Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 22:15

bibo84

Avatar bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe sehr viele Player miteinander verglichen und der BDT500 kam auch in die nähere Auswahl, jedoch habe ich bei Kundenbewertungen gelesen, das der Panasonic doch etwas laut sein soll.


Beim Oppo passt halt alles - aber man muß das Geld dafür haben.

Weiß jemand, ob es mit irgendeiner Disc schon mal Probleme mit dem Oppo gab? Mein Sony hat bisher rund 500 Discs ohne Probleme abgespielt. Kein Absturz - jede Disc wurde einwandfrei abgespielt. Das ist einer der Gründe, warum ich soo lange überlege welches Gerät der Nachfolger werden soll. Denn selbst High-End Player wie Denon oder Pioneer spielen nicht alles ab. Dann finde ich lohnt sich der Aufpreis nicht.
Beim Area DVD-Test steht, dass Geräusche hauptsächlich beim Einlesen entstehen; während der Wiedergabe sei er nahezu geräuschlos (meinte auch ComputerBILD). Aber Montagsgeräte gibt es natürlich immer. Ich denke, ums Ausprobieren käme man nicht herum (notfalls zurück schicken).
Andererseits ist der wohl auch nicht allzu schnell beim Einlesen, deswegen warte ich noch auf die ersten Kritiken des BDT335.

In Deinem Fall würde ich mir nicht zu viel Stress machen. Du hast offensichtlich einen hervorragenden Sony abgegriffen, der alles kann (meinen S790 musste ich abgeben, der war grausam). Und für die paar 3D-Filme zwischendurch reicht die PS3 doch erstmal noch aus. Du hast also theoretisch alle Zeit der Welt, dir auch noch in drei bis sechs Monaten noch immer den Oppo zuzulegen. Ich kann aber auch verstehen, wenn's im Bestellfinger juckt. Ich hingegen hab momentan gar keinen Player, was ziemlich ätzend ist.


Hier ein kritisches Review von What Hifi:
http://www.whathifi.com/review/oppo-bdp-103eu
Geschrieben: 17 März 2013 09:53

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


hallo zusammen!

habe mir den oppo bdp 103 eu geholt und will mir jetzt einen subwoofer und 2 standlautsprecher dazu kaufen.

wäre jemand so nett und kann mir tipps geben auf welche anschlüsse/stecker ich achten muss? bin was die technik angeht nicht so bewandert und will mir schon was gescheites kaufen. den finanziellen rahmen sollte es allerdings nicht sprengen ;)

kurzum würde ich einfach gerne wissen was für anschlüsse die boxen bzw. der subwoofer haben müssen. ich dachte ich frage am besten hier die leute die vielleicht den gleichen player haben...

Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe:thumb: und sorry für meine unwissenheit!;)

viele grüße
bastian
Geschrieben: 17 März 2013 10:09

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das kommt ganz drauf an was du genau vor hast.
Generell brauchst du erstmal einen Verstärker oder Receiver woran die Lautsprecher angeschlossen werden können.
Soll das ganze bei stereo bleiben oder wolltest du später noch weitere
Lautsprecher kaufen?
Ne ganz grobe Richtung bezüglich des Budgets wäre für weitere Hilfestellung ebenfalls notwendig.
Geschrieben: 17 März 2013 12:49

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
die pana sind die leisesten player die ich bisher hier hatte und getestet. leiser als sony / samsung / sony ps3 sowieso und weit hochwertiger verarbeitet als die fast gleich teuren LG.
ich würde jetzt nichtmehr nen haufen geld in nen oppo stecken (für dessen geld man schon fast 3 player bekommt) wenn 4k im kommen sein wird.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 März 2013 14:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
die pana sind die leisesten player die ich bisher hier hatte und getestet. leiser als sony / samsung / sony ps3 sowieso und weit hochwertiger verarbeitet als die fast gleich teuren LG.
ich würde jetzt nichtmehr nen haufen geld in nen oppo stecken (für dessen geld man schon fast 3 player bekommt) wenn 4k im kommen sein wird.

Verstehe Deine Aussage nicht ganz. Das steht beim Oppo:

"4k video up-scaling und 2D zu 3D Wandlung". Klär mich mal auf ;).



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2013 15:00

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
für 4k Medien gibt es aber weder Codec noch standarts bisher. das upscalen ist nicht das selbe wie natives 4k
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 März 2013 15:03

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
für 4k Medien gibt es aber weder Codec noch standarts bisher. das upscalen ist nicht das selbe wie natives 4k

Ok, das wollte ich nur mal wissen. Aber meinst Du nicht, das es für den Oppo später ein Update dafür geben wird? Ich würde ja auch lieber weniger für einen Player ausgeben wollen, aber irgendwie gibt es momentan kein Gerät, das mir zu 100% zusagt - außer der Oppo. Wann soll denn die neue Technik in etwa erscheinen? Ich überlege gerade, ob ich den Oppo demnächst kaufen oder warten soll.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2013 15:20

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ok, das wollte ich nur mal wissen. Aber meinst Du nicht, das es für den Oppo später ein Update dafür geben wird? Ich würde ja auch lieber weniger für einen Player ausgeben wollen, aber irgendwie gibt es momentan kein Gerät, das mir zu 100% zusagt - außer der Oppo. Wann soll denn die neue Technik in etwa erscheinen? Ich überlege gerade, ob ich den Oppo demnächst kaufen oder warten soll.

Der 103 wird kein natives 4K beherrschen. Das erfordert andere Hardware und ist nicht mit einem Firmware-Update erledigt. 4K-Inhalte werden im Heimkinobereich aber noch mehrere Jahre auf sich warten lassen. Abgesehen davon, dass sowas mindestens eine 60"-Diagonale benötigt, damit man es in der Praxis überhaupt wahrnimmt.
Geschrieben: 17 März 2013 15:23

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von karlknurr
Das kommt ganz drauf an was du genau vor hast.
Generell brauchst du erstmal einen Verstärker oder Receiver woran die Lautsprecher angeschlossen werden können.
Soll das ganze bei stereo bleiben oder wolltest du später noch weitere
Lautsprecher kaufen?
Ne ganz grobe Richtung bezüglich des Budgets wäre für weitere Hilfestellung ebenfalls notwendig.


hallo und danke erstmal für deine antwort!
was mich interessiert... kann ich die lautsprecher und den subwoofer nicht direkt an den player anschliessen? ohne einen verstärker?
Geschrieben: 17 März 2013 15:51

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Bastian1982
kann ich die lautsprecher und den subwoofer nicht direkt an den player anschliessen? ohne einen verstärker?

Nee, kannste nicht. :rolleyes:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 902 Gäste online.