Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend Of Conan (Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 15 Okt 2012 08:59 - 249 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 12:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich bin bis heute darum herum gekommen :rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Jan 2013 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo bist Du bisher durm rum gekommen? den zweiten Arni-Conan?!?

Bitte schau ihn Dir an!!!! Dann schaffen wir es ja vielleicht dich ein wenig zu bekehren;)
Geschrieben: 11 Jan 2013 12:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wo bist Du bisher durm rum gekommen? den zweiten Arni-Conan?!?

Bitte schau ihn Dir an!!!! Dann schaffen wir es ja vielleicht dich ein wenig zu bekehren;)

Das der Film eher eine Trash-Perle ist liegt aber nicht so sehr an Schwarzenegger, sondern an der bescheuerten Story und Umsetzung mit tlw. unfreiwilliger Komik.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 13:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne an Schwarzenegger lag das nicht. Sondern halt an allem anderen. Aber so ist es eben: Für Dich ist der Film ne Trashperle, für mich nur Trash. Dafür ist Speed Racer (ganz andere Baustelle ich weiss) für mich ne Trashperle und für wohl alle anderen User einfach nur Mist. ;)
Geschrieben: 11 Jan 2013 13:15

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ne an Schwarzenegger lag das nicht. Sondern halt an allem anderen. Aber so ist es eben: Für Dich ist der Film ne Trashperle, für mich nur Trash. Dafür ist Speed Racer (ganz andere Baustelle ich weiss) für mich ne Trashperle und für wohl alle anderen User einfach nur Mist. ;)

XD
ich find beide sind irgendwie seltsam...
Geschrieben: 11 Jan 2013 13:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Natürlich ist das Schwarzeneggers Schuld :D
Er hat auch Schuld am Elend der Welt, bestimmt. Ich muss gestehen das ich den Zerstörer früher recht gerne mochte als ich so 13 war. Der diebische Sidekick, der doch sehr trashige Fantasy Charme usw. Aber ich traue mich den nicht mehr zu schauen. Als es den auf DVD neu gab, habe ich zugeschlagen, geschaut und im Regal verschwinden lassen. Das sollte alles sagen.
Nun bin ich aber auch extremst gegen Schwarzenegger eingenommen und ich finde er sollte seinen Ruhestand geniessen, denn er wird nie ein Eastwood werden. Zumindest bezweifle ich das stark. Seine Frühwerke liebe ich auch noch glühend, aber wenn ich so in meinem Bekanntenkreis mich umsehe, denken viele so wie ich. Komischerweise gibt es bei Stallone dieses Phänomen nicht, leichte Skepsis bei Rocky 6 und dann war er wieder da.
Was Schwarzie vs Mamoa angeht, so bin ich da doch eher pro Mamoa, allerdings nach heutigen Maßstäben. Denke das Arnie ein typisches Produkt der spät 80er / früh 90er ist. Was habe ich es gleibt wenn einer neuer Film mit ihm kam, Total Recall, damals teuerster Film aller Zeiten 65Mio$. Arnie war ein Garant für Superlativen und jeder seiner Filme toppte den vorherigen im Budget und dergleichen.
Aber in mir sperrt sich alles wenn ich mir vorstelle das er wieder vor der Kamera steht. Alleine das Exp2 Debakel hat gezeigt das er meiner Meinung nach lieber zuhause bleiben soll (nichts desto trotz ist der Film bestellt :D)
Aber ich finde es Schade wenn solche Legenden sich selber demontieren. Wir werden alle nicht jünger, aber kann man nicht mit würde (oder zumindest glaubwürdig altern? )
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 14:21

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit altersgerechten Rollen wird's bei Arnie halt schwierig, weil er nie gelernt hat mehr zu sein als Körper und Äktschn. Charakterrollen wird er also nie ausfüllen können und für Äktschn-Rollen hat er nicht mehr die Physis. Für mich ist seine Zeit vorbei und wird auch nicht mehr kommen, aber vielleicht besucht er ja auf seine alten Tage eine Schauspielschule.;)

Geschrieben: 11 Jan 2013 14:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Nun bin ich aber auch extremst gegen Schwarzenegger eingenommen und ich finde er sollte seinen Ruhestand geniessen, denn er wird nie ein Eastwood werden.

McFly ist und bleibt ein kleiner Arnie-Hater... :mad:
Leute ihr werdets sehen... mit Last Stand wird er ein fetziges Comeback abliefern und dann werdet ihr zu Kreuze kriechen, als wäre nix gewesen. Früher die größten Fans und jetzt ablästern, das sind mir die Richtigen.... und was an seinem Ex2 Auftritt ein Debakel sein soll, das weiss nur McFly... fand es einfach klasse ihn wieder mit nem dicken Ballermann in der Hand zu sehen. Alleine schon das Flughafen-Inferno mit Sly und Bruce war einfach zum niederknien. :p ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 14:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne ich hasse ihn nicht, liebe seine alten Filme, weisst Du doch :)
Aber gerade besagte Flughafenszene in Ex2 ist für mich an Fremdschämen nicht zu überbieten, der ist so alt das die Wumme in seiner Hand zittert und wer mir jetzt sagt das ist der Rückstoss von der Waffe, der sollte mal hinsehen, er schiesst nämlich gar nicht.
Wenn ich mal in Berlin bin, dann kucken wir zusammen einen neuen Arnie Film im Kino, ich lade Dich sogar ein und dann, wenn Du Arnie durch meine Augen siehst, wirst du bekehrt sein :D
Last Stand scheint in der Tat interessant zu sein, da habe ich ja fairerweise meine Vorurteile schon überwunden und freue mich sogar ein Stück weit auf das Teil, wir werden sehen.
Aber ich bleibe dabei, einen Einsatz als Conan sehe ich mehr als skeptisch. Ausser es ist ein Cameo als King Conan und er bewegt sich nicht.
Und man kann, um mal ein Besipiel aus der Musik zu nennen Frühwerke lieben, aber mit den neuen Kram nichts anfangen. Als Beispiel sei hier mal Metallica genannt. Viele lieben die Frühwerke auch heute noch, aber neueres lässt ihnen die Fussnägel hochrollen. Und bei mir ist es wie bei Dir mit Arnie, ich mag auch neuere Sachen von Metallica (nein nicht Lulu!!) und sehe das entspannter
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2013 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war nie ein riesen Arni-Fan, sondern eher der Sly-Anhänger. Aber ich bin auch kein Hasser. Denke auch das man das rauslesen kann, ich bin nur skeptisch was seinen zweiten Frühling angeht und zwar deutlich skeptischer als bei Sly seiner Zeit, denn Sly ist ein deutlich besserer Schauspieler, was sogar Arni in seiner Hochzeit selbst einräumte und er hat sich in all den Jahren ständig fitgehalten.

Dennoch mochte ich arnis Auftritt in EX2, genau wie der von Chuck Norris und ich finde ausnahmslos alle anderen Film mit Norris total scheiße! ;)

Meine Begründung wieso ich ihn nicht mehr als Terminator (als anderer Charakter als Cameo hab ich nichts gegen ihn) oder Conan sehen will ist im erstern Fall sein ALter und die mangelnde Fitness (wodurch er die Rolle meines Erachtens nicht mehr ausfüllen kann), außer sie machen diesmal ne echte Terminator-Parodie (kleiner Seitenhieb Richtung T3;) )und bei Conan, dass er zum einen die Physis nicht mehr hat und auch nicht mehr bekommen wird (meine knallharte Einschätzung des Ganzen) und ich eben heute kein 80er-Revival Conan sehen möchte, sondern da ich, nicht wie in meiner Kindheit, die Romane und Kurzgeschichten kenne und auch das von Howard entworfene hyborische Zeitalter besser kenne, einfach eine Filmreihe sehen will, die dem entspricht was die Vorlage hergibt, denn das ist nunmal mehr als die etablierte Filmreihe hergibt.

Ansonsten kann Arni eh machen was er will, er wird genug Fans haben die ihm jeden Fehltritt verzeihen, aber zu denen gehöre ich halt nicht. Solange seine Auftritte mir solchen Spaß bereiten, wie bei EX2 werde ich sicherlich auch bei jedem seiner Filme einen Blick riskieren, wenn nicht beginnt in meiner Filmwelt Arnis-Ruhestand halt ein paar Jährchen früher als bei Dir! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 662 Gäste online.