Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

DVD Profiler vs. My Movies

Gestartet: 18 Okt 2012 16:03 - 116 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2012 07:03

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe jetzt mal die PC Version und die freie Android App installiert. Gut fand ich, dass es eine Importmöglichkeit vom DVD Profiler gibt. Allerdings hat er aus meinen 570 fast 50 nicht gefunden. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das einzeln nachzuprüfen. Die Funktionen in der PC Version sind schon recht spartanisch. Ich habe z.B. keine Möglichkeit gefunden, einen Film zu verleihen.

Die App hat die Daten vom Server wesentlich schneller synchronisiert als das PC Programm. Das mag vielleicht an den Cover liegen. Auf dem PC hat es bestimmt eine halbe Stunde gedauert, für die App keine 5 Minuten. In der App kann man auch Filme verleihen. Was mich ein bißchen stört ist, dass alle Informationen untereinander stehen und man scrollen und scrollen muss. Das ist in der Droid DVDP App besser mit Tabs gelöst. Allerdings kann man in der nicht verleihen, dafür aber recht komfortabel im PC Programm.

Ich habe jetzt Jahre lang DVD Profiler genutzt, und ich nummeriere z.B. regelmäßig meine Sammlung neu durch. Eine Funktion, die ich in My Movies noch nicht gefunden habe. Ich werde mir My Movies noch mal ein bißchen näher anschauen. Auf den ersten Blick vermisse ich jedoch einige Funktionalität des DVD Profilers.

Eins muss man My Movies lassen: Die Serversynchronisation der App funktioniert gut. So ist man immer auf dem aktuellen Stand.
Geschrieben: 24 Okt 2012 08:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe den DVD Profiler, und noch keine Fehler drin gefiunden (hab aber auch nicht gesucht ;))
Filme hab ich auch eher selten vermisst, und wenn, dann waren sie spätestens nach 2 Wochen eingepflegt.
Werde vorerst beim Profiler bleiben, bis sich irgendetwas gravierendes auftut...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Okt 2012 11:43

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Allerdings hat er aus meinen 570 fast 50 nicht gefunden. Bin aber noch nicht dazu gekommen, das einzeln nachzuprüfen. Die Funktionen in der PC Version sind schon recht spartanisch. Ich habe z.B. keine Möglichkeit gefunden, einen Film zu verleihen.

Gehe oben auf den Reiter DVD
Da gibt es die Option "verleihen an";)
Da kannst du dann einen Benutzer anlegen und das Fälligkeitsdatum eintragen.

Mit den 50 Filmen würde ich noch mal nachschauen.
Bei mir werden alle Filme angezeigt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 24 Okt 2012 17:55

gelöscht

Es gibt bei mymovies auch die Möglichkeit die Filme neu zu nummerieren. Ich meine das es bei den ersten oder zweiten Reiter ist.
Geschrieben: 24 Okt 2012 19:16

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Final Trap Box eingegeben bzw. gefunden. Nur nicht über Deutschland.;)

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 25 Okt 2012 19:02

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
..., und ich nummeriere z.B. regelmäßig meine Sammlung neu durch. Eine Funktion, die ich in My Movies noch nicht gefunden habe.

Sammlung - Nummern zurücksetzen
Geschrieben: 11 Nov 2012 07:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hat jemand das dt. Steel zu Spartacus - Gods of the Arena bei MyMovies gefunden?
Geschrieben: 21 Apr 2013 22:12

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Hab mir jetzt auch mal die die Pro Version von My Movies aus dem Play Store geholt und find es echt geil.

Bisher 1/3 meiner Sammlung ( ca. 140 BDs ) gescannt und gefunden.

Und die Barcodeerkennung funktioniert echt super gut. Bei Wendecover muss man nur die Hülle aufmachen und scannen, dank der transparenten BD Hüllen kein Problem.

Selbst wenn der Barcode direkt unter dieser gewellten Booklet Halterungen liegt, hat er es bisher immer erkannt.
Geschrieben: 22 Apr 2013 11:27

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich benutze seit Jahren den "DVDProfiler" und war damit bisher immer voll zufrieden. Nur die OnlineCollection, die direkt auf den Servern von Invelos liegt, gefällt mir nicht. Deshalb nutze ich ebenfalls seit Jahren den "phpMyProfiler". Darüber kann man seine OnlineCollection super anpassen und vor allem auf eine andere Domain auslagern. ;)

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und werde mir dieses "My Movies" mal etwas genauer anschauen...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 22 Apr 2013 19:25

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mit hat der Profiler jahrelang gut gedient, bis er einmal meine Sammlung zerschossen hat, nach nem Update. Da ich das nicht mehr hinbekommen habe, mit der korrekten Anzeige meiner Sammlungsnummern, bin ich auf MyMovies umgestiegen letztes Jahr und sehr zufrieden bisher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 933 Gäste online.