Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Avatar: Aufbruch nach Pandora 3D

Gestartet: 26 Okt 2012 10:07 - 32 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2012 18:17

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klasse Review!

Nächstes Jahr wird dann bestimmt die Extendet in 3D erscheinen mit komplettem Bonusmaterial.
Geschrieben: 28 Okt 2012 18:35

Gast

Super Review! Besten Dank für diese Ausführungen. Werde mir heute Abend den Film noch anschauen und bin schon auf den 3D-Effekt im Vergleich zum Kinoerlebnis gespannt.
Geschrieben: 28 Okt 2012 19:11

ilja1967

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Philips PUS 7101/12 75 Zoll
beamer.png
Optoma UHD 40
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

So hab mir den Film gestern Abend angesehen auf der Leinwand 120 ZOLL

Beamer:Epson EH-TW 5900 (3D)
Player:LG BDP 670
Receiver:Onkyo TX NR 515

und ich muss sagen das ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen habe,eine absolute tiefe,geile Farben und der Schwarzwert war auch super:thumb:

Habe den Film schon ein paar mal gesehen aber das war noch mal ein ganz andere Sichtweise.

PS:Wie oft kommt es vor das ein Trailer richtig gut und der Film Absoluter mist ist?
Antwort:Sehr oft

Das zu dem Typen der einen Film nach dem sehen eines Trailers bewertet.

Ein Trailer geht so 2 min.Avatar geht 165 min. wie man sich da ein urteil erlauben kann ist mir unverständlich.
Geschrieben: 31 Okt 2012 14:01

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ilja1967
PS:Wie oft kommt es vor das ein Trailer richtig gut und der Film Absoluter mist ist?
Antwort:Sehr oft

Das zu dem Typen der einen Film nach dem sehen eines Trailers bewertet.

Ein Trailer geht so 2 min.Avatar geht 165 min. wie man sich da ein urteil erlauben kann ist mir unverständlich.

.. und wie oft kommts vor, das ein Trailer richtig sch... ist und der Film dafür sehr gut? :rofl:;)

Geschrieben: 31 Okt 2012 14:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
.. und wie oft kommts vor, das ein Trailer richtig sch... ist und der Film dafür sehr gut? :rofl:;)

Wahrscheinlich genauso oft, nur dass wir da viele der Guten durch den Scheißtrailer erst garnicht erst anschauen. Umgekehrt aber schon;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 15:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wahrscheinlich genauso oft, nur dass wir da viele der Guten durch den Scheißtrailer erst garnicht erst anschauen. Umgekehrt aber schon;)

... glaube ich noch nicht mal, dass das gleich häufig vorkommt. Eher neigen die Filmfirmen doch dazu, einen schlechten Film durch geschicktes zusammen schneiden eines Trailers besser aussehen zu lassen, als das sie den Fehler begehen, einen guten Film durch einen schlechten Trailer ab zu schiessen.

Geschrieben: 31 Okt 2012 15:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab das jetzt ja auch einfach nur behauptet.;)

Ich kann es mir schon vorstellen, denn definiere mal schlechter Trailer!
Ich würde auch weniger behaupten, dass es an schlechten oder guten trailer liegt sondern viel mehr daran, dass viele Trailer einen Film sugerieren, den es nicht gibt, zumindest nicht in dieser Form. Ob jemand im Nachgang dann vom Film positiv überrascht oder zu tiefst entäuscht ist, dürfte sehr individuell verschieden sein...
Geschrieben: 31 Okt 2012 17:17

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Testgeräte stehen doch unten :-). Ich hab den Film auf dem 65VT50 von Panasonic getestet - da hab ich auch schon die Panasonic-Exklusiv-Disk geschaut, die ich ebenfalls besitze :-).

@ Jason-X

Avatar lohnt sich definitiv in 3D. Ich bin ja eigentlich eher Pop-Out-Fan und die Effekte gibts hier eher nicht, aber die Tiefenwirkung und Differenzierung der einzelnen ebenen ist hier so gut gelungen und in jeder Szene präsent, dass mich das nicht so gestört hat. Sonst muss ich ja zugeben, dass ich das "Gimmick-3D" einer reinen Tiefenwirkung vorziehe :-).

Drop Out ^^

Jedenfalls konnte ich es damals nicht erwarten den Film ohne 3D zu sehen, da einfach zu viele
Details durch Bewegungsunschärfe verloren gehen. Dicht gefolgt von den Teils schwer zu fokusierenden
Targets....
Ich verstehe nicht warum Avatar als 3D Referenz gewertet wird, da gibt es deutlich bessere Filme.

Dein Review liesst sich jedoch klasse, wie gewohnt :thumb:

Ich hab Avatar auf beiden 3D Tv´s welche ich habe angeschaut und bin auch nach wie vor der
Meinung, dass ohne 3D man mehr erfassen kann. Sicherlich liegt es auch daran, dass die meisten
User eben Drop Out Junkies sind und eben die " spektakulären " Effekte in der positiven Parallaxe
mögen, was aber mit realem dreidimensionalem Sehen, welches sich 99 % in der negativen Parallaxe
abspielt, nichts zu tun hat.

ENCOM
Geschrieben: 31 Okt 2012 18:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Drop Out ^^

Drop-Outs sind doch Bildfehler :-). Pop-Outs ist schon der richtige Ausdruck :-).

Hm, also ich kann am 3D bei Avatar wirklich nix aussetzen - und ich bin da wirklich sehr kritisch, denn ich fand selbst die hoch gelobte Avengers-Konvertierung nur mau. Einzig eben, dass Pop-Outs weitesgehend fehlen könnte manchen enttäuschen, aber ich fands es hier aufgrund des tollen Tiefeneffekts und der super Differenzierung der Ebenen nicht weiter schlimm.
Geschrieben: 31 Okt 2012 19:10

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun ich hatte dieses Jahr ein Treffen mit dem Cheffentwickler bei Samsung Ger. und die nennen das so.
Macht auch Englisch - Deutsch Trans. mehr Sinn aber seis drum.

Zieh Dir mal, solltest Du die Möglichkeit haben, Avatar oder andere 3D Filme auf einem TV wie den Toshiba ZL II
rein: Der kann zwar Drop Outs nur bedingt, dafür aber mit einer Tiefe die kein anderes Gerät oder Beamer so
beeindruckend darstellt. Für mich kommt nur noch 3D mit Tiefenwirkung in Frage. Das ganze gehype um das
schwachsinnige " Drop Out " ist für mich noch nie nachvollziehbar gewesen.
Soll auch Leute geben, die einen dröhnenden Bass in ihrem Auto toll finden und dies zuhause auch
toll finden...

Aber wie sagt man...Geschmacksache...

Mal von der technisch geschwängerten Seite abgesehen ist Avatar rein audiovisuell ein Meisterwerk.,

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 118 Benutzer und 526 Gäste online.