Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - The Dark Knight Trilogie Digipak

Gestartet: 27 Okt 2012 21:30 - 78 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2012 00:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also Amazon muss die Box nicht zurücknehmen, werden sie aber anstandslos tun (aufgrund deren Kulanz). Dazu muss man nicht mal besonders helle sein und nicht besondere Worte zurechtreimen. Gerade zur Weihnachtszeit hat Amazon andere Sorgen als sich mit seinen Kunden wegen irgendwelcher kleinen Mängelchen zu streiten und wer die Schuld daran trägt.

Ich finds einfach nur doof. Wenn man "Mist" macht, sollte man auch dazu stehen und sagen "Scheisse, Pech gehabt, beim nächsten Mal mach ich es besser". Aber gut.. bei 30€ für 3 Blu-rays in höchster Qualität+Digipak kann man natürlich auch erwarten, dass sich das Paper auf Knopfdruck oder gar Zuruf anstandslos löst. Und wenn es nicht das Paper ist, dann eben was anderes, schließlich 30€.. quasi nur für die Verpackung.. Naja, nicht ganz.. die 3 Blu-rays sind zusammen 5 € Wert, also 25,- € für die Verpackung, da darf sowas nicht passieren!

Ich rede mich schon wieder in Rage. :p

GN8 und Friede mit Euch :)
Geschrieben: 01 Dez 2012 00:48

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mal davon ab (auch bei mir hat sich ein klein wenig gelöst :mad:), auch die Fixierung der Discs 2-5, wenn man es denn so nennen kann, ist nicht gerade ein Renner. Vermutlich Gewohnheitssache, aber die bisher übliche Fixierung in der Discmitte find ich wesentlich praktischer, als das sie wie hier am Discrand gehalten wird.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2012 07:37

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Diese neuartige(?) Disc Fixierung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte im Laden einige Boxen in der Hand, bis ich eine fand in deren Inneren nichts seltsam Klang. Bei einigen hörte es sich stark nach Plastik, sprich abgebrochenen Dischalterungen an. Zusammen mit dem der etwas unglücklichen Fixierung des Datenblattes, würde ich das alles mal als heikel bezeichnen.
Aber ich finde man bekommt hier für den Preis eine richtig gute Box, ein cooles Digipak und ein tolles Making Of Booklet. Zudem wie schon erwähnt, sind die Filme mit Extras auch noch dabei, 5 Discs :D
Geschrieben: 01 Dez 2012 07:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Websl
Aber irgendwann rächt sich das. Dann muss man die Rücksendung bezahlen.

Wie meinst du das jetzt ?

Es gibt auch Leute die schlicht Pech haben.

Naja das manche mit der Box ein Problem haben und andere weniger, kann auf eine schwankende Qualität während der Produktion zurückzuführen sein.

Vlt. war da eine Charge fehlerhaft, es entstanden plötzlich leicht veränderte Bedingungen(Zeitdruck, eniger Trocknugszeit).

Ich würde hier wirklich von einem Produktionsfehler ausgehen, die Leute im Steelthread(Schuber müsste vergleichbar sein) haben da auch massive Probleme, an den stellen wo der Kleber war entsteht eine Kerbe/Blase.

Scheinbar war der Einband/Kleber/Druck wirklich recht minderwertig.

Soetwas darf einfach nicht passieren.

Und vlt. ist es auch nicht schlecht wenn Amazon jetzt eine Menge Rücksendungen bekommen.

Die werden sich bei Warner beschweren und Warner wiederum beim Werk und eventuell schaut man in Zukunft diese Dinge zu vermeiden.

@chilipepper, unterscheidet sich die DVD Box noch in anderen gestalterischen Belangen ?

Habe auch noch nie ein Lenticularbild mit 3 Wechseln gesehen.

Mir gefällt die bläuliche Batmanmaske und das Postermotiv von TDK auf diesem Digipack extrem gut, wie sehr würde ichmir diese Kombination auf einer Tinbox wünschen.
Geschrieben: 01 Dez 2012 08:35

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gestern auch diese Trilogie gekauft.
Was mal richtig bescheiden mal wieder ist, ist diese Fixierung per " Kleber " vom " Einband "
Um die Box herum ist ja so ein Zettel gelegt und fixiert. Hab diesen vorsichtigst abgemacht und
nun ist an den 2 Klebestellen die Farbe ab ... Kotzt mich voll an ...
Keine Ahnung wie ich das fixen soll. So stell ich die Box nicht in den Schrank.
Finde es schade, dass die bescheuerte Industrie das immer noch nicht gerafft hat, dass es Sammler
gibt die darauf wert legen, eine Box zwar zu gebrauchen, jedoch unversehrt....

ENCOM
Geschrieben: 01 Dez 2012 09:12

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Zitat:
Zitat von ENCOM
Habe mir gestern auch diese Trilogie gekauft.
Was mal richtig bescheiden mal wieder ist, ist diese Fixierung per " Kleber " vom " Einband "
Um die Box herum ist ja so ein Zettel gelegt und fixiert. Hab diesen vorsichtigst abgemacht und
nun ist an den 2 Klebestellen die Farbe ab ... Kotzt mich voll an ...
Keine Ahnung wie ich das fixen soll. So stell ich die Box nicht in den Schrank.
Finde es schade, dass die bescheuerte Industrie das immer noch nicht gerafft hat, dass es Sammler
gibt die darauf wert legen, eine Box zwar zu gebrauchen, jedoch unversehrt....

ENCOM

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bin ebenfalls mit äußester Vorsicht ran gegangen und musste trotzdem einen Farbkatscher hinnehmen, sehr ärgerlich. Edding wird nicht helfen, da dieser ja glänzt. Habe an Bleistift gedacht...
Gruß Stefan

Geschrieben: 01 Dez 2012 09:36

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe schon 100e von diesen Klebestreifen abgemacht und kann für meine Box behaupten: Es war unmöglich die Dinger zu entfernen, OHNE dass sich die Beschichtung der Box abhebt. Auch in geklebtem Zustand war das schon im Minimalen Bereich so. Ist in meinem Fall aber nicht so schlimm, dass ich die Box zurückschicken müsste. Kann aber verstehen, wenn es jemand tut. Sieht tw. recht unschön aus und verunstaltet die Box merklich.

Geschrieben: 01 Dez 2012 10:06

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Dachte schon nach meiner gestigen Diskusion, das ich doch als einzigster betroffen war. Nun bestätigt sich doch die Klebestreifen Problematik bei dieser Box. Bei dem ein mehr ( wie bei mir ) bei dem anderen weniger und Retuschierbar.

Ideen wie man die Klebestreifen ohne was kaputt zu machen lösen kann!
Geschrieben: 01 Dez 2012 10:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Dachte schon nach meiner gestigen Diskusion, das ich doch als einzigster betroffen war. Nun bestätigt sich doch die Klebestreifen Problematik bei dieser Box. Bei dem ein mehr ( wie bei mir ) bei dem anderen weniger und Retuschierbar.

Ideen wie man die Klebestreifen ohne was kaputt zu machen lösen kann!

Jein....

Das Problem liegt darin, dass eben die Folierung auf den Karton geklebt ist, somit ist meine evtl
Lösung auch nur ein weiteres Problem.

Was helfen kann.

- Mit einem Fön vorsichtig die Klebestelle erwärmen.So wird der Kleber weich und lässt sich abziehen.

Nachteile: Evtl lösst sich die Folierung vom Karton. Evtl verschmiert der Kleber so, dass Rückstände bleiben,
die nicht vollständig entfernt werden können.

- Die Box über einem Topf mit kochendem Wasser halten. Der heisse Wasserdampf nimmt die Klebekraft.
Diese Technik wird unter anderem verwendet bei Briefmarkensammler, welche Marken von Briefen lösen.

Nachteil: Auch hier kann sich evtl die Folierung lösen.

Meine Alternative.

Ich werde mir das Cover einfach mit Photoshop nachbasteln.
Dann werde ich es im Orginalformat ausdrucken. WICHTIG !! Papierwahl.
Papier sollte so dünn als möglich gewählt werden. Je dünner umso weniger fällt es auf.
Auch sollte der Papiertyp Seidenmatt sein. Dann mit Sprühkleber die Box sauberst bekleben und
dass neue Cover draufsetzen, ausrichten und über Nacht auf eine Glasplatte legen mit einem schweren
Gewicht.... Mal schauen obs was wird. Zum Glück war die Box ja nicht so super teuer....Ärgerlich ist es
für mich trotzdem....

ENCOM
Geschrieben: 01 Dez 2012 11:05

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Ich werde es mit dem Fön Probieren. Vieleicht nur ganz kurz um ein wenig der Klebekraft gegenzuwirken.

Mal was anderes. Die Bluray hülle fässt sich richtig super an. Gibt es diese Variante auch bei anderen Boxen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 109 Benutzer und 454 Gäste online.