Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes



Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 11 Nov 2014 09:45

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja haben wir denn schon Weihnachten?!?

Wie sieht denn jetzt schon der Walter aus? Is ja noch nicht mal Nikolaus... :confused: :p

Auch ein Heisenberg muss sich auf das Weinachtsgeschäft vorbereiten und wie heißt es so schön,der frühe Vogel fängt den Wurm :rofl:
Der hat später keine Zeit sich wärend dem Kochen auch noch auf die Mütze zu konzentrieren ;)
Geschrieben: 12 Nov 2014 07:18

Gast

Willkommen Lukas
Geschrieben: 13 Nov 2014 21:17

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke an die Willkommensgrüße! :thumb:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:10

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hallo zusammen,

ich muss wohl vorweg warnen: Es ist 10 mal länger geworden, als die 10 Zeilen - das tut mir leid. Aber vielleicht ist auch das "Gerne über Serien Reden" ein Zeichen dafür, dass man ein Serienjunky ist? Ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text - aber vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen ;)

ich bin noch ein ziemliches Foren-Kücken (bezogen auf Bluray-Disc-Forum) aber habe schon die zwei Clubhäuser gefunden, in die ich mich defintiv zu Hause fühle - eines davon ist das Steeljunky-Clubhaus - denn seit ich meine DVD-Sammlung auf BluRay umgestellt habe (was erst seit Weihnachten der Fall ist), sind nun schon 70% meiner 26 Blurays Steelbooks.

Hier soll ich aber wohl eher erzählen, was mich zum Serientäter treibt? Nun, ich argumentiere gerne wieder mit nackten Zahlen: Laut trakt.tv (einer Webseite ähnlich wie last.fm, nur zum festhalten geguckter Episoden) habe ich schon fast 6000 Episoden aus 71 Serien geguckt :eek:

Nun, Serien habe ich schon als Kind oft gesehen, damals sowas wie "Als die Tiere den Wald verließen", "Alf", "Full House", "Prince of Bel Air", "Die Simpsons", "Der kleine Vampir" - und was so im Fernsehen lief; eben das typische Nachmittagsprogramm damals. Und Samstags/Sonntags früh natürlich die ganzen Cartoons, von H-Men über die Marvel und DC-Comics, bis hin zu den Disney-Sachen.

Ich würde aber nicht sagen, dass ich zu der Zeit schon Serienjunky war. Das geschah erst vor ca. 6 Jahren - zu der Zeit war ich auf Gran Canaria wegen eiens Auslandsstudiums. In der Zeit habe ich in einer WG gewohnt und statt Spanisch vor allem mein Englisch so gut aufgefrischt, dass ich fließend sprechen konnte und auch keinerlei Probleme mehr hatte, englische Filme zu gucken (ihr kennt das bestimmt: Man kann zwar Englisch, aber es dann tatsächlich beim Filmegucken zu nutzen ist trotzdem mit Anstrengung verbunden und dank Dialekte und Sprechgeschwindigkeiten entgeht einem dann doch hier und da etwas - insbesondere Anspielungen und Witze).

Nunja, wieder zurück hatte ich dann von einem der Mitbewohner die Serie "Friends" im Gepäck. Ich muss gestehen, ich war nicht wirklich überzeugt, weder von der Serie als solche, noch vom Seriengucken als Zeitvertreib. Aber - um meine gerade gewonnenen Englischkenntnisse nicht gleich wieder zu verlieren - ich guckte Friends auf Englisch, auch wenn ich die erste Staffel mehr über mich ergehen lies - aber gegen Ende der ersten Staffel war ich dann doch gebannt, und irgendwann fing auch ich an, alle möglichen Situationen mit einer Szene in Friends zu vergleichen, Zitate zu nennen, etc. Und am Ende war ich dann tatsächlich traurig, dass schon alles zu Ende war. Irgendwie breitete sich eine Leere in meinen Alltag, jetzt wo ich nichts mehr zu gucken hatte. Tja. So fing das wohl an.

Als nächstes schaute ich dann Six Feet Under, was bis heute meine absolute Lieblingsserie ist. Mit SFU steckte ich dann auch meine Freundin an. Die dritte Serie war dann Scrubs, welche ich nun nicht so herausragend finde, wie die meisten - auch wenn sie einige echt herausragend großartige Folgen hat. Hiernach kam dann das Remake von Battlestar Galactica und dann Dexter - und danach verliert sich die Spur. Eine vollständige Liste schreibe ich euch gerne an's Ende ;)

Konsequenter Weise war dann auch meine aller erste BluRay die ich mir kaufte, eine Serie - auch wenn ich insgesamt nur wenige Serien auf silbernen oder blauen Scheiben besitze. Aber die US-Box von Battlestar Galactica gefiel mir so gut, dass sie importiert werden musste - etwas das ich bis heute nicht bereue, auch wenn ich erst 6 Jahre später überhaupt die Anlage zum Abspielen habe :D

So, ich glaube, das sollte genügen, um meine Seriensucht attestiert zu bekommen? Wer noch zweifel hat, der möge sich die nachfolgende Liste anschauen - übrigens alles Serien die ich nach "Friends" gesehen habe, also erst seit 2008 (daher fehlen Serien wie "Alf", etc. gänzlich: Da kriege ich ja auch nicht mehr zusammen, ob ich alles gesehen habe, oder nicht, und wie die Handlung der einzelnen Folgen war).

Übrigens: meine nächsten zwei Serienkäufe werden wohl Die Dinos und vielleicht Batman sein, mal gucken :D Und aktuell gucke ich endlich The Sopranos.
Und - die Liste ist "leicht" geordnet - mir fällt es schwer eine genaue Platzierung zu machen, aber was weiter oben ist, gefällt mir besser als das, was weiter unten ist ;) Und: Serien die ich nur angerissen habe, habe ich ausgelassen - sie wird ja schon so lang genug...

Viele Grüße,
~pygospa~


PS: Mehr von mir erfahrt ihr auch hier und hier im Forum - und das ist deutlich kürzer geworden, versprochen ;)
  • Six Feet Under

  • Battlestar Galactica

  • Breaking Bad

  • Game of Thrones

  • Sherlock

  • Jekyll

  • Dexter

  • Downton Abbey

  • Being Human (US + UK)

  • King of Queens

  • True Blood

  • American Horror Story

  • The Walking Dead

  • The Office (US)

  • Futurama

  • Nip/Tuck

  • Dead Like Me

  • Columbo

  • Millennium

  • Lost

  • Firefly

  • Friends

  • The Shield

  • Ein Herz und eine Seele

  • Adelheid und ihre Mörder

  • Stockinger

  • The Pacific

  • Band of Brothers

  • Buffy the Vampire Slayer

  • Defiance

  • Star Trek (alle Serienableger, insb. DS9)

  • Lost Girl

  • The Big Bang Theory

  • Farscape

  • New Girl

  • The IT Crowd

  • South Park

  • Stromberg

  • Ducktales

  • Alfred J. Kwak

  • Everybody Hates Chris

  • The Sopranos

  • Desperate Housewives

  • Scrubs

  • Gossip Girl

  • Count Duckula

  • The Simpsons

  • The Office (UK)

  • Cold Case

  • X-Files

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 04 Jan 2015 12:15

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Mit welchem Namen sollen wir dich denn in Zukunft anreden?

Ansonsten schon mal ein herzliches Willkommen von mir. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:27

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hey,

danke für's Willkommenheißen :)

Also im Internet habe ich es gerne, wenn ich mit pygospa angesprochen werde (darauf höre ich sogar im "Real Life"). Mein echter Name ist sehr exotisch, und in Deutschland wahrscheinlich ziemlich einmalig, da er ursprünglich aus dem indischen Raum stammt. Daher stelle ich ungern öffentlich die Verknüpfung her (hatte vor ettlichen Jahren schon mal eine Ex, die mich im Nachhinein gestalked hat).

Aber im Privaten verrate ich auch gerne meinen richtigen Namen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 04 Jan 2015 17:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Da sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen... ;)
Geschrieben: 04 Jan 2015 17:57

Snacky

Avatar Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!


BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2015 19:15

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das nenne ich mal ne Vorstellung,du hast ja mehr geschrieben als ich :),war ser interessant zu lesen.
Na dann herzlich wilkommen bei uns.
Geschrieben: 04 Jan 2015 19:49

Gast

Willkommen pygospa;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 96 Benutzer und 987 Gäste online.