Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Defiance (SyFy)

Gestartet: 15 Okt 2012 20:27 - 85 Antworten

Veröffentlichung:
18.07.2013
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Apr 2013 19:27

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll...
Der Held hat sehr große Ähnlichkeit mit Mel Reynolds (aber mehr in die Richtung: gewollt und nicht gekonnt), seine Tochter ist so sympathisch wie B'Elanna Torres :confused: , die Aliens wirken auch zu sehr von Roddenberry inspiriert. Sicher, Julie Benz ist ein Lichtblick, aber die hat bei mir eh den Dexter Bonus ;)
Im Moment wirkt alles noch zu formelhaft und wenig eigenständig. Das einzig Interessante ist das Setting.
Aber wenn das weiter mit den billigen Effekten präsentiert wird, weiß ich nicht, ob die Serie, trotz der interessanten Kombination mit den Videospielen, erfolgreich sein wird.

Ich werde es mir noch ein paar Folgen ansehen. Vielleicht zieht sie ja doch an... :)
Geschrieben: 22 Apr 2013 07:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.163
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26800 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Quotenmäßig sehr erfolgreicher Start:

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-auftakt-mass-defiance-48822-2.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2013 07:16

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Hab mir gestern den Piloten angeschaut und ich muss sagen, mir gefällts. Gute Besetzung und interessante Story. OK bei einigen Effekten muss man Abstriche machen, was ich aber bei einer Serienproduktion nun nicht so schlimm finde. Unterm Strich hat Defiance bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 22 Apr 2013 13:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Pilot war ganz gut. Könnte was richtig gutes werden, oder ein zweites Terra Prime. Da ist noch alles möglich...
Geschrieben: 30 Apr 2013 19:41

Gast

S01E03:

Naja kann immer noch nicht überzeugen. Aber für ne Serie zwischendurch gehts schon.
Folge war eher langweilig obwohl man etwas mehr in einzelnen Charaktere einsteigt.
Geschrieben: 01 Mai 2013 23:25

gelöscht

Den Piloten hab ich jetzt vor ein paar Tagen gesehn... Das gesehene erinnert mich doch zu sehr an Firefly, aber in wesentlich schlechter... Die Charaktere strahlen Null Sympathie aus, die Story is altbacken, der Cliffhanger am Ende des Piloten auch alt bekannt und daher dämlich. Sorry, aber die Serie bietet durchschnittliches wenn nicht sogar unterdurchschnittliches Unterhaltungspotential, für etwas das im TV so nebenher, wenn man was anderes macht, läuft ist sie ausreichend. Für abendfüllend anspruchsvolle Serienunterhaltung reicht es bei weitem nicht. Da hätten sie lieber mal Wolfgang Hohlbeins Charity Romane verfilmen sollen, handelt auch von unserer Welt nach einem fremden Terraforming und bietet wesentlich bessere Charktere und Geschichten. Als dieser Serieneinheitsbrei. :rolleyes:

Weite Folgen spar ich mir, denn wenn selbst im Piloten nicht mal ein Lichtblick, ein Funke ist der vielleicht nicht zündet aber dennoch glimmt, dann brauche ich beim besten Willen nicht mehr davon und die Darsteller konnten auch nicht wirklich überzeugen. Irgendwie war das alles ein Mix aus Brisco County jr. trifft auf Voyger und zusammen spielen sie Indiana Jones mit Cowboys und Aliens und als diese mittelprächtig animierten Viecher noch kamen dachte ich eher an Starcraft 1 (inkl. CGI) als an eine Serie...
Geschrieben: 02 Mai 2013 06:54

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
... Da hätten sie lieber mal Wolfgang Hohlbeins Charity Romane verfilmen sollen, handelt auch von unserer Welt nach einem fremden Terraforming und bietet wesentlich bessere Charktere und Geschichten. Als dieser Serieneinheitsbrei. :rolleyes:
Na da gibts aber noch ganz andere Sachen von Hohlbein die ich gern mal als Serie sehen wollen würde. ;) Aber das wäre hier im Thread jetzt ne unpassende Diskussion, die wir gerne mal an anderer Stelle weiterführen dürfen.
Geschrieben: 02 Mai 2013 09:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja die 2. Folge hatte sich sogar gesteigert und ich werd erstmal weiterschauen.

Bislang ist das Niveau irgendwo zwischen SG-1 und vielleicht Stagate Atlantis. Also nicht stilistisch, sondern was den Anspruch und so angeht. Also guter Genre-Durchschnitt. Sollte die Serie sich nich steigern werde ich wohl am Ball bleiben, dümpelt die Reihe jetzt erstmal ein paar Folgen vor sich hin, könnte ich da aber auch recht schnell das Interesse verlieren.

Aber gleich abschreiben muss nicht sein, da fand ich den Einstieg in Terra Prime deutlich schlechter...
Geschrieben: 02 Mai 2013 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.163
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26800 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja abgeschrieben trotz interessantem Cast hab ich die Serie in dem Moment als ich hörte die Serie läuft auf SyFy ;)

Traue mich einfach nicht ran rein zu gucken, SyFy's gute Zeiten finde ich sind schon lange vorbei
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Mai 2013 15:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja abgeschrieben trotz interessantem Cast hab ich die Serie in dem Moment als ich hörte die Serie läuft auf SyFy ;)

Traue mich einfach nicht ran rein zu gucken, SyFy's gute Zeiten finde ich sind schon lange vorbei

Wo Du recht hast... als ich das SciFi Logo entdeckte war es auch bei fast schon rum... war dann aber so dumm trotzdem rein zu schauen. Die Zeit hätte ich wesentlich besser nutzen können, sprich eine gescheite Serie anschauen.

Ich hatte nach rund einer halben Stunde schon die Lust verloren, hab mich in der Hoffnung das noch eine Steigerung kommt, doch durch geschlagen und im Endeffekt trotzdem verloren.

Was den Vergleich SG1 / Atlantis mit Defiance betrifft, sage ich mal das Defiance, Lichtjahre vom Cast (betreff der gezeigten/gesehenen Leistung) und meilenweit von der Story entfernt ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 32 Benutzer und 628 Gäste online.