Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Blu-Ray Player

Gestartet: 21 Okt 2012 10:52 - 38 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2017 13:01

Schnettler1971

Avatar Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge


Für den Kurs würde ich auch zu Panasonic raten! Habe ebenfalls den BDT 500!
Geschrieben: 18 Sep 2017 08:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich kann den 570er von Panasonic empfehlen, hab ich seit nem dreiviertel Jahr und ist einfach ein tolles Gerät.:thumb:
Geschrieben: 18 Sep 2017 08:40

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Ich wiederhole: er hat bereits einen Panasonic BDT500
Geschrieben: 18 Sep 2017 11:06

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also wenn es unter 400€ sein soll, empfiehlt sich doch der Panasonic UB 704 - zwar war 4k (noch) nicht gewünscht, aber Bildquali ist super.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2017 12:18

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Danke für eure Tipps!
Wie isses denn mit der einlese Zeit der empfohlenen Geräte? Beim 500er dauerts mir eigentlich ein wenig zu lang.
Geschrieben: 19 Sep 2017 09:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von std
Ich wiederhole: er hat bereits einen Panasonic BDT500

Ja und... der 570er kann aber wesentlich mehr Formate am USB auslesen, hat dazu das aktuellere Internet Interface, etc.

das hat der 500er eben nicht, dazu ist er ne Ecke flinker, in allem einen ticken besser als der 500er und liegt unter 400 Euro!
Geschrieben: 07 Apr 2018 09:04

MFB

Avatar MFB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 11.06.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Ich hoffe, es ist okay wenn auch ich diesen älteren Thread wiederbelebe, aber ich benötige auf der Suche nach einem neuen Blu-ray Player Hilfe bzw. idealerweise Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Folgendes Dilemma: Mein Philips BDP3490/12 3D-Blu-ray-Player ist schon etwas in die Jahre gekommen, funktioniert bei der Wiedergabe zwar immer noch klasse, aber die Laufwerkslade zickt ziemlich herum, ich muss zwischen zwei- und achtmal auf den Knopf drücken (egal ob am Player oder auf der Fernbedienung) bis sie rausfährt. Daher habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Player gemacht, doch nach schon Lektüre einiger Reviews stelle ich fest, dass kein aktueller Player beim Fortsetzen der Wiedergabe ein so ein starkes "Gedächtnis" zu haben scheint, wie mein alter Philips-Player. DVDs und Blu-ray setzt der selbst nach Tagen ohne Probleme ganz selbstverständlich genau an der Stelle fort, wo ich aufgehört habe. Ich kann die Disc rausnehmen und sogar den Player vom Strom nehmen - alles kein Hinderungsgrund für den BDP3490/12.

Daher möchte ich mal in die Runde fragen: Kennt jemand einen aktuellen 3D-fähigen Blu-ray-Player, der ebenfalls eine so tolle Resume-Funktion bei DVDs und Blu-rays aufweist? Ihn vom Strom nehmen zu können ist jetzt nicht die wichtigste Eigenschaft, aber ein Fortsetzen nach Auswurf der Disc und längerem Standby wäre mir wichtig. Außerdem wäre mir ebenfalls wichtig, dass der Player sehr leise ist, auf einem Abstand von 2,5 Metern auch bei leisen Szenen nicht mehr wahrnehmbar ist.

Neben diesen beiden Hauptkriterien wären zwar schön aber weniger wichtig die Funktionen WLAN, Amazon Video-App, Display und UHD-Upscale. Einen UHD-Player will ich nicht grundsätzlich ausschließen, aber da ich auf den 4K-Zug eher nicht aufspringen werde, würde das die Sache nur unnötig teurer machen. Ich möchte gerne unter der Preisgrenze von 200 Euro bleiben (kann aber auch etwas teurer sein, wenn der sonstige Leistungsumfang passt.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir passende Player empfehlen könntet und bedanken mich schon im Voraus dafür. :)
Geschrieben: 07 Apr 2018 10:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Unter 200 Euro wirds da schwer, da die Kluft zwischen den günstigeren und den besseren Player ziemlich groß ist. Sprich dazwischen gibts nicht viel, wenn überhaupt was.

Was das "Gedächtnis" die Resume Funktion betrifft, wage ich bezweifeln dass Du da was ebenbürtiges findest. Mit Strom aus, kenne ich keinen unter 200,-, dazu kommt es bei den heutigen BDs auch drauf an, wie die gemastered wurden, dass der Player überhaupt drauf anspringt. Player die sich das komplett selber merken, auch wenn die Disc draußen war, ohne entsprechend gemasterte Disc kenne ich nicht.

Bei meinem Panasonic 570er, ist es so: Disney und Universal Discs merkt er sich, bei kleinen Studios, wie Alive, Koch, etc. passiert gar nichts, da fängste von vorne an. Ich glaub bei Warner klappt das auch nicht.

Empfehlen könnte ich noch Sony, wenn es unter 200 sein soll, die Panasonics unter 200,- Euro sind übel, da Pana dort keine Eigenentwicklungen verbaut, sondern alles von Fremdherstellern. Da kannste dann auch gleich zu Samsung, oder LG greifen. Die bieten da teils bessere Qualität und Bedienung.

Hatte einen günstigen Pana, der mich in de Wahnsinn getrieben hat, der einzige der noch top war, war der 110er. Danach kamen billig Chips und ein Interface dazu, das nur noch nervte.
Geschrieben: 07 Apr 2018 10:41

MFB

Avatar MFB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 11.06.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Danke für die rasche Rückmeldung. Ja, es ist schon ziemlich aufreibend, einen Player mit solcher Resume-Funktion heutzutage zu finden. Wobei es sicher reichen würde, wenn sie bei den größeren Labels funktioniert, da mindestens drei Viertel meiner Serien-Discs von Universal, Sony, Warner, Fox & Co stammen.

Von Sony hatte ich den BDP-S6700 kürzlich probiert, aber sobald die Disc (auch DVD) mal draußen war, hat er sie wieder vergessen. Ich habe mir bei meiner Recherche mal folgende Player vorgemerkt, die einzelnen Rezensionen nach infrage kommen könnten:

Samsung BD-J7500
Pioneer BDP-180
Panasonic DMP-UB404EGK

Würde mich über Erfahrungsberichte zu diesen drei Playern hinsichtlich Resume freuen; sonst werde ich mir mal die Handbuch-PDFs runterladen und hoffen, dass diese leider vernachlässigte Funktion darin Erwähnung findet.
Geschrieben: 07 Apr 2018 13:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von MFB
Danke für die rasche Rückmeldung. Ja, es ist schon ziemlich aufreibend, einen Player mit solcher Resume-Funktion heutzutage zu finden. Wobei es sicher reichen würde, wenn sie bei den größeren Labels funktioniert, da mindestens drei Viertel meiner Serien-Discs von Universal, Sony, Warner, Fox & Co stammen.

Von Sony hatte ich den BDP-S6700 kürzlich probiert, aber sobald die Disc (auch DVD) mal draußen war, hat er sie wieder vergessen. Ich habe mir bei meiner Recherche mal folgende Player vorgemerkt, die einzelnen Rezensionen nach infrage kommen könnten:

Samsung BD-J7500
Pioneer BDP-180
Panasonic DMP-UB404EGK

Würde mich über Erfahrungsberichte zu diesen drei Playern hinsichtlich Resume freuen; sonst werde ich mir mal die Handbuch-PDFs runterladen und hoffen, dass diese leider vernachlässigte Funktion darin Erwähnung findet.

Der Samsung ist schon älter, keine Ahnung was der kann, wenn der Pana so tickt wie mein 570er, merkt er sich manche BDs aber nicht alle... hab vorher mal ne Warner Disc probiert, die merkt er sich nicht. Ebenso DVDs.

Pioneer ist inzwischen Yahmaha... glaube der hat keine Amazon App, der Vorgänger hatte gar keine Apps.

Ansonsten schau mal ins Hifi-Forum.de, da gibts ein paar Erfahrungsberichte, wobei ich glaube der Pioneer ist seit Yamaha dahinter steckt, nimmer so gut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 38 Benutzer und 132 Gäste online.