unsere Botschaft an die Kunden ist klar und eindeutig: Media Markt versteht sie und teilt ihre Elektronik-Verrücktheit", erklärt Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. "Zugleich untermauern wir damit unsere Position als Preisführer der Branche und zeigen dem Kunden: Media Markt bietet die größte Auswahl an Technik zum Media Markt-Tiefpreis."

Quelle: VideoMarkt
Geschrieben: 30 Okt 2012 00:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Halt das typische Marketing-Geblubber... Zumal "zum Media-Markt-Tiefpreis" zumindest für mich immer bedeutet: Mit ordentlich Aufschlag. Die Media-Märkte in meiner Region sind immer sehr teuer.

Ich finde das Marketing von Media Markt generell sehr abschreckend...Die hatten im Ausland ja auch mal diese "Frauen-Ecke", wo sie dann total die Klischees rausgeknüppelt haben und Haushaltsgeräte sowie rosa Notebooks und Funkel-Elektronik angeboten haben. Dafür haben sie später ordentlich einen auf den Deckel bekommen in der Presse, da das fast schon sexistisch war.

Generell empfinde ich die Media-Markt-Werbung immer als "laut und blöd".
Geschrieben: 30 Okt 2012 06:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Schwachsinn. Wie immer.
Geschrieben: 30 Okt 2012 07:36

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 393
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
669
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge

Aber wenn es Angebote gibt freuen sich alle.

:D
Geschrieben: 30 Okt 2012 08:38

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Bildzeitung unter den Elektronikmärkten ;)

Wie Mortimer schon schrieb: wenn es was günstig gibt was ich gebrauchen kann, sage ich nicht nein - den Rest ignoriere ich :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Okt 2012 08:39

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich will die Mutter aller Schnäppchen zurück :victory:
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 30 Okt 2012 10:42

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von crowley
Meine Güte, so schlecht, dass mir die Kampagne schon seit dem ersten tag auf den Geist geht...

Wenn dir das so auf den Geist geht, warum machst du darüber einen extra Thread auf? :( Aber jetzt kannst du noch mehr darüber in deinem Thread lesen und dich noch mehr darüber aufregen. :p Wenn mir was auf den Geist geht, würde ich maximal einen Post im "Dampf ablassen"-Thread machen. Aber jedem, wie es ihm gefällt oder ihm auf den Geist geht :cool:
Geschrieben: 30 Okt 2012 12:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mortimer
Aber wenn es Angebote gibt freuen sich alle.

:D

Und?

:rolleyes:

Wobei das mit den Angeboten in diesem Jahr auch eher schlecht ausgesehen hat...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Okt 2012 22:04

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von crowley
Nervig finde ich es nicht. Nur irgendwie nichtssagend. Da hat die Agentur Ogilvy & Mather mit großem finanziellen Budget eine mittelmäßige Kampagne abgeliefert. Der Bezug zum Konsumenten ist zu wenig gegeben. Und ein humormäßiger Brüller ist es trotzdem nicht.
Die hier bereits erwähnte Mutter aller Schnäppchen oder das Saubillig Schweinchen waren prägnanter.
Geschrieben: 30 Okt 2012 22:07

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Wenn mir was auf den Geist geht, würde ich maximal einen Post im "Dampf ablassen"-Thread machen. Aber jedem, wie es ihm gefällt oder ihm auf den Geist geht :cool:
In Foren gehört es zum guten Ton, Media Markt grottenschlecht zu finden aber dennoch ständig im Blick zu behalten. Ich würde die Kette dann einfach ignorieren. Aber gut, wie du schon sagst, jeder wie er mag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 44 Benutzer und 1044 Gäste online.