Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Indiana Jones - Die Quadrilogie

Gestartet: 14 Okt 2012 11:24 - 39 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2012 00:28

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Indiana Jones spiegelt wirklich alles wieder was Ackerschnacker schrieb. Es waren Abenteuerfilme die es bis dato in solch einer Form nicht gab - und wie ich finde auch nicht mehr so erreicht wurden.

Jason: Die 80er-Blog Reihe habe ich vor einiger Zeit schon mal "überflogen" und das kuriose ist, egal in welches Jahr ich gehe, bei fast jedem Titel kommen sofort Erinnerungen auf - und zwar gute! Die 80er konnten egal ob Musik oder Film, an und für sich in jedem Genre überzeugen, so einen gelungenen breiten bunten Mix gab es danach wohl nicht mehr. Ob man es als "80er-Kind" auch anders wahrnimmt als bspw. die jüngeren die in den 90ern zur Welt kamen, vermutlich. Für mich hat es einen eigenen Charme, Flair und diese Atmosphäre die dieses "wohlfühlen" direkt perfekt rüberbringen können.
Geschrieben: 16 Okt 2012 11:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matys
Indiana Jones spiegelt wirklich alles wieder was Ackerschnacker schrieb. Es waren Abenteuerfilme die es bis dato in solch einer Form nicht gab - und wie ich finde auch nicht mehr so erreicht wurden.

Yep, sehe ich auch so, der Film enthält alles was einen guten Film ausmacht:
Action, Abenteuer, ein bißchen Humor, und sogar ein bißchen Grusel... absolut perfektund das beste: Wenn du dir die Filme heute anschaust, werden sie immer noch nicht langweilig
Zitat:
Zitat von Matys;3739663
Jason: Die 80er-Blog Reihe habe ich vor einiger Zeit schon mal "überflogen" und das kuriose ist, egal in welches Jahr ich gehe, bei fast jedem Titel kommen sofort Erinnerungen auf - und zwar gute! Die 80er konnten egal ob Musik oder Film, an und für sich in jedem Genre überzeugen, so einen gelungenen breiten bunten Mix gab es danach wohl nicht mehr. Ob man es als &quoter-Kind" auch anders wahrnimmt als bspw. die jüngeren die in den 90ern zur Welt kamen, vermutlich. Für mich hat es einen eigenen Charme, Flair und diese Atmosphäre die dieses "wohlfühlen" direkt perfekt rüberbringen können.

die 90er Jahre Filme sind bis zur Mitte auch sehr stark, z.B. manch ein Disney Film, Das Schweigen der Lämmer, Hook, Last Boy Scout, Terminator 2, Bram Stokers Dracula, Die Stunde der Patrioten, etc... und haben einen sehr starken Charme, der noch von den 80ern mitschwingt :thumb::D
Geschrieben: 16 Okt 2012 12:20

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja leider die 80er nicht live auf Großblildleinwand im Kino miterleben dürfen. Sondern bei mir kamen die Filme dann eher Ende der 80er bzw Anfang der 90er auf VHS im Kleinbildformat im TV ;)

Aber da kann ich nur nen großes Lob an unser Cineplex Kino in Münster richten. Die versuchen immer so "alte" Filme zurück auf die große Kinoleinwand zu bringen. Leider ist das bei den alten Star Wars Teilen, Indiana Jones und auch fast allen Tarantinos nicht zu bewerkstelligen, da es entweder total unklar ist wer die Rechte am Film hält (Tarantino Filme), oder weil es einfach keine Filmvorführungsrechte für die Kinos gibt (Lucas Art). Trotzdem gibt es ab und an immer noch ein paar Perlen, die einem dann in so genannten Marathon- oder Sneak-Review Nächten präsentiert werden. So durfte ich zum Beispiel letztens noch Zurück in die Zukunft 1-3 im Kino sehen, genau wie alle Alien Teile im Zuge des Prometheus Films!

Hat nicht einer die Nummer von George oder so, damit ich auch mal in den Genuss von Indiana Jones oder Star Wars im Kino komme? :D

Geschrieben: 19 Okt 2012 10:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ein Klasse Review von Dir, damit hast Du dich selber übertroffen. Stimme in allen Punkten zu. Endlich einer der den Kristallschädel mal seriös beleuchtet hat, ohne drauf rum zu bashen.
Was die Begeisterung für die 80er angeht: Obwohl ich selbst im besten Teeny Alter in diesem Jahrzehnt war, so kann ich diese Begeisterung bei weitem nicht teilen. Bin eher im hier und jetzt verankert, aber ich scheine in meinem Alter da eine Ausnahme zu sein
test.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2012 16:14

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was für ein grandioses Review :thumb::thumb::thumb:

Habe gestern den ersten Indy Film gesehen und war total begeistert. Allerdings kann ich dem Review des ersten Teils nicht ganz zustimmen. Im Bereich Bild gibt es doch einige Mängel. Schärfe, Farbgebung und Körnung sind nicht immer TOP. Eine 10 ist ein bisschen zuviel. Eine 8,5-9 ist schon realistischer.
Geschrieben: 20 Okt 2012 19:59

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Oh je ob ich das hier sagen darf/ kann… ich bin ja schon sehr, sehr lange ein Filmfan. Schon als Büble als ich so 12-13 Jahre alt war bin ich oft zu erwachsenen Nachbarn um mir VHS/ Beta oder Video2000 Bänder auszuleihen. Trotzdem… bis heute habe ich es noch nicht geschafft irgendeinen Teil von Indianer Jones zu schauen. Fragt mich nicht warum, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die BD Box kaufen soll… gut bestimmt nicht die Tage aber wenn es passt schlag ich zu und zieh mir die Streifen endlich mal rein.

Ach ja Jason X… super Review und der Knackpunkt für meinen zukünftigen Kauf!
Geschrieben: 21 Okt 2012 19:39

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na, dann wird aber Zeit ;)
Geschrieben: 18 Nov 2012 14:25

Major

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Los Angeles
kommentar.png
Forenposts: 30
Clubposts: 1
seit 22.07.2010
display.png
Sony XE9405
player.png
Panasonic DMP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

starker Bericht DANKE!!!
Geschrieben: 18 Nov 2012 14:30

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Da ist er ja schon der erste Preissturz auf den ich gewartet habe.
39.99 gehen in Ordnung da werde ich nun auch zuschlagen muessen:thumb:

Danke fuers Review !

Schoen und praezise auf den Punkt gebracht so wie ich das mag:)
Geschrieben: 18 Nov 2012 19:15

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke nochmal fürs Review! habe heute auch endlich mal zugeschlagen!
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 115 Benutzer und 516 Gäste online.