Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

House of Cards (netflix)

Gestartet: 07 Okt 2012 20:36 - 500 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2013 07:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Man sollte bei dieser Diskussion, die übrigens langsam etwas weit ab von House of Cards führt, aber erwähnen, dass das US-TV im Schnitt noch mindestens 5 Niveaustufen unter dem deutschen anzusiedeln ist. Wer mal in den USA Network-TV eingeschaltet hat, weiß was ich meine.

Als Kontrast gibt es in den Staaten aber eben auch solche Produktionen wie House of Cards, Boardwalk Empire, Louie im Komödien-Bereich...Davon können wir Deutschen leider nur Träumen. Obwohl das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit seinem finanziellen Überfluss gerade in der Lage sein sollte solche Sendungen zu produzieren. Stattdessen ballert man aber nun schon dort Scripted Reality, Doku-Soaps, Seifenopfern und ideologisch eingefärbte Dokumentationen über den Äther und lässt Millionen in Verwaltungskosten versickern. Das deutsche Rundfunksystem ist ein riesiger Wasserkopf, der seine Kosten angesichts der Qualität des Outputs viel stärker rechtfertigen sollte. Ich sag nur Fernsehkritik.tv ;-).

Aber gut, daran wird sich in nächster Zeit auch nix ändern...Die Privatsender finde ich persönlich da übrigens deutlich weniger schlimm, denn die haben im Gegensatz zu ARD / ZDF und Co. auch keinen Bildungsauftrag. Wenn die Mist senden, ist das ok. Schade ist, dass die von uns bezahlten öffentlich-rechtlichen so viel Murks fabrizieren.

Da schlägt man dann auch wiederum gut den Bogen zu House of Cards, einer Serie, die ja entscheidend mit von der Korruption in öffentlichen Ämtern handelt ;-).

Naja aber ab und an beteiligen sich die ÖR Sender ja auch an Serienproduktionen. Borgia, Die Brücke etc.

Allerdings hast du Recht das dies alles schon ein gutes Stück weg vom Thema hier führt.

Ich bin mir relativ sicher das ich bis Weihnachten mir die Serie zulegen werde.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Nov 2013 09:54

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Bumi

Kauf dir doch den UK-Import: Der ist seit Monaten draußen und hat eine dt. Tonspur, Untertitel und sogar komplett dt. Menüs. Mit 19 Pfund ist der auch noch günstiger als die im Dezember folgende hiesige Fassung :-).

danke für die info - das ist wirklich eine überlegung wert...

Zitat:
Zitat von Dangineer
1. Geht Hawai five-0 schon weiter auf Sat.1? :eek:
2. Pro7 MAXX macht nur alle halben Stunden ne Pause und die ist nicht länger als 3-4 Spots+2 Spots Eigenwerbung...genau richtig für Klo.
Ich find den Sender klasse ;)

ja, hat letzten sonntag wieder angefangen :-D

pro7 maxx habe ich leider nicht...ist hier in der schweiz nicht im standardprogramm :-( müsste schauen wo ich den herbekommen könnte...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich halte nichts davon wenn man als "Serienliebhaber" den Rest der Bevölkerung das Hirn abspricht, nur weil sie andere Shows im TV sehen wollen;)

das war keinesfalls beleidigend gemeint, wollte bestimmt niemanden angreifen. es war für mich eher eine feststellung dass die mehrheit eigentlich einfach nur kopflos ("konsumieren ohne zu denken") möchte, ohne tiefgang etc.

mit der mehrheit spreche ich auch nicht die leute im forum an, den diese interessieren sich meistens für eine gewisse thematik, ein genre oder etwas anderes, spezifisches...aber der otto-normal-verbraucher sitzt zu hause vor dem tv und will einfach nur ohne anstrengung geniessen...das kann ich bzw. möchte ich gelegentlich auch, aber viel öfters möchte ich spannung gepaart mit intellektuellem ansatz...

Ich glaube allerdings auch nicht das die Serie in Deutschland Erfolg haben wird, vom Setting her passt das nicht.
Geschrieben: 15 Nov 2013 21:20

tbusche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bergkamen
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 13.06.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
New York Taxi
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
tbusche bergkamen

Hab vorhin die 2. Folge von House of Cards gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Darstellerin von Zoe Barnes und Kevin Spacey machen das großartig. Einfach klasse inzeniert. Eine super Arbeit, die die für Netflix abgeliefert haben. Wow, freue mich schon auf die neuen Folgen und auf Season 2. Das wird sicher ein Mordsspaß weiter einzuschalten.
Geschrieben: 15 Nov 2013 22:41

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Die Darstellerin heißt Kate Mara und ist die Schwester von Rooney Mara (Verblendung, Side Effects) :)
Geschrieben: 05 Dez 2013 08:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.857
Clubposts: 29.754
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28880 mal.
Erhielt 34842 Danke für 14594 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

ab 14.02.2014 ist die komplette Season 2 auf Netflix verfügbar:

http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-netflix-verffentlicht-starttermin-55768.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2013 09:01

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

War schwer begeistert von der Serie... denke die dt. Fassung wird zeitnah nach Netflix-Release auf Sky Atlantic zu sehen sein - freu mich drauf :thumb:
Geschrieben: 08 Dez 2013 15:33

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 199 Danke für 133 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tino
War schwer begeistert von der Serie... denke die dt. Fassung wird zeitnah nach Netflix-Release auf Sky Atlantic zu sehen sein - freu mich drauf :thumb:

Davon gehe ich doch aus, war bei der ersten ja genauso. Sky sieht in 1080i auch tausends mal besser aus als die NetflixHD caps mit gefühlten 1mbit/s...
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2013 15:49

Gast

Die erste Staffel gibt es jetzt bei zavvi.com für ca 14,30€ auf Blu-ray, hab ich gleich mal bestellt.
Geschrieben: 09 Dez 2013 15:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.280
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4495 Danke für 2728 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab gestern mal die ersten drei Folgen gesehen und bin echt begeistert... Spacey ist echt genial in dieser Rolle... sowas steht ihm einfach. Die Story ist auch klasse - ich liebe solche Intrigen :D
Ich hoffe das war alles erst der Anfang und steigert sich noch etwas!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Dez 2013 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.857
Clubposts: 29.754
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28880 mal.
Erhielt 34842 Danke für 14594 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich sag mal so, das Level wird klar gehalten. Steigern mhmm naja manche Sachen werden noch richtig heftig gemacht, wobei als Steigerung allgemein sehe ich es nicht so. Aber das Level der Serie ist ja sowieso von Anfang an extrem hoch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 844 Gäste online.