Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman Trilogie (The Dark Knight)

Gestartet: 30 Sep 2012 19:27 - 166 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2012 11:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gibts eigentlich zur batman trilogie auch vernünftige artbooks so wie mans von titan books (watchmen, sucker punch, prometheus) kennt?

das wäre für mich ne schöne ergänzung zu den filmen. oder es kommt evtl dann noch was mit der ultimate box 2013 ^^

Na das Heft was bei der Box bei liegt kann man ja nicht als sollches sehen:confused:
und zur Zeit gibt es da kein richtiges "Buch" aber es werden noch viele Boxen kommen ^^
cat.jpg

Geschrieben: 01 Dez 2012 11:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann mal abwarten. die cocept art dinger und making of books interessiern mich jetzt nicht wirklich.

zur bluray. der englische HD ton war echt super. glaube so hat mein subwoofer noch nie gearbeitet. Banes stimme auch klasse und sowieso mag ich eh alle stimmen mit nem besonderen akzent. grade diese szene im football station während der junge singt.

fand aber auch die Imax szenen waren mal wieder echt wow. da konnte die tiefenschärfe perfekt mit avengers , drive , battleship und andern top filmen klasse mithalten. nur die 16:9 szenen waren dann doch schon etwas schlechter. zumindest dachte ich zwischenzeitlich kurz ich muss am beamer den fokus neu einstellen weils irgendwie unscharf gewirkt hat.
dem war aber natürlich nicht so, die 16:9 szenen mögen für sich zwar immernoch sehr gut aussehen aber fallen gegenüber den Imax szenen doch etwas ab.

story technisch hat es der film auch in sich, wenn man mal die politischen anspielungen mit unseren aktuellen nachrichten vergleicht.

die deutsche tonspur hat anscheinend (wegen der vielen sprachen) auch nur 448KB das ist schon etwas sehr mickrig wenn man mal vergleicht das der englische hd ton seine üblichen 3-4Mbit abliefert. also teilweise das 9 fache
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Dez 2012 12:20

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.090
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

hab mir gestern den film auch endlich im heimkino angesehen und fand die imax szene auch wow! das bild war richtig gut, nur der ton hat mich enttäuscht. da war bei begins und the dark knight die deutsche tonspur in dolby digital um einiges besser. man hat echt den unterschied gemerkt. musste voll laut aufdrehen.schade eigentlich wegen dem ton :( bin mal gespannt wie der hd ton sich anhört.
Geschrieben: 01 Dez 2012 13:27

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Englischer und deutscher Ton liegen echt ein paar Welten zwischen. Der Center bei DKR ist in der Tat leise, bis auf Bane's Stimme. Also wenn man sich den Film noch spät abends ansehen möchte und die Nachbarn oder Mitbewohner nicht ärgern möchte, sollte man es lieber lassen. Werde gleich mal mit vernünftiger guter Lautstärke schauen ob es dann besser ist. Ist nun nicht Gott weiß wie schlimm, nur macht es abends keinen Spaß einen Film zu gucken wo man öfters laut und wieder leise machen muss. Der englische ist vom ersten Moment an toll, jedoch warte ich erst mit meiner vollen Kritik bis ich DKR komplett in deutsch auf Blu-ray gesehen habe.

Ich bin ja schon mal froh das die Steels kein FSK-Logo haben LACH ....
Geschrieben: 01 Dez 2012 13:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matys
Also wenn man sich den Film noch spät abends ansehen möchte und die Nachbarn oder Mitbewohner nicht ärgern möchte.

also an nem freitag/samstag abend sind mir die egal . unter der woche nehme ich da bei der filmauswahl schon rücksicht aber sonst.. beschwert hat sich aber auch noch nie jemand obwohl ich filme bei -24 bis - 20dB gucke.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:03

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also an nem freitag/samstag abend sind mir die egal . unter der woche nehme ich da bei der filmauswahl schon rücksicht aber sonst.. beschwert hat sich aber auch noch nie jemand obwohl ich filme bei -24 bis - 20dB gucke.

Gebe ich dir recht, in etwa der Lautstärke schaue ich auch für gewöhnlich, im Moment wo die Ohren auch hier und da ein wenig bei dem Wetter mal zu sind, um so öfter. Für mich ist "spät" mit 23 Uhr oder Mitternacht gemeint. An einem Freitag oder Samstag sehe ich das auch so wie du, klar. Bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert, aber ich bin von Natur aus so das ich zumindest durch die Woche versuche Rücksicht zu nehmen.
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:23

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.090
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

bei uns haben sich auch noch nie welche beschwert :D bei the dark knight rises musste ich gestern auf ca. - 25 db bis -22db drehen. sonst gibt es auch filme in meiner sammlung die schon bei ca. -40db bis -35db laut sind. vor allem bei begins konnte man den tumbler voll gut hören und the dark knight den motorrad auch aber der ton bei tdr ist leider am schlechtesten :( heute abend teste ich mal den hd ton.
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:28

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also das Bild war wirklich gut und die IMAX Szenen eine Augenweide, zur deutschen Tonspur muss man leider sagen, dass diese wirklich schwächer ist als in Begins und TDK (eben erst wieder gesehen)-

Die Story an sich ist leider etwas überladen an Charakteren und Nebenplots, desweiteren ist der Twist kurz vor Ende zu unspektakulär und Nolan hat einige angerissene Ideen nicht zu Ende gedacht, sehr schade ...
Und Bane fand ich wirklich sehr schwach und die Stimme (sowohl im deutschen, als auch im englischen) ist fürchterlich, nichts gegen den überragenden Joker

So bleibt TDK der beste Batmanfilm und die beste Comicverfilmung neben Sin City.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 01 Dez 2012 14:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

geschmackssache. ich fand den joker gut. wäre er aber nicht verstorben hätte er vllt nicht soviele fanboys.
bane fand klasse. grade gegen ende dann. besser sogar als der bane in den zeichentrick filmen.

zuviele charaktäre und nebenplots? wer war den zuviel?
beste comic verfilmung neben nolans batman trilogie (und auch nur wenn man diese als trilogie wertet) ist wohl eher watchmen im DC und danach kommt dann erstmal lange nichtsmehr.
Geschrieben: 01 Dez 2012 15:08

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
geschmackssache. ich fand den joker gut. wäre er aber nicht verstorben hätte er vllt nicht soviele fanboys.
bane fand klasse. grade gegen ende dann. besser sogar als der bane in den zeichentrick filmen.

zuviele charaktäre und nebenplots? wer war den zuviel?
beste comic verfilmung neben nolans batman trilogie (und auch nur wenn man diese als trilogie wertet) ist wohl eher watchmen im DC und danach kommt dann erstmal lange nichtsmehr.

Wie gesagt Geschmackssache, Bane wurde kaum beleuchtet, kaum Screentime.
Und das mit "wäre er nicht verstorben" ist nun wirklich nur ein Mythos, Heath Ledger war nunmal ganz stark als Joker.

Ganz einfach, TDKR hat zu sehr drumherum erzählt, Batman war kaum zu sehen, desweiteren hat der Film leider einige blöde Logikfehler.

Egal, wir diskutieren hier auf einem sehr hohen Niveau, TDKR war trotzdem ein sehr, sehr guter FIlm, definitiv einer der besten der Filmsaison.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 488 Gäste online.